Narya

Über mich

Narya
Narya
User
Beigetreten
Besuche
4,115
Zuletzt aktiv
Punkte
312
Wohnbezirk
-
Beiträge
895
Auszeichnungen
5
  • Hibbeln nach Fehlgeburt - wir wagen es erneut, wer noch?

    @Xanira
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!.
    Diese Wochen sind für Paare mit FG-Geschichte leider herausfordernd. Ich hoffe, du überstehst sie gut und hast eine schöne und (im positiven Sinne) "langweilige" Kugelzeit.
    Xanira
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Jessiii
    Vielen Dank für deinen Input! Voll lieb, dass du uns im Wochenbett mit deinem Wissen unterstützt. Herzlichen Glückwunsch zum Baby! <3<br>
    Ich habe Ende März den Termin in der Spezialambulanz zwecks Gerinnung. Falls dieser PICSI-Versuch nicht klappen sollte, ist der Befund hoffentlich für den nächsten Versuch da.

    Was meinst du mit "zusätzlich eine Genetik mitmachen"?
    Bisher haben mein Mann und ich die Chromosomenanalyse gemacht und ich auch die KIR-Genotypisierung. Gibt es noch andere Genetikuntersuchungen, die beim unerfüllten Kiwu wesentlich sind?
    Jessiii
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    mini93 schrieb: »
    Sie meinte sie würde jetzt den Schritt Richtung Kiwu Klinik machen, ich weiß nicht, ob ich damit nicht noch paar Monate warten soll, das muss ich mal mit meinem Mann besprechen.
    Denkt ihr, dass der Druck den man sich macht wirklich soo viel Einfluss haben kann wenn alles andere passt? Mein Mann meint dass es nur deswegen nicht klappt aber ich glaub da irgendwie nicht so dran 🫣

    Das "fiese" beim Kinderwunsch ist, dass man vorher bzw beim Basteln nicht weiß:

    - ob man zu den Paaren gehört, bei denen es ganz normal ist, dass es etwas länger dauert und mit Druck rausnehmen/Stress reduzieren/Urlaub fahren dann natürlich klappt.

    - oder ob eine (oder mehrere) medizinische Ursache(n) vorliegen, womit es ohne bewusstes Gegensteuern nicht natürlich klappt, ganz egal wie oft man auf Urlaub fährt.

    Ich würde Dir als nächsten Schritt die Hycosy und weiterhin natürliches Basteln empfehlen. Da wird die Durchgängigkeit der Eileiter geprüft und dadurch quasi durchgespült. Dann hast du mal einen Befund ob die Eileiter durchgängig sind und in den paar Monaten nach der Hycosy werden überdurchschnittlich viele Frauen natürlich schwanger.

    Der Vorteil einer Kiwu-Klinik ist, dass sie zuerst mal sehr spezialisierte Untersuchungen machen und dabei vielleicht was rauskommt, auf dass man sonst nie drauf gekommen wäre.
    Es kommt auf euer Alter an, aber spätestens nach 2 Jahren unerfülltem Kiwu trotz GV zur richtigen Zeit würde ich in die Diagnostik gehen.


    mini93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Pummel herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wert!

    Ja, bitte startet einen November-Thread. Oder - da die letzten Threads immer 2 Monate umfassen - eine November/Dezember-Gruppe.
    Wenns bei mir klappen sollte, wäre ich auch noch im November fällig. Zwar spät im November, aber noch dabei..🤞

    KürbispflanzeelizaPummel
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Julsenmay
    Oje, fühl dich gedrückt. Es ist nie schön, wenn man vermutet, vielleicht einen Abgang gehabt zu haben.

    Möglich ist es natürlich. Genauso ist es möglich dass man 11 Monate im Jahr einen super regelmäßigen Zyklus hat und dann 1 Monat ein Ausreißer ist.
    Ob das Gewebe an Tag 1 ein Anzeichen war? Schwer zu sagen. Bei mir kam bei frühen Abgängen die Frucht immer erst an Tag 3.

    Wenn du das nächste Mal überfällig bist, mache bitte einen Test. Es macht einen Unterschied, ob man nicht schwanger wird oder ob man schwanger wird und frühe Abgänge hat.
    Das wichtige ist ja, dass du jetzt die vertieften Tests machst. Da kommt hoffentlich was konkretes raus, bei dem ihr ansetzen könnt. Weißt du, wann ca. du die ersten Befunde bekommst?

    Julsenmay
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Pummel: ah wie spannend!
    Ich drücke die Daumen, dass du morgen den Anruf bekommst und umso mehr, dass es ein positives Ergebnis ist.
    Pummel
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @eliza
    @Kürbispflanze
    HERZLICHEN Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
    Ich wünsche euch, dass ihr die nächsten Tage und Wochen gut verbringt und zeitgerecht mit einem schlagenden Herzal belohnt werdet!

    @Pummel
    Die gratuliere ich natürlich auch! Hoffentlich klärt sich das mit der Stärke des Strichs und du hast auch bald ein eindeutiges und bestätigtes Ergebnis in Händen!

    @coci93
    Dir alles gute in dieser spannenden Zeit!
    Wäre ja sehr schön, wenn die Schar der Novemverbabies weiter anwächst.

    Wir haben statt der ICSI nun eine PICSI gemacht. Von 16 entnommenen Eizellen waren 12 reif und 6 konnten befruchtet werden. 😍
    Wenn sich die eine oder andere brav weiterentwickelt und ich keine Überstimulation entwickle, dann findet noch diese Woche der Transfer statt.
    Meine MMT wäre der 18.03. 🤞

    Bärli125PummelJulsenmayDaniealienwunschelizacoci93Kürbispflanzemirami
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Kürbispflanze
    @Pummelfee

    Ich drücke euch die Daumen! Sehr spannende Zeiten für euch!!!
    PummelKürbispflanze
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Ich könnt grad einfach nur heulen. Diese Woche haben zwei Paare im direkten Umfeld ihre Schwangerschaft verkündet. Ich freu mich für sie. Aber man darf schon ein bissl fühlen, dass das unfair ist, oder?

    Das tut mir leid, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat.

    Und klar darf man fühlen, dass es unfair ist. ❤
    Das ist es ja auch.

    dunkelbunt_gepunktetcoci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    mini93 schrieb: »
    eine Frage an alle in Behandlung: wie macht ihr das in der Arbeit mit den Terminen? Die bekommt man doch auch oft spontan je nachdem wie man auf manchen Sachen anspringt, wie der Zyklus ist etc.

    Ich nutze auch meine Gleitzeit, klappt bisher sehr gut. Angesammelte Plusstunden helfen auch, da sich dann niemand beschweren kann, wenn man diese abbaut. Ich finde auch Termine um die Mittagszeit angenehm, verbringe dann einfach eine längere Mittagspause außerhalb. Und dann abends halt etwas länger bleiben.
    Hatte mir immer gedacht, dass es sehr schwer wird, alles unter einen Hut zu bringen, aber das ist es bei mir zum Glück bisher nicht.

    Erzählen würde ich in der Arbeit vom Kiwu nichts und von einer Schwangerschaft nicht früher als notwendig. Bin SEHR froh, dass Vorgesetzte und Kollegen NICHT dieses "Sie ist schwanger" - "Sie ist nicht mehr schwanger"- Auf und Ab mit 3 Fehlgeburten innerhalb 1 Jahr mitbekommen haben.

    Im Privaten gehe ich damit recht offen um, aber im Dienstlichen brauche ich es nicht, dass dann jemand einen vielleicht unabsichtigen, aber dennoch blöden Kommentar schiebt.
    mini93

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum