@Lucinda15 Hallo! Mein Sohn ist 12 Monate und wurde auch gerade operiert, allerdings im Donauspital. Wegen Corona durfte auch nur eine Begleitperson auf die Station, aber der andere Elternteil durfte zu Besuch kommen (ich musste halt aus der Station raus wenn der Papa da war oder wir gingen alle drei gleichzeitig raus... für den Papa galt 2G+). Das könnte natürlich im AKH anders sein. Da würde ich mal nachfragen. Bei so Kleinen sind sie oft kulanter.
Windeln (in allen Größen), Feuchttücher, etc. hatten sie im Donauspital. Ich glaube, was ich so lese, dass das in den meisten Krankenhäusern so ist. Kleidung hatten wir auch selber mit, aber wir hätten uns auch welche ausleihen können.
Bei uns gab's auch püriertes Essen für meinen Sohn und auch ein paar Hipp-Gläser zur Auswahl. Hatten aber ein paar Lieblingsbreie zur Sicherheit mit. Ich stille, daher kann ich zu den Fläschchen nichts sagen - würde aber im Zweifel, wenn dein Baby eine bestimmte Marke bevorzugt, diese mitnehmen. Geschirr gab's im Donauspital normales und kein spezielles Babygeschirr. Haben uns ein paar Babylöfferl von daheim mitgenommen und auch einen Schwamm und etwas Spülmittel. Man hätte aber sicher auch das Personal bitten können, die Sachen zu spülen.
Eigene Spielsachen mitnehmen ist auch eine gute Idee. Im Donauspital war nämlich das Spielezimmer wegen Corona zu.
Ich hab mir den Aufenthalt schlimmer vorgestellt als er dann war. Ich wünsche euch alles Gute für die OP und den Aufenthalt!
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...