Selina1234

Über mich

Selina1234
Selina1234
User
Beigetreten
Besuche
2,468
Zuletzt aktiv
Punkte
165
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
998
Auszeichnungen
8
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Baghira0601 schrieb: »
    @Selina1234 verkaufen kann ich dir keine (brauche sie selbst noch diesen Winter 😉)
    Aber ich kann dir auf jeden Fall diese hier empfehlen, ich habe diese hier:

    https://www.bonprix.at/produkt/tragejacke-winter-umstandsjacke-khakigruen-934976/

    Hab den Kauf keine Sekunde bereut und 2 Farben sind sogar gerade in Aktion

    Danke für den Tipp - leider brauche ich unbedingt die Rückentragefunktion :(:D Habe diesen Winter wohl Baby 1 hinten und Baby 2 im Bauch vorne. :D
    Papaya
  • Streifentest positiv aber digitaler CB negativ.. ist eine SS trotzdem möglich?

    Ich war kürzlich in der Apotheke und habe dort mit der Dame gesprochen über die Möglichkeit eines Falsch positiven Tests (meiner war auch positiv und ich konnte es mir eigentlich nicht erklären, da mein ES eigentlich ausfiel - sogar ärztlich bestätigt).
    Habe dann noch eine CB gemacht (allerdings muss ich schon ca. Woche 8 sein oder so - also habe es wirklich nicht begriffen) :D

    Auf jeden Fall sagte die Apothekerin, dass es quasi fast unmöglich ist, einen falsch positiven zu bekommen, da ja auf etwas getestet wird, was nur da ist, wenn man Schwanger ist. Sie meinte, wenn man einen zweiten macht und der ebenfalls positiv ist (unerheblich ob nochmal die selbe Marke), dann ist man ziemlich sicher schwanger.

    Ich muss auch sagen, dass ich die CB nicht soooo toll finde. habe sie bei beiden Ss einmal genutzt als eindeutige Bestätigung, aber die sind wirklich erst dann sinnvoll, wenn man schon etwas weiter ist udn dann nur den digitalen. mit den anderen habe ich leider schlechte Erfahrungen, wegen des Dunststriches oder wie man den nennt.
    Sarah6
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Hallo ihr, habe nun bei meinem zweiten Kind, wieder eine total verwirrende Geschichte- weiß nicht, was das mit meinen Babys immer ist :'D

    Mein Zyklus begann am 29.8. (Und dauerte schon immer recht lange). Habe mit nft gemessen und eine Fieber Nacht gehabt (es wirkt wie der Eisprung Tag schleim, tempi und co, aber in der Nacht habe ich Fieber und am nächsten tag sinkt die tempi wieder unter schwellenwert.
    Ich war dann immer wieder gefühlt kurz vor nem Eisprung (Sekret etc.). Test war negativ.
    Anfang Oktober ging ich zur gynäkologin, sie sagte, ich hatte wohl keinen Eisprung lt. Bläschen Größe oder sowas. Mein Mann und ich haben den Zyklus für beendet erklärt und nicht mehr 'geübt'. Habe dann nochmal ein test gemacht, weil die periode trotz allem nicht einsetzte, dieser war negativ.

    Vor 2 Tagen war mein 70 ZT und ich bin echt wahnsinnig geworden, weil die periode noch immer nicht eingesetzt hat. Habe dann gedacht, gut gehst du nochmal zum arzt, aber vorher nochmal einen test machen (hab mir selber schon gesagt, ich bin verrückt, es waren ja beide Tests negativ und seitdem haben wir nichts getan). Trotzdem war der test sofort und mit aller Deutlichkeit positiv. O.o

    Nun habe ich absolut keine Ahnung, wann ich befruchtet geworden sein soll, in welcher Woche ich vermutlich bin, oder ähnliches. :D ich habe Dienstag den gyn Termin und hoffe dort vom US eine Einschätzung zu bekommen. Aber Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp? :D

    Schoj bei meinem 1. Kind, war laut Zyklus der geburtstermin Anfang November und lt. Us Ende November. Irgendwie scheint das bei mir typische oder wie? :dizzy::relaxed:
    Sonnenschein23
  • Trennung - was nun?

    ich muss echt sagen, ich bin etwas erschrocken über viele Antworten hier.

    Natürlich und unter keinen Umständen (außer Härtefälle) wird der Mutter das Kind genommen.
    GENAUSOWENIG sollte dem Vater sein Kind genommen werden.
    "das Kind ist bei dir und wenn ihm das nicht passt muss er erst mal klagen" ..."und ich denke er weiß, dsas das wirklich nur in seltenen Fällen was bringt".
    Wie kann man nur so denken und solche Ratschläge geben.

    Ja, eine Trennung ist schrecklich, ja eine Trennung tut weh, ja man ist wütend und verletzt. ABER das ist kein Recht, dem eigenen Kind sein Elternteil zu nehmen! Egal ob Mutter oder Vater! Wie würdet ihr als Mütter es finden, wenn ihr so hart für euer Kind kämpfen müsstet, wie Väter das tun müssen.
    Wenn man zusamamen ein Kind bekommen hat, trägt man für immer GEMEINSAM die Verantwortung dafür!


    An dich, kann ich nur sagen, dass ich dir viel Kraft und Energie wünsche.
    Ja, lass dich beraten, aber bitte nutze diese "alles was die Mutter will"-Moral nicht um deinem Ex eins auszuwischen, denn damit schadest du am meisten deinem eigenen Kind.
    Nutzt auch einen Mediator oder ähnliches um eure Situation neu zu ordnen und das beste für euer gemeinsames Kind raus zu holen!
    Auch finanziell wird dir ganz bestimmt geholfen werden bei vielen Anlaufstellen!
    OceanholicweißröckchenNadine_dreamypandafanny85Stefanie868suseButterfliegeChristina91SlayerBedaund 8 andere.
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Wenn doch hinlänglich bekannt ist, dass...
    Ich würde vorsichtig sein, davon auszugehen, dass andere Leute das selbe Wissen haben wie du.
    Ich bin ganz neu in diesem Chat, habe mich wegen dieser zweiten Linie hier her gewandt und erst hier von dem Problem mit dem Test erfahren.
    und im Laden stehen keine Warnhinweise ;) habe bis hierhin erst einmal einen clearblue genommen, weil ich die wochenbestimmung wollte, aber noch nie einen Frühtest 🤷🏼‍♀️
    Karin80MinaTaliesinSusie93_lauramarthamala201
  • Empfehlung privater Kinderarzt 1020 & 1030

    Ich kann Frau Dr. Birgit Angermann wärmstens empfehlen! So eine tolle und zuvorkommende Kinderärztin!
    Sie macht jetzt ab August auch ihre eigene Praxis auf - darauf freue ich mich schon sehr: KINDERARZTPRAXIS STUWERVIERTEL

    Sie ist für Kleinigkeiten immer auf Whatsapp erreichbar, ganz toll zu den Babys und Kindern, erklärt was sie tut und tun wird. und hat auch für uns Eltern und unsere Sorgen viel Geduld und Zeit. Meinem Empfinden nach hat Sie vor allem eine aufgeschlossene und "Eltern wissen es am besten" Haltung und forciert keine Meinung bezüglich Stillen, Ernährung etc. sondern steht einem einfach mit medizinischer Expertise zur Seite!
    minxKathi95
  • Geschenke, die ?Keiner? braucht

    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich bekommt der kleine nicht nur Goldmünzen zum Geburtstag.. aber es ist halt ein größeres Geschenk von denen, die eh übers Jahr immer wieder etwas schenken, und die dem kleinen natürlich neben der Münze auch etwas schenken, wo seine Augen leuchten. Ich habe nur Kinder gesehen, die haben von Playmobil, Schleich oder Glubschi Kuscheltieren tausende Euro im Kinderzimmer liegen und eigentlich versauert alles davon über Jahre nur in den Kisten. Und das muss meiner Meinung nach nicht sein. Und ich finde da braucht es einen Mittelweg zwischen "alles oder nichts"
    NastyLulu98
  • Immer das gleiche....

    @Nadine_ das mit den Namen ist auch meine Idee. Bei uns gibt es zum Beispiel "Jubelsuppe" "Winkingertopf" "Kraftsuppe"

    Ich kann auch auf Instagram empfehlen "kids.eat.in.color" da gibt es einen Guide, wie man die Farben von Gemüse und ihre wirkung altersgerecht erklären kann (z.B. rotes Obst macht dein Herz kräftig, Hähnchen macht deine Muskeln stärker)
    So zieht man kindgerecht den Bogen zum "Nutzen" der Nahrung und es wird attraktiver.

    Bei Süßigkeiten habe ich den tipp bekommen keine zu starke Besonderheit daraus zu machen oder es als Belohnung zu nutzen (wenn du das isst, dann bekommst du..) dadurch wird es noch mehr begehrt und glorfiziert. Bei kleinen Kindern einfach gemeinsam mit anderen Dingen auf einem Teller anbieten.

    Was ich auch gesehen habe ist eine "Frühstücks Karte" wie im Restaurant (für Kinder halt mit bildern) wo sie wie ein erwachsener aussuchen dürfen. Gefällt ihnen voll gut. Oder Dinge selber gestalten lassen (Müsli geht da gut - verschiedene gemahlene Nüsse, verschiedenes Obst etc. Anbieten und das Kind "dekoriert" das Müsli selber)

    Es gibt auch viele Ideen zum optischen gestalten von Lebensmitteln ("hast du Lust einen Wassermelonen Clown zu machen?") O.ä.

    Sind nun einige Tipps die nichts mit dem Essen nach einer Krankheit zu haben aber ich hoffe es war was dabei 🙈
    Lisi87
  • Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit...

    Ich habe schon ein Thema und natürlich viel zu viele Homepages mit diesem Thema gefunden und bin reichlich überfordert mit der Fülle an Informationen und Listen, die ich vor mir sehe...

    Daher hab ich mir überlegt, dass wir daraus ein Spiel machen.. schreibt also keine Listen, was ihr alles in die Kliniktasche tut, sondern nennt stattdessen DIE EINE SACHE aus eurer Kliniktasche; die für euch goldwert, unverzichtbar, eine totale Überraschung oder der Lebensretter war!

    Ich freue mich schon von den ausergewöhnlichen Dingen zu hören :)
    (Anstatt mir zum 100. mal anzuhören, dass ich meine Pflegeutensilien und einen Morgenmantel brauche :D )
    _sarah_
  • Baby nimmt sehr viel zu

    Ich möchte hier ein kurzes Feedback aus der "Zukunft" geben :D

    Ich war ein Flaschenkind - und meine Mutter erzählt mir noch heute wie unersättlich ich gewesen bin - ich aß stets die doppelte Menge als auf der Packung für mein Alter empfohlen und das sieht man auch auf meinen Babyfotos (ein ordentliches Pummelchen). Mich davon abzuhalten stand nicht zur Debatte, denn ich habe meinen Eltern das Leben schwer gemacht, wenn ich nicht satt wurde :D

    Als ich anfing mich zu bewegen (Krabbeln, Laufen) ist das ganz allmählich von alleine weggegangen. Heute bin ich eine gesunde und sportliche 26 Jährige - und war auch in den vielen Jahren dazwischen nie übergewichtig oder habe mich ungesund ernährt (weder in KiGa, noch Schulzeit oder Pubertät).

    almar

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum