Oceanholic

Über mich

Oceanholic
Oceanholic
User
Beigetreten
Besuche
926
Zuletzt aktiv
Punkte
145
Beiträge
1,095
Auszeichnungen
5
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    Hab eigentlich erst am Mittwoch wieder damit begonnen. Möchte es jetzt durchziehen. Wasser oder Essen hat sie mir bis jetzt nie genommen in der Nacht.
    Ja, bin voll stolz auf sie. Hat sie gut gemacht.
    Tagsüber stillen wir noch viel. Also sicher so 5-6 mal. Aber ich glaub es ist eher ein Nuckeln. Aber sie lässt sich nicht davon abbringen. Wenn ich mal nicht möchte, endet es in einem Tobsuchtsanfall 😅Zumindest nachts versteht sie es jetzt besser. Das ist ja schon mal was ☺️ Bin auch über kleine Schritte dankbar.
    mala201
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    @mala201 Meine Tochter hat gestern das erste Mal bei/mit Oma geschlafen. Wir im Nebenzimmer. Hat ganz gut geklappt. Ohne Tränen oder jeglichen Terz. Hat sie voll gut gemacht. In der Nacht klappt es auch gut, sie weint zwar hin u wieder noch, aber ich versuche es ihr immer gut zu erklären, dass wir in der Nacht nicht mehr stillen. Mittlerweile nimmt sie singen gut an als Wiedereinschlafhilfe. Aber die Nächte sind nach wie vor 🙄
    mala201
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    Haha, ich hab meine Tage auch noch nicht. Vermisse sie aber auch nicht 😅



    Danke dir 🙏 Gestern Nacht war sie gefühlt ab 3 nur noch am Busen 😣 Tagsüber sicher mind 4 mal, obwohl sie von 8.30 bis 14.00 Uhr in der Krippe ist. Wenn ich sie abhole ist das erste was sie möchte, der Busen - und das gleich in der Garderobe. Sie kriegt einen richtigen Weinkrampf wenn sie ihren Babu nicht bekommt. Echt schlimm - für uns beide 😅🙈
    mala201
  • "Herz über Kopf" bei der Familienplanung?

    Ich bin ein Einzelkind und wollte daher immer mind. 2 Kinder, niemals ein Einzelkind.
    Nun ja, was soll ich sagen, ich denke unser Kind wird ein Einzelkind bleiben. Mein Kind ist toll, an ihr liegt es nicht. Für mich ist es wirklich eine Kopfsache bzw. eine finanzielle Geschichte.
    Angefangen bei der größeren Wohnung, ein größeres Auto,… Kinderbetreuungskosten sind der Wahnsinn in der Stmk. Die Krippe kostet uns €380 im Monat, das mal 2 🙈
    Dazu kommt, dass wir wahnsinnig gerne und viel reisen und ich dieses Hobby nicht aufgeben möchte. Mit 2 Kindern finanziell fast nicht stemmbar. Sparen sollte man auch nich was, für die Pension und für die Kinder…
    Wir verdienen nicht schlecht, aber ich möchte als Mensch, als Mama, nicht immer zurückstecken, wegen einem zweiten Kind. Klingt jetzt vl egoistisch, aber ich glaub wenn ich meinen wenigen Interessen die noch geblieben sind, auch nicht mehr nachgehen könnte, würde mich das unglücklich machen. Was sich wiederum sicherlich auf Partner u Kinder auswirken würde.
    Hinzu kommt bei uns noch, dass keine Omas in der Nähe wohnen, die uns mal schnell unterstützen könnten… und ich sags ehrlich, unsere Beziehung würde ein zweites Kind nicht überleben. Mein Partner ist mit sich und seiner Arbeit schon überfordert 😅 ein zweites Kind würde er nicht überleben 😅
    ZombueraMary582
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    @mala201

    Bei uns hat es auch ein paar Tage einigermaßen geklappt, aber meine Kleine hat sich dann RSV eingefangen und das hat wieder alles zunichte gemacht. Ich hab mich auch angesteckt, da war es mir zu mühsam das durchzuziehen. Jetzt war sie 3 Tage gesund in der Krippe u heut hustet sie schon wieder und will nicht vom Busen weg 😕😣

    Ich versteh dich voll. Finds jetzt nach den paar Tagen Stillabstinenz auch voll unangenehm sie jetzt wieder dranhängen zu haben 🙈
    mala201
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    Danke, da kann ich mir einiges mitnehmen.
    Heut hat es bei mir schon mal ohne Einschlafstillen funktioniert. Zuerst im Kinderzimmer stillen, dann rübergehen ins Familienbett. Sie wollte an den Busen, aber ich hab ihr, wie heut schon den ganzen Tag über, erklärt, dass wir im Familienbett nicht mehr stillen, auch nicht in der Nacht, denn da ist es finster und wir haben die Augen zu und schlafen. In der Früh,wenns hell draussen ist, darf sie wieder. Sie hat ein paar Mal genickt und das wars. Hat gleich eingeschlafen ❤️ Bin gespannt auf die Nacht.
    behappysabsie4517blackcherry1991almarSelina1234Lila2022rblumemala201
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    Ihr lieben Mamas! Ich bitte um Erfahrungen - wie habt ihr es gemacht? Was sind eure Empfehlungen?

    Mein Mäuschen ist ein totaler Busenjunkie 😅 Sie liebt es so sehr und kann beim Stillen richtig gut abschalten. Vor allem am Abend und in der Nacht.

    Seit einer Woche haben wir das (Ein)Schlafen vom Stillen entkoppelt. Mein Partner übernimmt die Nächte, Kind und er schlafen im Familienbett, ich im Kinderzimmer. Wir haben bis vor 9 Tagen einschlafgestillt und in der Nacht viele male gestillt bzw. genuckelt. Das machen wir jetzt nicht mehr. Sie braucht in der Nacht keinen Ersatz. Weder Wasser noch sonstwas. Schnuller oder Flascherl nimmt sie nicht.

    Unser Tagesablauf aktuell:
    Wir stillen in der Früh im Kinderzimmer.
    Dann mach ich sie fertig und ich bring sie in die Krippe. Dort funktioniert das Schlafen seit Beginn an (ohne Busen) gut.
    Wenn ich sie abhole, müssen wir sofort in der Garderobe stillen (sonst Weinanfall). Nachmittags stillen wir noch und dann nochmal wenns Richtung Abend geht. Nach dem Abendessen gehen wir duschen, Pyjama anziehen und wir stillen dann wieder im Kinderzimmer. Kurz bevor sie einschläft übernimmt Papa und geht mit ihr ins Elternschlafzimmer, ich bleibe im Kinderzimmer, dass sie sich daran gewöhnt, in der Nacht keinen Busen zu bekommen. Sie wacht häufig auf, Papa kann sie aber gut beruhigen und sie schläft wieder ein.
    Neulich hatte sie Fieber und ich hab sie in der Nacht dann gestillt und bin bei ihr im Bett geblieben.
    Die letzten Tage hat wieder Papa übernommen. Es klappt gut, aber ich hab gemerkt, dass auch nach einer Woche sobald die Mama im Bett ist, noch immer der Busen soooo extrem verlangt wird.

    Ich weiß jedes Kind ist individuell, aber wie lange haben bei euch so Umstellungen gedauert? Irgendwann möcht ich ja wieder ins Elternschlafzimmer zurück…
    Ich gebs ehrlich zu, ich glaub ich bin zu schwach, sie nicht an den Busen zu lassen, wenn sie weint. Ich fands stillen zwar oft anstrengend, aber mit Streicheln, Singen, nur Kuscheln, komm ich bei ihr nicht weit. Sie zieht mir das Leiberl runter und möcht uuunbedingt an den Busen. Wenn sie ihn nicht kriegt, wird es zum Drama.

    Habt ihr Tipps/Ideen, wie wir weiter vorgehen sollen?

    Ich hab mir gedacht, dass wir den Zwischenschritt mit Stillen im Kinderzimmer, bevor der Papa mit ihr schlafen geht, mal ausfallen lassen.
    Bzw. bräuchte ich Tipps, damit sie mir nicht mehr an den Busen will in der Nacht 🙈Geht das Abstillen in der Nacht wirklich nur, wenn ich auch mit im Bett bin und strikt nein sage? 🙈

    Danke euch 🙏

    mala201
  • Langzeitstill-Mamis

    H hat heut leider Fieber bekommen und wollte nicht ohne Mama schlafen gehen. Hab sie wie die letzten 3 Tage im Kinderzimmer gestillt und bin dann ins Schlafzimmer mit ihr. Hab sie dann gehalten, geschunkelt und gesunden und es hat funktioniert 🤩 Sie hat ohne Busen auch bei mir eingeschlafen 😳 Wollte nur für ne Sekunde ran, konnte sie aber gut mit dem Teddy ablenken. Bin begeistert.
    Lila2022behappymala201
  • Langzeitstill-Mamis

    @rblume H trinkt auch nix. Wir haben schon etliche Trinkflaschen, es stehen immer 5 Gläser für H herum, aber sie trinkt einfach nicht. Mach ganz oft in der Woche Suppe, damit sie wenigstens so gut Flüssigkeit zu sich nimmt. Oder in der Früh so Kinder Schoko Pops mit Hafermilch.
    Ich mach mir auch Sorgen, sie hat auch wenig nasse Windeln. Sie trinkt hauptsächlich am Busen. Weiß nicht, wie ich sie davon wegkrieg 🙈 Mein Partner meint, vielleicht trinkt sie mehr wenn sie keinen Busen mehr kriegt… Keine Ahnung… Hafermilch trinkt sie nur nachdem sie die Pops ausgegessen hat. Wenn sie mal mehr trinkt, merken wir uns den Trick, nur leider funzt der am nächsten Tag schon nicht mehr 🙈zB aus Spielgeschirr trinken. Hab heute ihre Spiel Kaffeemaschine an unsere gestellt, werd ihr morgen Wasser als „Kaffee“ anbieten 🤷🏻‍♀️

    Oh ja, wenn sie krank ist, bin ich immer dankbar, dass ich noch stille. Es geht nichts über ihre Mama-Milch…

    Wir haben gestern mal versucht nicht Einschlafstillen. Hab sie im Kinderzimmer im Sitzen gestillt und sie ist dann mit Papa schlafen gegangen. Hat kurz geweint, aber sich schnell beruhigt und innerhalb von 1 Minute eingeschlafen. Ich hab im Kinderzimmer geschlafen. Sie ist zwar 4-5 mal aufgewacht, hat sich aber schnell beruhigen lassen oder hat selbst wieder in den Schlaf gefunden. Hat gut funktioniert. Heute machen wir es wieder so. Möchte gerne in der Nacht abstillen und tagsüber auf 3 mal langsam reduzieren.
    Bin gespannt wie die heutige Nacht wird 🙈
    mala201
  • War schon mal jemand mit Kind auf Kur?

    Ich würde eine die Gesundheitsvorsorge aktiv machen, jedoch kann mir auch die PVA keine Infos darüber geben, in welchen Einrichtungen ich mein Kind mitnehmen kann/dort betreut wird.
    Hat jemand Erfahrungen?
    natalie96

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum