Lila2022

Über mich

Lila2022
Lila2022
User
Beigetreten
Besuche
6,812
Zuletzt aktiv
Punkte
271
Wohnbezirk
-
Beiträge
934
Auszeichnungen
7
  • Bitte um Erfahrungen zur Geburt (KS oder Spontan)

    38+0, Blasensprung nachts, Wehenstart früh morgens, Bubi zu mittag da
    annam
  • Krafttraining als Mama

    Aber mehr als der Körper, fehlt mir der Boost, dieses tolle Gefühl, dass man bei längereb Läufen oder nach einer guten Krafteinheit bekommt. Unvergleichlich.
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    Ich war früher auch eine absolute Frühtrainiererin. Nachm Kaffee, vorm Frühstück am Liebsten. Ausser vor Läufen mit mehr als 5km, da gabs doch ein kleines Frühstück davor.

    Yoga hab ich immer 'Yoga with Adrienne' gemacht und Pilates gern die Videos von Lotti Murphy. Krafttrainingpläne konnte ich mir nach einer Weile Erfahrung selbst schreiben. Aber zB die Videos von fitnessblender find ich bis heute toptoptop für alles von Dehnen bis Kraft.

    Inzwischen geh ich auch einmal die Woche in einen Pilateskurs. Ich brauch das zur Korrektur und weil ich den Kleinen mitzerren kann ;)

    Crossfit und HIIT umschiff ich sehr sehr weiträumig.

    Ich hab zwar dasselbe Gewicht wie vor der Schwangerschaft, aber man sieht den relativen Sportmangel. Vor allem Beine und Po sind einfach viel weicher.
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    Ich hab vor der Schwangerschaft viermal die Woche Krafttraining (Upper/Lower-split), zweimal Cardio (Laufen/Radeln/Schwimmen) und dazu Pilates/Yoga gemacht. Geblieben ist mein Favorit Pilates, das schaff ich auch wöchentlich. Krafttraining inzwischen nur noch alle fünf Tage aber full body und ich werd regelmäßiger. Zu meinen sportlichen Zeiten haben wir die Hälfte des Gäste/Kinderzimmers mit dicken Matten ausgelegt, Lang/Kurzhanteln, Klimmzugstange, Bänder usw. Also kann ich direkt daheim trainieren.

    Leni220619Kaffeelöffel
  • Mit 13 Monaten fast ausschließlich gestillt - Erfahrungen?

    Mila92 schrieb: »
    Ich wollte auch schon einen Thread dazu aufmachen und lese gespannt mit 😅

    Mein Kleiner ist 11 Monate und möchte derzeit auch vermehrt untertags gestillt werden und in der Nacht sowieso. Ich schätze auch, dass er sein Kalorienbedarf zu mindestens 80% durchs Stillen deckt. Beikost funktionierte bei uns schon mal besser aber zurzeit lehnt er sogar den Haferbrei ab. Am besten funktioniert es, wenn er vom Teller eines anderen kostet und wenn er Gemüse oder Obst in großen Stücken oder im Ganzen bekommt. Süßkartoffel im Backrohr kommt meistens gut an oder Butterbrot ☺️

    Ich lass ihn tatsächlich immer einfach machen, dadurch schaut es danach zwar immer extrem aus 😳 aber ich bin froh, wenn er zumindest ein paar Bissen isst bzw durch die Routine irgendwann mehr essen wird (finde es aber auch etwas mühsam und räum oft erst am Abend auf 😅).

    Oh man ja, das Putzen!!! Das geht mir gehörig am Senkel. Ich denk mir immer, ich werd wieder vollstillen weil dabei mein Küchenboden ned wie Sau ausschaut
    Mila92
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ...wenn du mit der Masse aus eingespeichelten Hirsestangerln ganze Häuser isolieren könntest
    sara2709Meteor3556ThessiMini1993sosoVivi_09
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Was ich mir bei sowas denk, ist 'Und wo sind landesweit die Betreuungsplätze für U2?'
    Denn realistisch wird es einfach darauf hinauslaufen, dass die Herren unersetzlich sein werden, die Frauen früher wieder arbeiten müssen und die Betreuungsfrage weiter an der Mama klebt. Die wird dann bei ihrem Arbeitgeber betteln ihren Jahresurlaub direkt nach Karenzende konsumieren zu dürfen, der Papa nimmt auch zwei Wochen und vl springt auch die Oma ein.

    (Bitte jetzt keinen Aufschrei, wir wissen hier alle genau wie die meisten Männer Haushalts- und Betreuungsverpflichtung auffassen. Die lieben alle ihre Kinder unfassbar, aber ihren Chef auch und sind der Held wenn sie samstags 45 Minuten am Spielplatz aufschlagen, damit Mama ihre me-time zum Wäsche bügeln nutzen kann.)

    Ich sehe das Gesetz deshalb kritisch, weil es in zahlreichen Fällen alles nur noch zacher für Frauen macht und nix besser für Kinder.
    KaffeelöffelMamaLamaSarah6fanny85Biancaa_Lulu98Bimibehappy
  • Kaiserschnitt oder natürliche Geburt? Welche Klinik?

    pineapple schrieb: »
    @Lila2022

    Leider noch nicht, hat noch nicht geklappt :(

    Danke für den Tipp bzgl. Hebamme!

    Ich habe bisher schon viel Gutes über die Privatklinik Döbling gehört, werde mir das Goldene Kreuz aber auch mal genauer ansehen.

    Darf ich fragen, warum du keine PDA wolltest?

    Aus drei Gründen wollte ich keine Pda:
    1. Nadel im Rücken. Fix ned.
    2. Sorge vor Interventionskaskade
    3. Übergang der Betäubung aufs Baby

    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich rate explizit NICHT davon ab. Ich hab keinen Zweifel daran dass die PDA nicht gut gesetzt werden würdr, ich find nur für mich die Vorstellung zu grausig. Ebenso finde ich man kann 2+3 gut eingehen und das Risiko ist überschaubar. Nur für mich wollt ich das nicht.

    Jedoch hätte ich sofort auf Sectio mit PDA oder Vollnarkose gewechselt, wenn es dem Baby nicht gut gegangen wär. Natürliche Geburt fix nicht um jedem Preis. Ich hab auch unter der Geburt permanent nacjgefragt ob es meinem Kleinen gut geht.
    Vanessa2
  • 9. Perzentile - Baby zart

    Ich bin selbst zart zur Welt gekommen (2.8kg) und mein Kleiner mit 3kg statt der geschätzten 3.5kg.

    Ich würd mich zum einen nie an den Gewichtsschätzungen aufhängen und zum anderen sind zarte Kinder nicht weniger fit oder gesund als andere. Mein zartes Baby ist inzwischen größer als der Durchschnitt und hat den Turbo beim Essen und Stillen drin.
    rosee91
  • Muttermilch spenden

    Ich hab gespendet ans Spital und sie hätten es auch in Sackerln genommen.
    kathaliin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum