Narya

Über mich

Narya
Narya
User
Beigetreten
Besuche
4,115
Zuletzt aktiv
Punkte
312
Wohnbezirk
-
Beiträge
895
Auszeichnungen
5
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch
    Ja stimmt, im Sommer lagen wir gleichauf.
    Das waren bei dir damals aber fehlerhafte Tests, also jetzt ne ganz andere Situation. 😬

    Mein Abgang ist mittlerweile ca. 4 Wochen her und ich finde die Pause insofern angenehm, als dass ich momentan auch Abstand von der Testerei habe. Habe so viele Monate immer einige Tage Ovu-Tests gemacht und jeden Zyklus Schwangerschaftstests.
    Es ist zur Abwechslung auch mal schön, nicht ständig auf Streifen zu pinkeln.

    Wir haben am Montag einen Termin in der Kiwu-Klinik um nochmal genau zu besprechen wann wir welche Untersuchung für unseren 1. Versuch im Februar durchführen. Ansonsten freue ich mich auf den Beginn der Adventzeit.

    alienwunschmilliondollarbaby
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Zu der Sache mit Lebenszyklus Spermien: uns wurde auch gesagt, 3 Monate.

    Mein Mann hat leider kein gutes Spermiogramm, und nimmt jetzt seit Anfang November auf Anraten aus mehreren Richtungen das Profertil Male.
    Damit verbessern sich die Spermien hoffentlich ein bisschen bis zum Februar für die künstliche Befruchtung.
    alienwunsch
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Huhu... Hab mal wieder sporadisch reingeschaut.

    @Julsenmay
    Ach, das tut mir echt leid, dass der 2. Versuch nicht geklappt hat. Im anderen Thread hast du ja eine super Liste geschrieben, was du alles ansprechen willst.
    Es ist sicher hilfreich, jetzt so viele Informationen wie möglich zu sammeln.

    Ich würde dann echt raten, eure Pause bis ins nächste Jahr dafür zu nutzen, die "Baustellen" anzugehen. Wenn es bei dir die Weißheitszähne sind, dann bitte geh das Projekt an. Du wirst dann sicher sehr erleichtert sein, wenn das Thema Zähne beim nächsten Versuch nicht mehr im Hinterkopf rumspukt.

    Ich lasse mir in der Bastelpause auch 2 Zähne richten und habe generell auch abgesehen vom Kinderwunsch alle möglichen Untersuchungen, Kontrollen, und auch Sachen wie Mundhygiene vereinbart. Es gibt ja genug Untersuchungen, die man schwanger besser nicht machen sollte und dann ist's gut, wenn alles soweit "erledigt"/aktuell abgeklärt ist. Unsere Pause ist also ein Mix aus Ärztemarathon und schöne Pläne in der Freizeit. Dir Alles Gute, lasst die Quality Time und das Genießen der Weihnachtszeit nicht zu kurz kommen!

    @mini93
    Das Spermiogramm würde ich ebenfalls rasch machen. Es gibt Männer, die lassen es schon im Vorfeld mal machen, bevor es ans Baby Basteln geht. Von daher kann man da nach 8 ÜZ jedenfalls mal hinsehen.
    Verstehe ich nicht, warum die FÄ da so zögerlich ist. Solange man ein gutes Timing hat (also nicht gerade an den fruchtbaren Tagen Karenz hält), gibt's doch keinen Grund X Monate abzuwarten.

    Wenn es in den nächsten Monaten nicht klappt, würde ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen. Manche Frauen werden danach sehr schnell schwanger.

    @coci93
    Hui, da werden die nächsten 3 Monate ja besonders spannend. Ich halte die Daumen, dass du zu den Frauen gehörst, denen die Hycosy dem Glück auf die Sprünge hilft.
    coci93alienwunschmini93andrea_86Julsenmay
  • Fliegen in der Frühschwangerschaft?

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft! Geht ja Schlag auf Schlag für euch mit den Meilensteinen im Leben ! 😀

    Für meine Frauenärztin ist beim Fliegen nicht die Höhenstrahlung oder die Sicherheitskontrolle das Risiko, sondern die Thrombosegefahr. Hier muss man jedenfalls aufpassen und Maßnahmen setzen.

    Ich war 1x auf den Maldediven (auch Hochzeitsreise) und diese Resorts spritzen wohl so viele Mittel, dass wir in 12 Tagen keine nennenswerte Zahl an Mückenstichen erlitten haben. Ein Restrisiko bleibt aber gewiss.

    Das größte "Thema" betreffend Fernreise in tropische Gebiete ist für mich auch Zika.
    Mein Mann und ich sind in der Bastelzeit und haben dieses Jahr aufgrund unseres Kinderwunsches eine Tropenreise storniert.
    Es ist so, dass nach einer Infektion der Zika-Virus im Körper noch ein paar Monate nachwirkt. In dieser Zeit soll man kein Kind zeugen und man müsste die Babybastelei ein paar Monate lang pausieren.
    Unsere Ausgangssituation ist zwar unterschiedlich, uns war das Thema dann aber zu heikel und das Risiko zu groß - wir haben auf eine schöne, europäische Insel umgebucht.

