@awa ich kauf ganz gern bei Zerum oder Armedangels, aber ich schau auch immer, dass ich im Ausverkauf kaufe, weils mir sonst zu teuer ist..
Die Qualität ist aber gut.
Esprit hatte ich früher auch… (mehr) sehr gern, aber die gibts ja jetzt gar nicht mehr (weniger)
Gibts einen Tiptoi Thread?
mir ist aufgefallen, dass in unseren Tiptoi Büchern (hat das Christkind gebracht) "versteckte" Lieder sind. (also man tippt auf ein random Objekt und auf einmal kommt ein… (mehr) Lied).
Ich würd so gerne alle Lieder finden (weniger)
Hatte eins eurer Kinder schon mal Keuchhusten trotz Impfung? Wie hat sich das gezeigt?
@almar ja, mein kind hatte letztes jahr keuchhusten trotz Impfungen.
sie hatte anfangs einen trockenen husten ohne schnupfen (sehr untypisch für sie) und hat dann wochenlang immer wieder stark gehustet aber hat nur 1-2 mal das typische pfeifgeräusch beim einatmen gemacht. hatte nie fieber und war trotzdem immer recht gut drauf.
unser KiA war leider eine Zeit nicht da - die Vertretungsärzte haben immer nur gesagt "kinderhusten kann 6-8 wochen dauern, schonen, etc" und haben sich wohl gedacht, dass es fix kein Keuchhusten sein kann, weil sie eh geimpft ist.
unser KiA hat dann einen Abstrich und PCR-Test gemacht und der war positiv..
ich drück euch die daumen!!
@TinaXyx ich glaub das kommt aufs labor drauf an (bzw obs ein PCR Test ist oder ob sie eine Bakterienkultur machen). Wir sind ca 36 Stunden nach dem Abstrich schon vom Gesundheitsamt kontaktiert worden - die hatten das Testergebnis schon..(weniger)
@yve412 bei uns gibts grad oft couscous (da brauchst nur heißes wasser) mit gemüse, fried rice, tortillas und auch wenns komisch klingt: suppe (zb zucchinicremesuppe - wenn man die zucchini klein… (mehr) schneidet, sind die ja gleich durch)(weniger)
@Bimi weil du das "etwas bieten" angesprochen hast: das ist (zumindest bei uns) in der krippe wirklich so. die kinder leben so schön im jahreskreis - es gibt immer themenbezogene bücher, sie singen… (mehr) gemeinsam und wer mag darf auch themenbezogen basteln. meine tochter hat da einfach so viel gelernt und ich glaube es ist für sie eine bereicherung (sie geht in die krippe seit sie 14M ist).
also ich denke diese übergangsgruppe wäre sicher eine tolle sache.
Edit: die zwei Pädagoginnen von meiner Tochter ha ben ihre Kinder übrigens auch mit 2 Jahren in die Krippe geschickt (weniger)
@jessica1995 wenn ich unsere zahnputzroutine so aufschreib, klingt das voll komisch, aber es funktioniert - sie darf sich ein pixiebuch aussuchen, legt sich auf den Boden und wir putzen dann mit der… (mehr) elektrischen zahnbürste im liegen.
außerdem (und das war für mich voll unerwartet, weil wir nicht fernsehen und auch sonst nix von frozen zuhause haben): die aufsätze von der elektrischen Zahnbürste sind von frozen. jetzt tun wir immer "mit der elsa" putzen und ihr taugt das irgendwie.
ich drück euch die daumen, dass es bald besser wird (weniger)
@Jigsawdani beim Hofer gabs jetzt letztens mehrwegschwimmwindeln, wo es auch die größen 2-3 jahre und 3-4 jahre gab. (sind ein verschnitt von bambinomio badewindeln)
ansonsten könntest du auf… (mehr) windelparadies.at schauen - da hab ich unsere bestellt und da gibts ganz viel auswahl..(weniger)
@Mohnblume88 Birkenzucker heißt ja eigentlich Xylit und ist chemisch gesehen kein Zucker (sondern ein Alditol).
Hab kurz nachgelesen, Xylit hat 40% weniger Kalorien als Haushaltszucker. Wenn du also… (mehr) 2 Löffel Xylit statt 1 Löffel Haushaltszucker nimmst, reduzierst du deine Kalorienaufnahme nicht.
Keine Ahnung wie es mit den positiven physiologischen Eigenschaften aussieht. Zuckerfrei bist du aber auch mit 2 Teelöffel Xylit..(weniger)