Es gibt auch so Anti-Schwitz-Auflagen für den Kinderwagen. Mein Sohn hat auch immer so geschwitzt. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Kurz anziehen und mit Stoffwindel „zudecken“ bei den Beinen.
@juliazolia nein, ich wurde aber aus einem anderen Grund freigestellt. Freistellungen gab es in unserer Einrichtung aufgrund der Arbeitsbedingungen/KlientInnen nicht und gibt es, soweit ich weiß, auch nach wie vor nicht. Kommt aber wahrscheinlich auf die Einrichtung an…
Ist eh bei jedem großen Konzert das selbe - wirklich ärgerlich, dass da nicht härter durchgegriffen wird. Würde auch empfehlen, ein paar Tage vorher auf fansale zu schauen. Wir haben zB unsere Rammstein-Tickets nicht teurer verkauft (sogar Verlust gemacht wegen Bearbeitungsgebühr).
@Daniela0104 danke für deine Antwort. Hatte eigentlich immer Produkte von La Roche oder Avene. Letztes Jahr hab ich eine Sonnencreme von La Roche erwischt, die extrem stark parfümiert war und ein klebriges Gefühl auf der Haut hinterlassen hat. Wahrscheinlich nur ein Fehlgriff aber war ziemlich enttäuscht, da die Produkte nicht gerade günstig sind.
Von Sundance hab ich bisher auch gutes gehört. Folge auf Insta einer Bioanalytikerin, die verschiedene Produkte untersucht hat und auch da schnitt Sundance (ich glaub „Kids“) gut ab. Bin auch ein sehr heller Typ und gebe daher auch gerne mehr Geld für Sonnenschutz aus. Aber werde heuer mal die Sonnencreme von Sundance versuchen.
@Daniela0104 die creme von vichy werd ich mal probieren. Brauche eigentlich das ganze Jahr über einen Sonnenschutz fürs Gesicht 😅
Mein Sohn hat mit 16 Monaten mit der Eingewöhnung begonnen. Wir haben viel Zeit für die Eingewöhnung eingeplant, die wir letztendlich nicht brauchten aber dennoch genutzt haben, damit es zu keiner Überforderung kommt. Er geht sehr gerne hin und wird dort immer als fröhliches Kind beschrieben. Wichtig war mir die Rückmeldung ob er sich am Programm beteiligt (tanzen, spielen etc.) und ob er isst. Klappt alles sehr gut, glücklicherweise.
Bei uns läuft es jetzt mit Babyalltag „gemütlicher“ ab und auch die Aufteilung der care Arbeit fällt uns leichter. Unser Sohn hat eigentlich immer recht gut geschlafen in der Nacht, das hat sich auch trotz Kita nicht geändert. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber ja, es gibt Tage da bin ich hundemüde. Jedoch fühle ich mich ausgeglichener und glücklicher seitdem ich wieder arbeiten gehe. Und unruhige Nächte können auch ältere Kinder haben. Arbeiten muss man, normalerweise, ja trotzdem wieder irgendwann. Ich glaub, es ist normal, dass man aufgrund der Doppelbelastung manchmal gerädert ist. Wichtig ist, meiner Meinung nach, sich Auszeiten zu nehmen und etwas für die Seele zu tun.