    Bevor ihr eine Entscheidung trefft, würde ich mir jedenfalls erst die Schwangerschaft vom FA bestätigen lassen. Stellt erstmal sicher, ob da wirklich ein Baby in dir wächst, bevor ihr dran denkt, möglicherweise eure Flitterwochen umzuplanen. Alles Gute!

    Lunaxx20
  • Hibbeln nach Fehlgeburt - wir wagen es erneut, wer noch?

    Liebe Mädels,
    ich wollte mich kurz melden, damit ihr auch wisst, was bei mir los ist. Ich habe Anfang letzter Woche die Tabletten bekommen, welche den Abgang einleiten, was auch gut funktioniert hat. 1 Abend lang hatte ich sogar richtige Wehen!
    Die Frucht ist dann genau eine Woche später in 1 Stück abgegangen. Ich war gestern im Spital zur Kontrolle, gynäkologisch passt alles, es schaut sogar besser aus als die dortige FÄ gedacht hätte. Es ist alles tiptop abgegangen und mein Körper bereitet sich schon gut auf den aktuellen Zyklus vor. (es hat mir ein bisschen wehgetan, zu hören dass sich bereits eine schöne, neue Schleimhaut für eine mögliche nächste Schwangerschaft aufgebaut hat...)

    Mein Mann und ich machen nach diesem wiederholten Fiasko und auf ärztlichen Rat hin jetzt erstmal 3 Monate Pause und haben auch vor, an den fruchtbaren Tagen zu verhüten. Im Februar soll der 1. Versuch in der Kiwu-Klinik stattfinden und wir wollen vermeiden, dass es davor nochmal natürlich klappt. Es war ja so, dass der 1. Versuch für Oktober geplant war und dann bin ich im September wieder natürlich schwanger geworden, was uns jetzt zeitlich für den 1. Versuch extrem zurückgeworfen hat.

    Mein Mann hat gemäß mehrerer Spermiogramme nur sehr wenig normalgeformte Spermien. Laut aktuellstem Spermiogramm vom Sommer sind es nur 2% normalgeformte und er ist überzeugt, dass es uns immer wieder passiert, dass es eines der nicht-normalen Spermien zur Befruchtung schafft und dadurch leider kein lebensfähiger Embryo entsteht. Er möchte, dass bei einer ICSI ein schönes, normales Spermium für die Befruchtung ausgesucht wird und sich dadurch unsere Chancen auf ein Baby erhöhen.
    Das ist also der Plan. Im Dezember und Januar stehen etliche Untersuchungen für den Kiwu sowie ein kleiner genereller Ärztemarathon für mich am Programm. Ansonsten lassen wir es uns jetzt im Spätherbst, der Weihnachtszeit und im Januar richtig gut gehen. Es ist ein sehr schöner Urlaub gebucht und wir werden auch 2 Mal für ein WE innerhalb Österreichs verreisen, um für den Februar Kraft zu tanken.

    In dieser Pausenzeit möchte ich auch im Forum auf Abstand gehen. Nicht nur mein Körper, sondern auch meine Psyche braucht etwas Pause von dem Thema. Der 3. MA hat mich besonders traurig gestimmt und was ich in den letzten 4 Wochen an Untersuchungen und wiederholten Spitalsbesuchen durchgemacht habe, hat sehr an den Kräften gezehrt.

    Ich wünsche ALLEN Mädels hier ALLES ALLES Gute und Liebe für die Erfüllung eures Kinderwunsches. ❤❤❤
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen - mir fehlt aber momentan die Kraft, hier im Forum aktiv mitzuhibbeln.

    @Meeresbrise
    Dass deine Schwangerschaft weiter gut auf Kurs ist, freut mich sehr. Es sind weiterhin alle Daumen gedrückt, dass du das 1. Trimester bald erfolgreich hinter dich bringst.


    josefkymilliondollarbabyMeeresbrisejulia3004KunaaDemeterflautoelizaJulsenmay
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Liebe Hibbelmädels,
    ich habe heute die Bestätigung erhalten, dass die Schwangerschaft wie vermutet leider nicht intakt ist.

    Mir wurde gesagt, dass wir nach diesem Abgang 3 Monate Pause machen sollen, bevor eine erneute Schwangerschaft eintreten darf. Diese paar Monate möchte ich mich auch hier aus aktiver Funktion zurücknehmen.
    Wer möchte denn den Thread übernehmen? Bitte den Admins Bescheid geben.

    Ich werde sicher immer wieder mal reinschauen, aber zugunsten meiner psychischen Genesung nicht mehr so oft wie jetzt.
    Der Schmerz durch diese Rückschläge sitzt sehr tief. Wenn wir mit dem Probieren und dem Gang in die Kinderwunschklinik pausieren müssen, dann möchte ich es auch schaffen, dass sich meine Gedanken in dieser Zeit nicht mehr so um den Kinderwunsch drehen. Nach sehr intensiven 1,5 Jahren Bastelzeit und 3 Sternenkindern brauche ich erstmal Abstand zu dem Thema. Versuchen, ein normales Leben zu führen, sich für viel Quality Time entscheiden und den schönen Herbst und die Weihnachtszeit bewusst (offline) genießen.

    Ich drücke jeder hier die Daumen, dass es bald klappt und ganz besonders den Hibbelmädels, die schon so lange auf ihr Baby warten müssen.
    Von Herzen alles, alles Gute! ❤

    julietta23Stella89
  • Endlich schwanger nach Fehlgeburten, aber dennoch enttäuscht

    @ricz
    Sehr schön gesagt. 💜

    Es geht hoffentlich doch um wichtigeres. Strahlende Kinderaugen, Lachen, Vertrauen, Kuscheln, unvergessliche Momente und eine lebenslange Beziehung wird man mit einem Buben und einem Mädchen gleichermaßen haben.

    Ich wollte beschreiben, dass man den Aspekt "niedliche Sachen" mit einem Buben keineswegs verpasst, da die bubentypischen und auch neutralen Sachen ebenfalls sehr herzig sind.

    ricz
  • Endlich schwanger nach Fehlgeburten, aber dennoch enttäuscht

    Mir kommen manchmal die klassischen Mädchen-Sachen auch niedlicher vor, weil sie oft die klischeehafte Vorstellung von Rosa und Rüschen erfüllen.

    Aber es gibt auch gaaanz herzige Bubenkleidung. Wenn es klischeehaft sein soll, dann so Richtung "Matrose", so blaugestreifte Outfits im Navy-Style.

    Meine Nummer 1 an süßer Babykleidung sind aber Mützen und Kaputzen mit "Ohren" dran, die sind seit vielen Jahren "in". Das passt für beide Geschlechter; also ich werde die garantiert dem Baby aufsetzen, das ich mal bekomme. Dafür braucht es schließlich nur einen Kopf - was sich unter der Windel befindet, ist für diese süßen Hauben vollkommen egal.

    Lila2022
  • Endlich schwanger nach Fehlgeburten, aber dennoch enttäuscht

    Ich für meinen Teil finde es in Ordnung, wenn man im ersten Moment etwas enttäuscht ist und auch so ehrlich zu sich selbst ist, sich einzugestehen, dass man sich eigentlich ein Mädchen gewünscht hatte. Diese Gefühle darf und soll man gerne ein paar Tage lang zulassen und braucht sie imo nicht kleinreden. Man hatte vielleicht lange Zeit eine gewisse Vorstellung und nun kommt es halt etwas anders.

    Wichtig ist, dass daraufhin im Laufe der weiteren Schwangerschaft die Erkenntnis kommt, dass jedes Kind ein Geschenk ist und man für ein gesundes Kind sehr dankbar sein muss.

    Was für mich ein absolutes No-Go ist, wäre es das Kind dann spüren zu lassen, dass man sich ein anderes Geschlecht gewünscht hätte. Spätestens wenn du dein Baby dann im Arm hast, ist hoffentlich so viel Liebe im Spiel, dass du dir hoffentlich gar nicht vorstellen kannst, ein anderes Baby als deinen Sohn zu haben.

    Ein Bub ist kein Trostpreis, sondern auch ein Hauptgewinn!


    Lulu98Kimiko
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    alienwunsch schrieb: »
    Denke oft an dich, wie geht es dir denn mit den News vom letzten Ultraschall? Ich hab in der Arbeit mitbekommen dass das nicht unbedingt was bedeuten muss. 2 Frauen haben gesunde Kinder bekommen obwohl der Herzschlag erst spät gekommen ist.

    Mir geht es ehrlich gesagt nicht besonders. Habe tendenziell schon mehr Hoffnung verloren, als ich noch habe. Das Abwarten ist zermürbend.

    Ich bin gerade mitten in den Beta-HCG-Untersuchungen.
    Die gestrige Blutabnahme hat einen Wert von ca 21.100 gezeigt (ich finde es wenig für Ende der 8SSW) und nach 48h (morgen früh) wird die zweite Blutabnahme gemacht.
    Ich sollte also morgen Abend wissen, ob der Wert steigt, sinkt oder gleich bleibt.

    Es ist jedenfalls schön, dass es auch die Fälle gibt, wo es gut ausgeht.

    @Julsenmay
    Wivielten Tag nach Transfer bist du nun?
    Wann testest du?

    alienwunschJulsenmay

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum