awa

Über mich

awa
awa
User
Beigetreten
Besuche
5,907
Zuletzt aktiv
Punkte
231
Beiträge
1,347
Auszeichnungen
7
  • Kondom 5 Tage vor ES geplatzt

    @Biene880 meine Tochter ist so entstanden, allerdings nicht ungeplant.

    Am besten die Pille danach holen, um den ES zu verschieben.
    Biancaa_
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @sara2709 das stimmt, die Wahlbeteiligung steigt und man zeigt seinen Unmut. Aber aufs Ergebnis hat es keinen Einfluss.
    menina
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @sara2709 für die Mandatsverteilung werden nur alle gültigen Stimmen herangezogen! Wenn man "Weiß" wählt gilt das als ungültige Stimme.
    "Das Verhältniswahlrecht rechnet die abgegebenen Stimmen in Mandate um. Es wird bei allen Listenwahlen angewendet. Das Verhältnis der gültig abgegebenen Stimmen zur Zahl der zu vergebenden Sitze (oder Mandate) bestimmt dann die Zahl der erreichten Mandate%"
    https://www.parlament.gv.at/verstehen/demokratie-wahlen/parlament-wahlen/wahlrecht/

    @KFP der Begriff Remigration wurde Anfang des Jahres von den Identitären gekapert, es fand keine Distanzierung statt und seit dem wird der Begriff fröhlich verwendet. Und deren Definition von Remigration geht viel weiter.
    meninamirami
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @sara2709 wer nicht wählt unterstützt die großen Pateien. Also allen voran die FPÖ...

    Ich finde schon, dass man dich entscheiden sollte.
    miramiMamaLamawinniemeninaMarle
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @winnie da stimme ich dir voll zu. Vorallem gibt es bei dieser Partei zu viele Dunkelrote Linien, die überschritten werden. Stichwort "Remigration". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alle 30% gutheißen. Das wäre schlimm. Eher vermute ich, dass das nicht durchgedacht wird.

    Mir fällt es diesen Herbst auch schwer eine Wahl zu treffen. Laut Wahlkabine.at müsste ich eindeutig BIER wählen, mache ich aber nicht 🤣

    Ich grübel noch, ob ich wahltaktisch wähle, oder am ehesten nach Überzeugung.



    winnieMarle
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @suse die einzige Frau im Wahlkampf gleich mal als Püppi bezeichnen 🫠

    Passt ja dann eh gut blau zu wählen...

    Ansonsten muss ich @KFP leider in manchen Punkten zustimmen. 30% der Wähler kann und sollte man nicht als dumm/rechts bezeichnen. Ich denke auch viele sind frustriert und haben Ängste. Die aktuellen Terroranschläge und -versuche spielen den blauen natürlich in die Hände.
    Ebenso, dass die Schulen - jedenfalls in Wien - überfordert sind und Integration in vielen Fällen nur mäßig funktioniert.
    Auch wenn die FPÖ, wie alle anderen Parteien, auch keine Lösung und Konzepte dafür hat, schafft sie es mit einfachen populistischen Schlagwörtern viele Wähler zu erreichen. Populistische Leitsätze sind aufs erste Hören für viele leider eingänglicher, als die Erklärung der Realität mit vielen Grauabstufungen und Abwägung. Das hat man gestern sehr gut beim Duell Neos/FPÖ gesehen.

    Der Kickl ist rhetorisch leider gut und vorallem ist er nicht blöd. Das macht ihn meiner Meinung nach echt gefährlich. Und gefährlich im Sinne, dass eine Demokratie nicht selbstverständlich ist und mit entsprechendem Willen der Machthabenden durchaus geschwächt und zersetzt werden kann. Von daher sollten sich alle unzufriedenen Wähler*innen gut überlegen ob die Proteststimme bei der FPÖ die richtige Entscheidung ist.
    winnieTamaraNwölfinmenina
  • Wenn die Hebamme schwurbelt...

    @Kunaa ich denke es ist ja grundsätzlich nichts verwerfliches daran den Placeboeffekt zu nutzen, solange es nicht zulasten der Akzeptanz für Wissenschaft geht.

    Ich finde es dann bedenklich, wenn Steuergelder für Energieringe draufgehen (KH Nord), kranke Menschen abgezockt werden oder der Glauben an wissenschaftsbasierte Medizin damit untergraben wird.


    wölfinvonni7melly210ThessiitchifyfortnightAradfan1BabsiPill
  • Wenn die Hebamme schwurbelt...

    @Finey ohje, tut mir leid, dass es mit deiner Hebamme nicht so toll gelaufen ist! Das sollte nicht so sein.

    Ich hatte mit meiner Hebamme großes Glück, wir waren auf einer Wellenlänge. -> sie war die zweite, die ich kontaktiert hatte. Die erste musste ich ablehnen, weil sie mich an meine Mutter erinnert hat🙈

    Wenn sie mir etwas empfohlen hat, was wissenschaftlich nicht erwiesen war, hat sie das auch klar deklariert. Zudem hat sie mir Optionen zur Geburtsvorbereitung erklärt (Tees, Epi-No, Akupunktur) aber betont, dass es vorallem mir zusagen muss. Generell war sie aber nicht auf der Schwurbelseite zu verorten.

    Bei der Geburt hat sie meine Wünsche alle akzeptiert, war aber auch sehr klar wenn etwas unangenehm, aber notwendig war. Mit entsprechender Erklärung konnte ich es gut annehmen.

    Sie war auch nie beleidigt wegen irgendwas, wir hatten einen sehr professionellen Umgang miteinander. Auch wenn das für manche komisch klingt, weil eine Geburt ja sehr persönlich ist. Im Endeffekt ist es eine Dienstleistung und ich bin ein großer Fan davon auf einer ganz klar abgegrenzten Ebene in Beziehung zu treten. Anderen wäre das vermutlich nicht nah und innig genug. Für mich hats gepasst 😊

    Und als ich wenige Tage nach der Geburt im Krankenhaus gelandet bin, hat sie mich trotzdem nach ihrer Schicht besucht und geholfen, dass bestimmte Untersuchungen in die Wege geleitet werden und war für mich da.
    Kathiii
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Bimi als Kindergärtnerin würde ich mein Kind auch nicht betreuen lassen, um selbst dann zur selben Zeit 15 Kinder zu betreuen. Außer es muss finanziell sein oder das Kind würde zeigen, dass es soziale Kontakte braucht.
    Meine Tochter wird mit 1 eingewöhnt und im Idealfall bleibt sie dann mit 14 Monaten nach unserer Karenz am Vormittag ohne Probleme dort. Wir haben eine private Krippe mit gutem Betreuungsschlüssel ausgewählt, damit steht und fällt denke ich wie es den Kleinkindern geht. Bisher durften wir zum Spielen vorbeikommen und es war wirklich sehr liebevoll. Die Kinder hatten offensichtlich eine gute Beziehung zu den Betreuerinnen und sind z.B. nach dem Aufwachen zum Kuscheln auf den Schoß gekommen.
    Aber wie so viele hadere ich sehr oft und sehr viel damit, weil sie ja doch noch sehr sehr klein ist und wir ihr keinesfalls schaden möchten.
    Bimi
  • Feminismus im Alltag

    @mydreamcametrue das ist aber eine sehr verkürzte Darstellung. Tatsächlich sind Firmen auch bereit Frauen weniger zu bezahlen, da sie als weniger kompetent wahrgenommen werden. Dazu gibt's tolle Studien, wo Lebenläufe von Männern und Frauen unterschiedlich bewertet werden, obwohl sich nur das Geschlecht unterscheidet.

    Und das mit dem Nachverhandeln ist auch viel anerzogen. Die Eigenschaften die bei Männern als stark wahrgenommen werden, werden zudem Frauen oft negativ ausgelegt. Muss also nicht immer gut ausgehen, wenn man zu sehr in die Presche springt.

    almarMarleThessiTamaraN

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum