Selina1234

Über mich

Selina1234
Selina1234
User
Beigetreten
Besuche
2,466
Zuletzt aktiv
Punkte
165
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
998
Auszeichnungen
8
  • Allimente während Papamonat?

    Damit haben wir den Kern unserer Meinungsverschiedenheit. Dem stimme ich eben nicht zu, ein Vater soll ebenso Zeit mit den Kindern haben, ein Kind soll nicht nur die Mutter haben, das reicht nicht - meiner meinung nach. Ein Vater darf und soll sich ebenso um die Kinder kümmern dürfen und gesetzlich die Möglichkeit dazu haben, ohne dass seine Familie arm sein muss.
    itchifyReyhaniaLila2022
  • Allimente während Papamonat?

    @Sarah6 was willst du mit deinem letzten Argument sagen? Das Geschwisterchen soll quasi dafür zahlen, dass es mit dem Vater zusammen lebt und deswegen auf Zeit mit dem Vater verzichten damit das große Geschwisterchen immerhin mehr Geld bekommt?
    Viele Väter suchen sich nicht aus ihre Kinder wenig zu sehen, die wollen das so gar nicht müssen es aber so hinnehmen.
    zuckerpuppe95
  • Allimente während Papamonat?

    @Sarah6 mir wäre nicht aufgefallen, dass die Dame, die ein Beispiel zu ihrem arbeitslosen Mann geteilt hat, sich darüber beschwert hätte oder es als Frechheit dargestellt hat.
    Ich kann deinen Standpunkt auch durchaus verstehen, aber ich kann die Übertragung auf die alimente Situation nicht nachvollziehen.
    In deinem Beispiel soll Kind x nicht Abstriche machen, weil Kind y etwas (garage) gekauft bekommen hat.

    Nehmen wir aber mal folgendes hypothetisxhes beispiel:
    Ein Vater hat zwei Kinder. Kind a ist älter und lebt bei dessen Mutter, vater zahlt reguläre alimente. Kind b ist jung und lebt mit Mama und Vater.
    Jetzt möchte der Papa für Kind b auch in karenz gehen, und weiß, dass in dieser Zeit seiner Familie ein paar hundert Euro im Monat fehlen werden - folglich Abstriche gemacht werden müssen und außerordentlich notwendiges muss von erspartem bezahlt werden. Deine Schlussfolgerung ist nun, Kind a soll ABSOLUT KEINE Abstriche machen, sondern sein reguläres Geld bekommen. Das wiederum hat zur Folge, dass der Familie von Kind b prozentuell noch mehr Geld fehlt und Kind b folglich novh mehr Abstriche machen muss, weil Kind a das nicht machen soll.
    Folglixh: Kind a wird die Garage trotz fehlendem Geld trotzdem gekauft, Kind b muss aushalten, bis wieder Geld da ist.

    Also irgendwie ist mir deine Schlussfolgerung nicht klar, weißt du :neutral:
    Und ich kenne viele Beispiele, wo der Vater knapp ist und die Mutter mit Kindern mehr Geld zur Verfügung und übrig hat. Es ist also nicht so, dass jede Mutter nur so knapp über die Runden kommt, daher sehe ich es eben nicht so wie du, dass die 'gesamten' alimente für das Überleben des Kindes notwendig sind.
    Da geht es ja auch nicht darum, dass der Vater keine alimente zahlen will oder seinem Kind nichts gönnt es geht darum, dass der Vater den Wunsch hat Zeit mit seinem Kind zu verbringen und dafür finanzielle Unterstützung (staatlich betrachtet) braucht auch in Form von Entlastung bei den alimenten für die Dauer dieser Zeit. Man kriegt als elternteil ja auch höheres ams Geld, weinn man ein Kind zu versorgen hat, dieses "extra" ist quasi für das Kind. Und so könnte man das beispielsweise auch bei karenz o.ä. machen - ein bisschen finanzielle Unterstützung für die Kinder, die schon da sind. (Eine Familie mit 1 Kind kann ja auch vom kbg besser leben, als eine mit 3 Kindern - unerheblich jetzt bei wem sie wohnen)
    tweety85Daphne02zuckerpuppe95
  • Allimente während Papamonat?

    Aber wie ich in einem ganz anderen chat mal angesprochen habe. Kritisiere ich damit nicht, dass die alimente aufrecht bleiben, ich kritisiere damit, dass der papa-monat eine reine staatsshow ist, die dem vater am Ende gar nichts bringt, weil ob mit oder ohne alimente kaum eine Familie es sich leisten kann einen Monat auf den Lohn zur Gänze zu verzichten. Und damit niemand diesen papa monat in Anspruch nehmen kann.
    tweety85riczwölfinAn22zuckerpuppe95
  • Allimente während Papamonat?

