Sternenlicht

Über mich

Sternenlicht
Sternenlicht
User
Beigetreten
Besuche
106
Zuletzt aktiv
Punkte
21
Kinder
2 (+1 Sternchen)
Wohnbezirk
-
Beiträge
40
Auszeichnungen
2
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Jigsawdani schrieb: »
    Jetzt hab ich gerade ne Nachricht weitergeleitet bekommen zwecks Kaliumjodidtabletten... bin jetzt etwas unsicher.

    Habt ihr welche daheim oder meint ihr man sollte vorsorglich welche besorgen? 🙄

    Edit: Also ich hab keine zu Hause und hab eigentlich nicht vor welche zu holen. Im Internet hab ich dazu jetzt auch noch nichts gefunden. Aber ich find's bedenklich dass da bereits Nachrichten rumgeschickt werden.

    Wir haben seit letztem Jahr welche zuhause und heute in der Apotheke habe ich gesehen, dass diese Tabletten frisch angeliefert wurden und in den Kartons dastehen, die werden wohl nicht mal eingeräumt, weil die Nachfrage momentan so hoch ist. Für Kinder sind sie kostenlos, wieso also nicht sicherheitshalber nach Hause holen? Kann ja jederzeit etwas passieren, ob Krieg oder nicht.
    engelchen333
  • Kinderwunsch Ü35 - wann hat's geklappt?

    Ich wurde mit 33 beim 1. Anlauf und nur einmal Herzeln schwanger, allerdings bei vollkommener Gesundheit und Bilderbuchzyklus. Die beiden Schwangerschaften davor (um den 30er rum) klappte es auch jeweils beim ersten Mal. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.
    Carinsch2409
  • Von Trocken auf Vollzeitwindel

    Hallo!

    Meine Tochter hat sich bereits mit 1 für das Töpfchen interessiert und war dann mit knapp 2 tagsüber komplett trocken. Ihr hat es großen Spaß gemacht und neben ein paar Missgeschicken haben Groß und Klein immer super geklappt. Sogar, wenn sie eine Windel anhatte, hat sie sie einfach runtergeschoben und los.

    Dann kam das Geschwisterchen auf die Welt und ein weiteres halbes Jahr hat alles geklappt, sie war weiterhin trocken und auch mit dem Baby lief alles problemlos und harmonisch.

    Doch dann ab ca. 2,5 wollte sie langsam immer weniger aufs Töpfchen. Auf Nachfrage hatte sie einfach keine Lust. Auch nicht aufs große Klo. Sie hat wieder explizit Windeln verlangt. Nun mit über 3 trägt sie wieder standardmäßig Windeln, macht auch rein, zwischendurch geht sie dann aber doch mal aufs Töpfchen, sowohl Groß als auch Klein. Aber prinzipiell will sie Windeln und wenn sie mal ohne geht, geht ständig was daneben, wohl weil sie vom Spielen so abgelenkt ist.

    Nun bin ich aber skeptisch, ob ich nicht mehr dahinter sein sollte. Sie geht jetzt in den Kindergarten und generell ist sie eben schon über 3. Bisher habe ich ihre Bedürfnisse akzeptiert, weil ich keine negativen Gefühle in ihr hervorrufen wollte beim Thema. Trotzdem werde ich langsam ein bisschen nervös, ob ich es nicht forcieren sollte.

    Sie kann es ja, sie spürt es eine Weile vorher, kann es benennen und halten. Es ist also eher ein Nicht-Wollen.

    Was könnt ihr mir raten? Wie ist es bei euren Kindern so?
    dropslisi2015

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum