Lila2022

Über mich

Lila2022
Lila2022
User
Beigetreten
Besuche
6,589
Zuletzt aktiv
Punkte
265
Wohnbezirk
-
Beiträge
910
Auszeichnungen
7
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    Aber meine Mutter ist ein erwachsener Mensch für den ich keine Verantwortung trage. Ein Kleindkind ist das nicht. Unpopuläre Entscheidungen zum Kindes Wohl sind elterliches Kerngeschäft.
    mydreamcametruemilliondollarbaby
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    @Selina1234

    Ja, das Ausufern ist schade. Definitiv.

    Aber offensichtlich lebt niemand hier nach dem Prinzip und:
    '
    Ich werde dann nochmal drüber lächeln, wenn eure Kinder sich auf den kindergeburtstagen nicht mehr halten können, bis sie kotzen. Während meiner bereits mehrfach einfach Sachen stehen lässt, weil ihm der hummus gerade besser schmeckt als der Kuchen'

    Is halt einfach realitätsfern. Als ob nur Kinder die nach einem Prinzip leben vielfältige Esser werden würden. Im Feber war ich auf einer 5. Geburtstagsfeier und keiner der Eltern dort hat je auch nur ein Ernährungsbuch für Kinder gelesen und die Kiddies haben trotz unbeschränktem Zugang lieber gespielt und getobt.

    Es gibt keinen einen Weg zu guter Kinderernährung. Jedes Heilsversprechen muss scheitern, weil da unterschiedliche Charaktere von Eltern- und Kindseite zusammentreffen.
    blackcherry1991glücklichemamasulmtalermydreamcametruemilliondollarbabyForumianerin
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    Forumianerin schrieb: »
    Unter anderem Perlmutter und harari.

    Studien über getötete Tiere auf massen-soja-farmen (Mäuse, Maulwürfe, Insekten), Wasserverbrauch etc.

    Ich ess selber Fleisch, aber man muss ganz klar sagen dass das meiste Soja für die Tiermast angebaut wird. So wie auch die meiste Abholzung dafür stattfindet.
    mydreamcametrueThessimarmot2507miramiawavonni7MarleglücklichemamaBabsiPillannamaus
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    Beim Obst bin ich deshalb freigiebig, weil er es super verträgt (nie roter Popsch) und 500gr Erdbeeren eine Ausnahme sind, weil unser Bankkonto einen solchen Beerebkonsum jeden Tag eh ned hergibt hahhaha. Aber ja, wenns mal viel um Haus hat, darf er zugreifen wie er will. Und ich glaub eben das Selbstregulation bei unverarbeitetem noch besser greifen kann, als bei Industrienahrung. Das Volumen für solche Mengen ist ja ein ganz anderes als für Monte oder Gummibärlis.
    ForumianerinawaLulu98
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    Ich bin tolerant und lasse viel selbst entscheiden, aber ziehe eine ganz klare Grenze bei hochverarbeiteten Lebensmitteln. Dass wir süss lieben ist für mich komplett natürlich, 'süss' bedeutet in Steinzeitgehirnsprache 'nahrhaft und nicht giftig(!)', Muttermilch ist obendrein süss und deshalb darf mein Kind zB so viel Obst essen wie es will (ja, auch schonmal 500gr Erdbeeren auf einen Schlag unter 2 Jahre).

    Was ich nicht tun würde, egal wie verlockend es sich anhört, sind hochverarbeitete Lebensmittel unbegrenzt zur Verfügung stellen. Die Industrie kann Geschmäck, Konsistenzen und optische Vorzüge hervorbringen, die fernab von dem sind worauf die Intuition unseres Gehirns getrimmt ist. Im Gegenteil: Dinge werden bewusst so produziert, dass wir eben nicht aufhören werden sie zu essen. Unser Überlebensinstinkt ganz viel vom nahrhaften zu essen wird gekapert und da ist es: Der Boden der Chipstüte, die leere Gummibärenpackung, die 300gr Milkatafel.

    Hier gibts keine 'bösen' oder schwierigen Lebensmittel, der Zwerg darf zum zehnten Mal Kaffee probieren und ein Stücki Kuchen haben, aber zum einen ist unsere eigene Ernährung und Voratshaltung darauf angepasst, dass wir selbst ned so viel Klumpert essen und auch nicht für uns vorhanden ist, zum andern hab ich als Mama den Wunsch dass nicht allzuviele Farbstoffe und hochverarbeitetes in ihm landet.

    Ich finde das Prinzip weder verlockend, noch realistisch in unserer Lebensrealität und auf die Gefahr hin mich in die Nesseln zu setzen, aber die Schwemme an 'man kann alles toll auf Augenhöhe und so spielend leicht machen, wenn man nur dem Kind vertraut'-Bücher hilft weder Kindern noch Eltern.
    mydreamcametrueawaTamaraNForumianerinanianomKaffeelöffelMeliMalikeaMamaLamaMarleund 8 andere.
  • Kaum noch Untersuchungen bis zur Geburt?

    Hast du keinen Anmeldungstermin/Geburtsbespre hungstermin im Spital? Die geben einem oft dann Termine zur CT-Kontrolle, aber die sind auch erst nach der 35. Woche.

    Wegen der Lage würd ich mir in der Woche noch keine Gedanken machen.
    Yetavali
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Wir haben schon sperriges verschenkt, aber gleich bei der Nachrichtenflut sortiert. Der alte Riesenkleiderschrank ging an wen der höflich gefragt hat, gleich sagte dass er alles mit eigenem Werkzeug abbaut und mir eine exakte Zeit (45-60 Min) nennen konnte wann er da ist. Der war dann auch super angenehm, hat schnell gearbeitet und war höflich. Mir ist schon klar dass er das weiterverkauft, aber wir wollten ja nur eine Lösung ohne Aufwand für uns.
    melly210kuki09
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ja, aber besser als ein untergriffiges 'Sie haben zu viel Zeit' geht schon. Da ist viel Luft nach oben auch schon in der Nachricht zuvor.
    wölfinpaul_ina
  • Baby schreit beim Trinken und schläft Tagsüber so gut wie nichts

    Carina2722 schrieb: »
    Naja, die könnte, wie sie es ja tagsüber auch macht, mit mir plauschen. Warum muss sie da schreien. Ich mache mir da hald ständig Sorgen ob ihr vl nichtvwas weh tut... Die arme kleine Maus!

    Routine haben wir tagsüber was die Uhrzeiten angeht moch nicht. Ich schau hald dass ich den Tag ähnlich gestalte. Vormittag, Mittag und Nachmittag rausgehen (vorausgesetzt sie schläft nicht zufällig nach dem fläschchen ein). Dazwischen ein wenig Strampeln und Spielen.

    Abends bekommt sie das letzte flascherl von Papa (wenn der ned gerade auf montage ist).

    Sie schreit weil sie halt noch nicht viel mehr kann ;) Babys haben echt keine Auswahl was Kommunikation angeht. Und wenn wir uns ehrlich sind, ist Schlaf eine sehrsehr merkwürdige Sache. Da wird man quasi ohnmächtig und dann wird man wieder wach, ja was soll das eig?

    Die Welt ist ganz schön kompliziert wenn mans mal aus Babysicht betrachtet.
    mockingbirdKaffeelöffelmirami
  • "Probleme" in der SS - wer zuständig

    Ich würde mir -ganz ehrlich- einen kompetenteren Gyn suchen. Das einfach so abzuwinken find ich arg von ihm. Die Versorgung und Gesundheit deines Kindes ist sehr wohl sein Gebiet und wenn es seine Kompetenz überschreitet, müsste er zumindest wissen wer das kann.

    Such dir vl für eine Zweitmeinung einen privaten Gyn, der über viel klinische Erfahrung verfügt ggf ein ordiniernder Primar.
    mirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum