@Pezl Ja Pezl, ich stoß zu euch 🙈 Bei uns gehts über Weihnachten ans Eingemachte 😂😅 Da mein Zyklus zw 21 und 28 Tagen schwankt und ich keine Ovus mach, ist das echt mühsam ☺️Mal sehen, ob uns das Christkind auch was bringt 😅
Nein, du machst nichts falsch! Du machst alles richtig 👍🏻 Sie macht mit einem Jahr grad so viele Sprünge und lernt und verarbeitet grad so viel 🤯 Das ist vollkommen normal. Meine hat zu der Zeit alle 2 Std gestillt. Lass dich nicht stressen. Es wird besser. Meine Tochter hat erst mit über 2 Jahren angefangen besser zu schlafen!
Halte durch!!! ❤️
@Biancaa_ Bei uns in der Stmk ist der Vormittag nicht gratis, egal ob öffentlich oder privat.
Versteht mich nicht falsch! Ich zahle wirklich sehr gerne extra für Essen und Basteln. Auch für die Betreuung! Es sollte nur EINHEITLICH geregelt sein in Österreich.
@kaffeelöffelSei mir nicht böse, aber das war ein vollkommen unnötiger Kommentar.
Wir kommen knapp über die Höchstgrenze und sind somit in der Höchststufe. Kennst du unsere anderen Fixkosten? Nein…
Nichts desto trotz finde ich es Frechheit, wie unterschiedlich es in Ö geregelt ist. Da ist es egal, ob wir dementsprechend verdienen oder nicht…. denn in anderen Bundesländern zahlen auch Halbwegsverdiener wie wir €0,-
Grundsätzlich sollte jedes Kind einen Rechtsanspruch auf einen gratis Krippen- , und Kindergartenplatz haben, sofern beide Eltern arbeiten! Denn da liegt auch schon das Hauptproblem. Die Politik möchte, dass wir schnellstmöglich wieder arbeiten gehen, schaffen aber nicht die nötigen Rahmenbedingungen…
Ich kann @begleitet.wachsen auf IG auch empfehlen. Folge ihr auch schon lange.
Sie nimmt jeglichen Druck raus. stress dich nicht @Mama_Hase. Unsere Tochter hat auch am schlechtesten von allen im Freundeskreis geschlafen, ich habs akzeptiert. Irgendwann wirds besser! Durchhalten!!
In Graz kommt es auf den Träger, die Krippenleitung und die Platzverhältnisse an. Wenn Plätze gebraucht werden, kann es schon sein, dass das Kind den Platz verliert oder zumindest auf Halbtag wechseln muss.
Bei unserem Träger darf das Kind weiter gehen.
Ich find es so asozial dem Kind gegenüber, es aus dem sozialen Umfeld zu reißen, nur weil es ein Geschwisterchen kommt 🤦🏻♀️
@oli und willst du dann Fläschen geben in der Nacht?
In dem Alter braucht das Kind auch in der Nacht was. Meine Tochter ist auch immer an der Brust eingeschlafen. Ist ja das schönste für die Kleinen: die Wärme, die Nähe,… Viellicht kann sie sich so einfach am besten entspannen. Und ist in den anderen Fällen einfach zu abgelenkt. Ich find ehrlich gesagt nix tragisches dabei, wenn du in den Schlaf stillst.
Vielleicht solltest du eine Stillberatung aufsuchen um dem ganzen auf den Grund zu gehen, warum sie sonst nicht mehr so gern stillt. Mir kommt vor, dass heutzutage mit dem Wort „Assoziation“ richtig Angst geschürt wird. Unnötig. Macht der Mama nur Stress.
Ich hab 26 Monate lang in den Schlaf gestillt und wir konnten es von heut auf morgen lösen. Aja, und genuckelt hat sie auch immer viel, mein Busen war ihr Schnuller- und Flaschenersatz. Beides hat sie nicht genommen.