Lila2022

Über mich

Lila2022
Lila2022
User
Beigetreten
Besuche
6,599
Zuletzt aktiv
Punkte
265
Wohnbezirk
-
Beiträge
910
Auszeichnungen
7
  • Bevorstehende Konisation - Kinderwunsch

    sonnenkind123 schrieb: »
    Dachte eine Koloskopie ist eine Untersuchung des Darms?

    Wird eine KolPoskopie sein, dann passts
    Laurask
  • Die Frage: „Stillst du noch?“

    Ich würde mir auch von Herzen wünschen, wenn zufriedene satte Babys nur wichtig wären. Ned ob Flasche oder Stillen. Es geht Tante Hilltraut oder Tina vom Spielplatz nix an warum. Man ist keine Rechenschaft schuldig. Manche Frauen haben Schmerzen durchs Stillen oder eine Vorerkrankung oderoderoder, was soll der Striptease bei dem dann noch andere hinterher 'aber hast du xyz versucht?' nachdrücken. Umgekehrt wer keine Flasche gibt mag nach ner zachen Nacht nicht 'naja, solang du stillst wird es so bleiben' hören, sondern einen Brownie.

    Und die Flascherlmamas ham auch einem Brownie verdient. Mama-Sein wird aus Liebe gemacht. Und dahinter sollten wir alle stehn. Kinder brauchen Liebe am aller meisten zum Wachsen.
    wölfinTamaraNBetti123jasmini_bambiniLirali
  • Die Frage: „Stillst du noch?“

    Ich nehm die Frage meist neutral wahr. Bei der Eltern/Großelterngeneration gibts meist zwei Gründe
    - positive Verwunderung. Nicht wenige Tanten konnten nie stillen oder wurden unfreiwillig durch falsche 'Beratung' abgestillt. Meine Mutter hätte auch gern länger als drei Monate gestillt, aber da ihr niemand half und sie wenig drüber wusste, wurde die Milch weniger und statt mehr anlegen, gabs mehr Flasche. Die Frauen hätten gerne (mehr) gestillt, aber da war noch das Ding von der dünnen Milch und dem schlechten Milchmanagment groß.
    - Sorge um die Mama. Meine Oma eine Generation zuvor litt unter noch schlechterem Stillmanagment. Die konnte nie stillen und bei ihnen hat das auch kaum wer getan. Da war Stillen negativ behaftet weil zehrend für die Frau, die vom Kind ausgesaugt wird und das Kind wird dennoch nicht satt. Deshalb brauchte es die zuckerhaltige Babynahrung. Dann schliefen die auch komatös. Wenn meine Oma besorgt fragt, ob ich noch immer stille und er noch immer nachts wach wird, tut sie das aus Sorge um mich. Weil sie Angst hat dass ich Nährstoffe verlier und der Schlafmangel mich zusammenklappen lässt.

    Und ja, es gab auch schon 'Reicht ihm denn die Milch?'-Fragen, aber der Barockengel beantwortet das ohne Worte.

    Statt der Stillfrage, fand ich den 'Beikostdruck' nerviger. Ich hab nach dem ersten Versuch eine Pause eingelegt und bin erst wieder mit 7 Monaten eingestiegen, weil der Kleine nachts schweres Bauchweh bekommen hat. Wir hatten zuvor nie Koliken, aber dann bei Beikoststart. Auch heute mach ich Beikost aus der Hüfte raus. Mal BWL, mal Brei, mal einen Tag Pause usw.. Und da nervt das 'Was? Isst er noch nicht xmal am Tag?'
    Nein, tut er ned. Nein, nicht jedes Baby muss mit 5 Monaten starten. Ja, alles ist gut.
    riczwölfinfanny85Thessimiramijasmini_bambiniMarle
  • Ständig roter Po

    Ich benutz so Mikrofaser-Abschminktücher für den Popo, vl was für euch? Das befeucht in Wasser mit Mandelöl oder einem Schuss Weleda Baby Shampoo. Danach tupf ich auch mit so einem Tuch trocken.
    Ausserdem wird hier regelmäßig nackt auf Inkontinenzunterlagen oder einer speziellen Spielunterlage gespielt. Creme geb ich nur auf komplett trockene Haut.
    Kaila
  • Angst vor trisomie

    Dass man das unmöglich in SSW9 sagrn kann.
    weißröckchenBiancaa_melly210tanja2707wölfin
  • Baby verweigert die Brust

    Brustschreiphase ist nervig aber geht vorbei. Wir konnten 'tanzend' stillen. Also Wiegegriff und dann in einem ruhigen, vl abgedunkelten Raum von einem Bein aufs andre tanzen.
    Ruhe bewahren, Schoggi essen und es nicht persönlich nehmen, du schaffst das!!
    Farfalla06Forumianerin
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    Vor allem diese ununterbrochene Angst, dass das Kind erfriert. Vorm Hitzschlag scheint den Leuten aber ned zu grauen.
    riczMagicbustrip
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    Anne_ schrieb: »
    Mein Sohn ist ein wenig schüchtern. Wenn wir zum Beispiel Nachbarn treffen im Stiegenhaus und diese ihn anreden (passiert meistens🤣), versteckt er sich immer hinter mir und guckt dann vorsichtig hervor. Ich finds süß und akzeptiere ihn, wie er ist.

    Ein ältere Nachbarin sagte jetzt aber schon öfter "geeeeh, wieso denn schüchtern? Das musst du aber bald verlernen!" und letztens "na geh, noch immer so schüchtern?!?" in total enttäuschtem Tonfall 😅
    Und eine andere ältere Nachbarin meinte auch mal (als ich meinte, er ist halt schüchtern) "na geh, wieso?!", auch in so nem abfälligen Tonfall.

    Finde das blöd, er ist zwar noch klein (27 Monate), und wortwörtlich versteht er es hoffentlich noch nicht. Aber trotzdem.. Verstehe nicht, warum Schüchtern-sein manchmal als so negativ wahrgenommen wird. Selbst wenn er mit 10 Jahren noch schüchtern ist, ists ok, und das werde ich ihm (sollte es so sein) immer sagen!

    Als wir einmal nach so nem Spruch vom Lift ausgestiegen sind, hab ich zu meinem Sohn gesagt "Nein, das macht nichts. Du bist ok wie du bist!". Selbst wenn er es noch nicht ganz versteht. Trotzdem wollt ich es ihm gesagt haben! 🥰

    Ich war Babysitterin u.a. für ein Mädchen, das auch mit 4 keime Lust auf Fremde hatte und demonstrativ den Kopf wegdrehte, wenn sie wer anquakte. Als in der Tram mal eine alte Frau so gar ned aufhören wollt mit 'Ja fährst du auch Straßenbahn?' (Wo du dir schon denkst, was das für ne saublöde Frage ist) und mich dann fragte ob sie schüchtern ist, sagte ich 'Na, die is ned schüchtern, die mag nur ned mit ihnen reden'

    Da hats blöd gschaut, aber die Kleine und ich hatten unsre Ruhe. Warum Kinder mit jedem sprechen sollten, is mir eh ein Rätsel.

    @kriasae Mah, so ein Mist. Sowas kann man ja echt gebrauchen wie nix, pfff. kopf hoch!!!
    Anne_riczsosoMagicbustripMurmel
  • Gemeinsam abnehmen #8

    @Nadine_ Bitte 55.9 bei mir. Ja knapp und eig noch 56 aber jetzt dreimal morgens so gewogen also nehm ich die Zahl voller Perspektive <3
    Nadine_
  • Gemeinsam abnehmen #8

    Zucker im Kaffee hab ich mir mal in einer Fastenzeit abgewöhnt und frag mich echt wie ich das trinken konnt. Die Milch lass ich mir aber nicht nehmen und fällt au mit gradmal 30-40 Kalorien ins Gewicht für meinen Cappucino daheim. Ujjj und Zimt gibts auch häufiger mal drauf njamnjam

    Schwarz trink ich nur türkischen Kaffee gerne. Oder einen wirklich guten Espresso.

    Gestern kam wieder meine Lieferung entkoffeinierter Bohnen <3<br>
    Die Woche gabs ein paar arge Süssie-Durchhänger weil Baby krank und nachts alle 30-45 Min wach, am Tag danach hab ich zwei Groissböck-Krapfen und eine Packung Kekse inhaliert. Jetzt normalisiert sich alles wieder. Nix Süsses im Haus, wenns mich reisst gibts Brot mit Sauerrahm und Hagebuttenmarmelade.
    MamaLama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum