Warum denkst du wohl, steht die Firma nicht hinter dir? Ich mag jetzt zwar die Moralvorstellungen deiner Chefitäten nicht kennen, aber wenn ich Mitarbeiter habe, die in den Krankenstand gehen obwohl sie nicht krank sind (was anderes ist, wenn du wirklich psychisch derart belastet bist.. aber dann wird dir ein geeigneter Arzt das auch attestieren) dann wär ich auch nicht drauf un dran zu schauen, dass es ihnen ja gut geht. Arbeitnehmer haben genügend schützende Gesetzte, glaub mir als AG bleibt man sowieso über. Außerdem ists ja nicht Auge um Auge
Wenn du meine Aussage so aufgefasst hast, dann tuts mir leid. Allerdings ist das wieder ein Hinweis darauf.. Ich sagte du sollst sie stärken.. du denkst dir ich greife dich an und sage du bist schwach... Jeder wie er interpretieren will für sich...
Genau, du hast dich entschieden schwanger zu werden. Dann wirst du dich mit den möglichen beruflichen Folgen (Versetzung) auseinander gesetzt haben. Dass man dann nicht immer willkommen ist, muss einem auch bewusst sein.
Im Großen und Ganzen solltest du zeigen dass du stark bist und es dir am *** vorbei geht ob dich die neuen Kollegen leiden können oder nicht.. Wenn du aufhörs die sowas zu Herzen zu nehmen bzw. so Nahe an dich ran zu lassen, wirds dir auch besser gehen. Schließlich gehst du wahrscheinlich nach der Karenz wieder zurück und ein gutes Verhältnis zu haben ist bestimmt nie schlecht!
@puppy2015 Ich mag es gar nicht wenn mir die Worte im Mund verdreht werden. Ich sagte, sie sollte ihre Psyche stärken - das heißt NICHT dass sie schwach ist oder? Davon kann jeder, nicht nur sie, profitieren und jeder sollte das um seiner selbst Willen machen.
Ich versteh auch dass sie dort nicht hin will.. aber in Selbstmitleid schwelgen hilft ihr auch nicht weiter.
Du hast Recht, ein Baby muss geschützt werden. Aber Kopfweh? Ernsthaft?
Migräneanfälle - ok. Fieber - ok. Grippe - ok. Ich denke unsere Körper wissen schon sehr gut, wie sie ein Baby zu schützen haben...
Edit: Und ja - es ist ein Wunder. Auch wir haben lange probiert und es nicht ohne Unterstützung geschafft. Aber vergiss es nicht, es ist euer Wunder. Eure Familie und Freunde freuen sich für euch. So lange du nicht mit deinem Arbeitgeber ein freundschaftliches Verhältnis hast, bist du für ihn, leider, nur "anstrengend" weil wieder Ersatz gesucht werden muss, du versetzt werden musst weil du gewisse Arbeiten nicht mehr machen darfst, er dich aber danach auch noch behalten muss etc..
Naja.. tut mir leid Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur ist keine Krankheit. Ich sagte ja, sie muss ihre Psyche stärken. Von so einer Situation darf sie sich nicht runter ziehen lassen.
Außerdem wollt ich ihr nur klar machen, dass sie ihre Situation damit sicher nicht verbessert, wenn ihr Chef dann für sie kompensieren muss und ihre Kollegen vielleicht noch Überstunden machen müssen. Ich fänds als Kollegin auch nicht prickelnd.
Nachdem ich selbst Arbeitgeberin bin, kann ich ein "geh halt in den Krankenstand" gar nicht hören! Jedem gehts mal in der Arbeit scheiße. Dann muss man seine Psyche stärken! Wenns so wäre hätte ich meinen Betrieb gleich schließen können... Ich konnte in meinen Schwangerschaften oder mit Frischling dann auch nicht einfach sagen "tja mich nervts dort ich geh in den Krankenstand". Der Krankenstand ist für wirklich Kranke! Genau wegen solcher Einstellungen sind schon so viele Arbeitgeber genervt von dem Thema.
Wenn du Pech hast und das öfter abziehst, wird er dich zum Amtsarzt (GKK) schicken bzw. eine Kontrolle zu Hause veranlassen. Hab ich auch schon gemacht.
@Buchenlaub Kommt drauf an wie nah dir die Freundin steht.. Wenn ich diese Situation mit einer guten Freundin hätte, hätte wir was zu lachen. Ist es eher eine Bekannte, würd ich vielleicht auch nichts sagen, bis es sich mal im Gespräch oder beim zusammen treffen ergibt :thinking_face:
Kind 1: Bei der Geburt 54cm und 4380g - heute 3 Jahre 5 Monate hat er 15kg und ist 101cm groß. Er war und ist sehr schlank. War auch als Baby nie so richtig speckig.
Kind 2: Bei der Geburt 54cm und 4420g - heute mit 3 Monaten, ist er 65cm und hat 6.8kg. Wir schwanken irgendwo zwischen 62 und 68, je nachdem wie die Sachen geschnitten sind.
Ich bin 1,79, mein Mann "nur" 1,74. Meine Eltern sind groß, seine eher nicht (beide unter 1,75). 2 meiner 3 Brüder sind über 2m... bin also gespannt wo meine Jungs mal hinwachsen )
@Jacky92 Ist ja leider bei de meisten Büchern so :rolling_eyes: Die schaffen es einfach nicht, das sinngemäß richtig zu übersetzten, so dass die gleiche Stimmung aufkommt und die Gefühle richtig übermittelt werden.
Weihnachtsputz hab ich heute fertig erledigt Habs auf ein paar Tage aufgeteilt