    Man sagt seinem Kind durchaus mal "diesen Monat ist das Geld etwas knapp, daher gibt es nur absolut notwendiges und Geld für xy haben wir dann wieder im nächsten Monat"
    Und Kinder haben immer Abstriche zu machen, wenn weitere Geschwister kommen. Platz, aufmerksamkeit, auch Geld. Zwischen sich leisten konnen und "2 Kinder haben von dem selben Geld mehr Luxus als 3 kinder" liegt ja ein Unterschied.
    tweety85
  • Allimente während Papamonat?

    wie immer gibt es da zwei Lager und auch meist zwei Varianten dieser getrennt lebend Geschichte und man wird hier nie zu einer Einigung finden.
    Ich kenne auch andere Seiten, es ist nicht immer nur die Mutter, die Arme, die sich alleine um die Kinder kümmern MUSS und kaum Geld hat. ich kenne auch andere GEschichten, mehrere davon. Eine Diskusion darüber erspare ich mir jetzt aber...
    tweety85
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #3

    @MamaLama es ist ja in dem Bild ersichtlich, dass sich auch beim Pauschalen der Tagessatz geändert hat. (Unterschied beim Pauschalen ist ja nur, dass du dir aussuchen kannst auf wie viele Tage du das Geld aufteilen möchtest, die Menge des GEldes bleibt ja die Gleiche.)
    Ja beim Eakbg geht es nur um die Höchstgrenze, wenn du also weniger verdienst, kriegst du auch nicht den vollen Satz.
    maks911
  • Einschlafrituale - ab wann und welche?

    Mein kleiner ist jetzt 13 Monate alt, und außer dass die Zeiten (sich zwar geändert) aber täglich die selben sind (+- 10 Minuten), hat sich unser Ritual schon viele male geändert und ist auch häufig von Tag zu Tag anders.

    Ich habe nie täglich gebadet. Früher 1x die Woche und heute 2x die Woche (1x baden, 1x Duschen). Reicht völlig. Als er ganz klein war habe ich ihn täglich am Abend eingeölt und massiert, angezogen, im Schaukelstuhl gesessen und Buch geguckt, dann hingelegt und eingeschlafen.
    Heute ist es sehr tagesabhängig. Hat er gute Nachmittagsschäfchen gehabt? Wann ist Papa nach Hause gekommen? Ist er müde, überdreht etc.? Wir haben kleine Rituale wie, der Papa geht abends mit ihm Zähne putzen, Wenn nach dem Essen Zeit ist, sitzen wir alle gemeinsam am Spieleplatz und spielen oder lesen etwas. Aber wir haben uns da definitiv nicht auf eine strenge Abfolge geeinigt. manchmal zieh ich ihm Pyjama an, manchmal Papa, manchmal beide...manchmal dies, manchmal das :D
    auch das Lesen ist für ihn noch kein "Abendritual" - wir schauen uns Bücher eher untertags an, wenn er Aufnahmefähig ist, dann ist er sehr interessiert an den Dingen die er da sieht. Abends hat er da meist gar keine Lust drauf, weil er einfach mit uns sein will oder trinken und schlafen.

    Ich würde mich wirklich nicht zu sehr auf eine Routine versteifen, vor allem nicht in diesem Alter. Kleine Rituale ja, aber eine strikte Routine muss es wirklich nciht sein. Ich empfehle die Zeiten gut einzuhalten (als Neugeborener ist er erst um 11 richtig in den Nachschlaf gekommen, wobei wir ab 9 im Bett waren) und er hat nach und nach seine zubettgeh Zeit selber angepasst. heute starten wir gegen 19:20-19:30 mit zurecht machen und eingeschlafen ist er eigentlich immer pünktlich um 20 Uhr.
    Ansonsten, habe ich es immer so gemacht, wie wir an dem Tag alle lustig sind und mir würde nicht auffallen, dass irgendwas daran ihm nicht Ritual genug wäre um den nachtschlaf einzuläuten :D
    Jigsawdani
  • SSW mit unregelmäßigem Zyklus?Wer hat Erfahrung?

    nochmal, dass du es dir vielleicht noch genauer vorstellen / vergleichen kannst.
    Mein erster Tag der letzten Regel war 29.8. und ich war am 16.11. bei 8+0
    Fotografin_Mama
  • SSW mit unregelmäßigem Zyklus?Wer hat Erfahrung?

    Hallo,

    unregelmäßiger Zyklus kann vieles bedeuten. Ist er immer gleich oder ist er tatsächlich auf dich bezogen unregelmäßig - also jeder Zyklus anders?

    Ich bin generell eine Person, ich habe auch extrem lange Zyklen (bis zu 40 Tage sind da normal bei mir).
    Dies führte bei beiden meinen Schwangerschaften zu :
    1. Errechneter Termin 6.11.21 - Laut US 21.11.21 (gekommen am 26.11. mit normalen 3.000g
    2. Errrechneter Termin 6.6.23 - Laut US 30.6.23 (wanns kommt werden wir dann sehen :D)

    Es ist also die Frage, ob der lange Zyklus bei dir eine Ausnahme ist (was auch mal sein kann - Stress, Krankheit und co. können einen Eisprung durchaus um einige Tage-Wochen verschieben). oder ob diese langen Zyklen sogar normal sind.

    Der Wochenutnerschied an sich betrachtet stellt jetzt nichts ungewöhnliches dar. Die wenigsten Frauen funktionieren nach dem typischen 28 Tage Zyklus und sind damit genau beim errechneten Termin.
    Fotografin_Mama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum