Meluffy2020 schrieb: »Wie gesagt, es kann anscheinend niemand beantworten, wieso man so emotional und teilweise unsachlich argumentiert.
Thema Ohrringe=Körperverletzung wird in Österreich nicht verfolgt/nicht bestraft und von zugelassenen Ärzten durchgeführt, dh es ist keine Straftat und dh. wiederum es ist eine unsachliche (falsch) formulierte persönliche Meinung, welche dem Fragesteller nichts bringt. (Außer vielleicht ein schlechtes Gewissen)
Wie bereits schon erwähnt, ich verstehe nicht wieso da einige so scharf reagieren, steht zum Glück allen Eltern frei selbst zu entscheiden...
Aus diesem Grund habe ich geschrieben man "könnte" auch mit Themen wie Taufe, Impfen usw genauso agieren. (Steht genauso den Eltern frei darüber zu entscheiden)
Aber ja, in das Gelesene kann man anscheinend auch individuell recht viel hineininterpretieren.
Meluffy2020 schrieb: »Ich verstehe nicht, warum man beim Thema Ohrringe so emotional sein muss.
Es stellt jemand eine Frage und man sagen, bei meinem Kind warte ich noch, oder ich habe welche machen lassen.
Man kann doch sachlich antworten und hat das zu akzeptieren was andere Eltern machen.
Ich würde auch nie urteilen, wie jemand sein Kind erzieht.
Denn ich gehe davon aus, dass niemand freiwillig seinen Kindern schadet,
bzw. was normal ist oder nicht, liegt meistens auch im Auge des Betrachters, in Österreich steht kein Jugendamt vor der Türe, weil man seinem Kind Ohrringe hat machen lassen = es ist nicht strafbar.
(Sonst würde es auch nicht der Kinderarzt durchführen)
...und so wie argumentiert wird, könnte man auch mit dem Thema Taufe umgehen, weil da wird das Kind auch nicht gefragt. Oder Thema Impfen, da gehen die Meinungen ja auch auseinander...und, und..und.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...