Andere Frage: wisst wie, wo man zuverlässig Sachspenden für die Geflüchteten aus der Ukraine abgeben kann? Ich bräuchte es in der Stmk / Raum Graz bzw. West-Stmk.
Hab heute einen Instagram-Aufruf gesehen, aber da endet die Abgabe morgen zu Mittag, bevor die Sachen nach Wien und weiter nach Polen an die Grenze gebracht werden. Gesucht wurden Kleidung (vor allem Frauen und Kinder), Schuhe, Hygieneartikel, haltbare Lebensmittel, Medikamente.
Ich konnte mich lange nicht von alten Kleidungsstücken trennen aber jetzt wäre es absolut passend! Und mein Mann hat auch so viel, das er nicht mehr anzieht, aber er ist erst am WE wieder da.
Also wenn man Anfang nächste Woche wo was hinbringen könnte, wäre super!
mydreamcametrue schrieb: »Was ich noch hinzufügen möchte: die Ukraine befindet sich seit 2014 im Krieg. Ich war 2018 in Kiew und da sieht man überall Denkmäler und Bilder der gefallenen Soldaten.
Es wurde einfach 1. nicht viel davon berichtet, 2. war unter Trump Waffenruhe und 3. hat es sich auf einen kleinen Teil der Ukraine beschränkt.
mydreamcametrue schrieb: »Ja vielleicht haben wir da Glück und es wird uns nicht treffen. Wenn sie aber Tschernobyl beschießen, was sie ja schon machen und da wieder ein Reaktor kaputt wird, kommt vielleicht Strahlung aus. Die macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen.
Ich war auch in Chernobyl 😅
Der Reaktor befindet sich unter einer Stahl-Kuppel die sehr lange Zeit sehr dicht halten wird.
Ganz abgesehen davon liegt das direkt neben Belarus, da würde sich Russland in erster Linie selbst ins Bein schießen.
Meine Grosse ist Rollstuhlfahrerin, von daher kannte ich das angestarrt werden schon. Aber als die Jungs dann kamen und ich links den Rollstuhl und rechts einhändig den Zwillingswagen schob, wars nochmal anders.
Das Mitleid war jedem anzusehen.
Sätze wie-wie kann man nach sowas (sowas=meine Tochter) noch Kinder in die Welt setzen und warum gleich 3 waren an der Tagesordnung.
Hab mir weder das eine noch das andere ausgesucht. 🤷Wems nicht passt muss halt wegschauen.
Ich kann nicht sagen ob es an meiner wohl einzigartigen Konstilation oder allein an der Anzahl der Kinder liegt, aber ja- manche Menschen finden uns nicht ganz normal.
Hab auch schon gehört du willst nur nicht voll arbeiten und lieber von Familienbeihilfe leben....
Aber ehrlich- sollen die doch denken was sie wollen. Es kann von Mitleid bis Neid alles sein. So wie ich nicht weiss was die denken wissen die nicht was ich fühle oder denke. 😉
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...