@Meeresbrise
Vom Testergebnis 1-2 wäre ich an 4+1 ansich noch nicht arg beunruhigt. Der ES war vor ca 2 Wochen, also ist 1-2 in Ordnung. Würde eher zum Ende der 5. Woche mit einer anderen Angabe am digitalen CB rechnen.
Mit unserer Historie und das Zusammenspiel aller Faktoren macht es aber echt nicht einfach, positiv zu bleiben. Ich drücke dir alle Daumen und hoffe, dass du bald Gewissheit erlangst.
Es ist wirklich ein Wahnsinn, was jede einzelne von uns mitmacht während andere Frauen so leicht / sogar zufällig schwanger werden!
Ich sitze gerade im Warteraum bei der Blutabnahme um das Beta-HCG zu analysieren. Vom Ultraschall aus sah es für die 8. SSW ja nicht rosig aus. Wenn das Baby nicht bleibt, "hoffe" ich zumindest, dass diese Tendenenz auch durch die 2 Blutabnahmen gezeigt wird. Und nicht, dass mich ein super Beta-HCG Anstieg foppt. 😐
Ich finde den Thread sehr interessant und lese hier gerne mit.
Wir haben zwar noch kein Kind, aber uns wird dieses Dorf garantiert auch fehlen. Unser beider Eltern leben in anderen Bundesländern und werden eher auf Besuch kommen (im Sinne Baby knuddeln und mit der Erwartung, bewirtet zu werden) als wirklich zu helfen.
Bei Freunden habe ich mitbekommen, dass die eigenen Eltern auch oft einfach schon zu sehr vergessen haben, wie viel Arbeit/wie anstrengend Babies/Kleinkinder sind. Oder sich auch falsch erinnern, besonders in Bezug auf Alter und Entwicklung: "DU hast in dem Alter doch schon stundenlang alleine mit Lego gespielt - warum hat dein Sohn so eine kurze Aufmerksamkeitsspanne?!" Klassischer Fall, dass sie das Spielverhalten eines viel älteren Kindes irrtümlich auf einen 2-jährigen projizieren und entsetzt sind ob der Betreuungsintensivität.
Aber mal sehen, wie es wird. Ich hoffe, dass ich mir dann wenn es soweit ist mit Babytreffs in der Nachbarschaft ein Netzwerk aufbauen kann. In unserer Nachbarschaft gibt es zum Glück sehr viele junge Paare, die nach und nach Familie gründen.
@Julsenmay
Wie cooooool!
Einen solchen Blick aufs eigene Krümelchen werfen zu können, ist was ganz besonderes - echt toll, dass eure Klinik das so anbietet. 🥰
Liebe Julsenmay,
es freut mich sehr, dass für dich dieser Zyklus in der Kiwu-Klinik so toll läuft.
Du bist mit so viel Power und Optimismus in den Zyklus gegangen, so schön dass inkl. Transfer alles so reibungslos klappt.
Jetzt Daumen drücken und gut abschalten für die nächsten 11 Tage.
@Julsenmay
Das gute an der künstlichen Befruchtung ist ja, dass man eine Blasto eingesetzt bekommt, die sich bis dahin schon x-mal geteilt hat und gut entwickelt.
Somit ist sie für die Entwicklung bereits am richtigen Weg, und das ist soooo wichtig!
@alienwunsch
Finde ich stark, dass ihr Plan A mit Pflegekind hattet und trotzdem so intensiv gebastelt habt.
Ich wünsche Dir Alles, Alles Gute für diese 2 Zyklen, in denen ihr nochmal alles probiert. 💜
@Julsenmay
Wow, das ist ein traumhaftes Ergebnis! Freut mich sehr für dich. Jetzt mit der Behandlung geht auf einmal alles so "schnell" gegenüber der laaangen Bastelzeit. So soll es sein! Alles Gute für den Transfer!
@Blume1234
Willkommen! Kennst du deinen nächsten NMT? Dann nehme ich dich in die Hibbelliste auf.
@andrea_86
Alles unverändert soweit. Tests weiterhin fett positiv und keine starken Symptome, bisher keine Übelkeit.
Kommenden Montag ist es soweit und ich werde beim FA sehen, ob da wirklich ein Krümelchen in mir wächst oder ob die Fruchthöhle leer ist.
Bin sehr gespannt und gleichzeitig auch nervös vor dem Termin.
@julietta23
Es ist gut, wenn die Ursache für die frühen SB gefunden wird!
Zur Frage was man sonst machen kann, geht meine Stimme geht auch an die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung!
Die kann man sogar gemeinsam mit der GM-Spiegelung machen, dann hat die Untersuchung gleich mehrere Zwecke.
Es funktioniert leider nicht bei jeder Frau, aber die Quote an Frauen, die in den Monaten nach der Eileiterspülung schwanger wird, ist definitiv höher als die normale Wahrscheinlichkeit.
Zu was ich die außer der Hycosy raten würde wäre:
- Anti-Müller-Hormon, damit du betreffend deiner Eizellenreserve Bescheid weißt.
- in ein Schilddrüseninstitut gehen, damit du eingestellt wirst. TSH von 2,5 ist laut gängiger Meinung zu hoch. Vielleicht musst du hier bloß eingestellt werden und eine künstliche Befruchtung wäre gar nicht nötig.
- Vitamin D passt? Ein Vitamin D-Mangel soll auch ein Showstopper sein.
Würde als allererstes die Schilddrüse in Angriff nehmen und sobald die Werte passen, dann die Hycosy machen. Damit du dann, wenn die Eileiter freigespült wurden, auch von den Hormonen her schwanger werden kannst.