Ich kann @begleitet.wachsen auf IG auch empfehlen. Folge ihr auch schon lange.
Sie nimmt jeglichen Druck raus. stress dich nicht @Mama_Hase. Unsere Tochter hat auch am schlechtesten von allen im Freundeskreis geschlafen, ich habs akzeptiert. Irgendwann wirds besser! Durchhalten!!
In Graz kommt es auf den Träger, die Krippenleitung und die Platzverhältnisse an. Wenn Plätze gebraucht werden, kann es schon sein, dass das Kind den Platz verliert oder zumindest auf Halbtag wechseln muss.
Bei unserem Träger darf das Kind weiter gehen.
Ich find es so asozial dem Kind gegenüber, es aus dem sozialen Umfeld zu reißen, nur weil es ein Geschwisterchen kommt 🤦🏻♀️
@oli und willst du dann Fläschen geben in der Nacht?
In dem Alter braucht das Kind auch in der Nacht was. Meine Tochter ist auch immer an der Brust eingeschlafen. Ist ja das schönste für die Kleinen: die Wärme, die Nähe,… Viellicht kann sie sich so einfach am besten entspannen. Und ist in den anderen Fällen einfach zu abgelenkt. Ich find ehrlich gesagt nix tragisches dabei, wenn du in den Schlaf stillst.
Vielleicht solltest du eine Stillberatung aufsuchen um dem ganzen auf den Grund zu gehen, warum sie sonst nicht mehr so gern stillt. Mir kommt vor, dass heutzutage mit dem Wort „Assoziation“ richtig Angst geschürt wird. Unnötig. Macht der Mama nur Stress.
Ich hab 26 Monate lang in den Schlaf gestillt und wir konnten es von heut auf morgen lösen. Aja, und genuckelt hat sie auch immer viel, mein Busen war ihr Schnuller- und Flaschenersatz. Beides hat sie nicht genommen.
Spannendes Thema. Ich kenne einige, die immer ausgebucht sind. Spontan geht da gar nix, da muss man 2 oder 3 Wochen im Vorhinein anfragen, ob man was gemeinsam macht. Mir wär das zu stressig, aber ich bin da eher der spontane Typ und schau worauf wir tagesaktuell Lust haben.
Bis vor kurzem hatte ich eine dienstags-Mama-Kind-Gruppe. Das war der einzige Fixtermin in der Woche.
Sonst gehen wir gern in einen Park, Eis essen oder bleiben bei uns im Garten.
Ich finds ehrlich gesagt sonst einfach zu stressig. Mein Kind ist 26 Monate und in der Krippe. Das ist eigentlich halligalli genug am Tag.
Für mich ist Strand nicht gleich Strand. Bevor ich nach Lignano fahr, flieg ich lieber auf die Malediven 😅 Auch mit Kind. Sie findet alles interessant. Angefangen vom Bus, Zug, Rolltreppe, Flughafen, die ganzen Transportfahrzeuge, die Flieger, die Boote und vor allem Flora und Fauna auf der Insel. Was hatten wir für einen Spaß mit den 🦎 Gecko‘s die uns morgens schon in unserem Outdoor Bad begrüßt haben. Chamäleons wo das Auge hinreicht. Fische, Haie, Flughunde, Krebse, alles kreucht und fleucht. Duftende Blumen für kleine Kinderhände. Und die ewige blaue Weite des kristallklaren indischen Ozeans. Gibt nichts Schöneres für mich.
Und die Erinnerungen, wie sie statt Gecko immer Gaki sagt 😍Da nehm ich lieber wieder 27 Stunden Anreise auf mich, um dort im Sand zu buddeln, bevor ich in dieser dreckigen Italo Adria Suppe bade 😅🤪😉 (bitte nicht falsch verstehen - jeder wie er eben mag)
Also wir waren im März zwei Wochen Malediven. Es war traumhaft und das Kind (22 Monate) tiefenentspannt, sowohl bei An- und Abreise und auch auf der Insel. Es war der erste Urlaub mit Kind, der sich wirklich wie Urlaub angefühlt hat.