Ins Essen greifen, Leckerli wieder wegnehmen, Spielzeug etc haben wir mit ihnen von klein auf trainiert. Damals hatte ich zwar noch keine Kinder, aber es hätte ja immer jemand zu Besuch kommen können, der es eben nicht besser weiß und davon gibts ja bei weitem genug )
Eh klar @Jacky92 den Tieren muss man natürlich zeigen, dass sie nicht machen können was sie wollen. Aus einigen Situation in meinem Bekanntenkreis habe ich aber gesehen, das es meist an den Menschen liegt, die Situationen falsch interpretieren.
Beispiel: Familienessen bei meiner Stiefmutter. Ihre Nichte will nicht mehr essen und setzt sich unter den Tisch. Alle 3 Hunde sitzen ebenfalls unterm Tisch. Stiefmutter schmeißt den Hunden ein Stück Fleisch unter den Tisch, landet neben Kind. Einer der Hunde beißt Nichte in den Arm...
Für mich haben weder die Hunde noch das Kind etwas unterm Tisch verloren. Hund sollte nicht futterneidig sind, Erwachsener Mensch sollte so viel Hirn haben und KEIN essen vom Tisch zu den Hunden schmeißen, schon gar nicht wenn das Kind daneben sitzt :facepalm: ehrlich da frag ich mich...
Hallo! Ich war mit meinem ersten Kind nach einem Monat mit Clomifen und Dyphaston schwanger Davor ein Jahr ohne Erfolg. Hab aber in diesem Monat ganze 8kg zugenommen, leider anscheinend eine Nebenwirkung. (würds aber trotzdem wieder so machen ) Beim zweiten hab ich es homöopathisch gemacht.
Lg
Es gibt immer solche doofen Aussagen.. Ich war zwar 25 (bei Geburt 26) beim ersten und 28 (bei Geburt 29) beim zweiten, aber mir hat einmal im KH der Arzt beim OS auch mitgeteilt, dass bei mir das Risiko ja schon höher wäre immerhin wär ich ja bald 30... Da hab ich ganz schön blöd geschaut ) Ist aber bei beiden alles gut gewesen.
Meine Tante hat ihr erstes auch mit 40 bekommen (nach mir ) und da hat auch alles gepasst.
Das Fernweh kenn ich @BiKa... Ich hab Japanologie studiert und war schon 6 Mal drüben.. Das letzte Mal aber vor 6 Jahren Ich würd soooooooo gerne wieder fliegen.. aber mit 2 kleinen Kindern wird das nix Werd wohl warten müssen bis sie groß genug sind
Ich bin auch selbstständig und mein Mann hatte bereits den Kredit fürs Grundstück. Unser Sohn war gerade ein Jahr alt und sie wussten, dass wir noch ein zweites wollen. Das schränkt mein Einkommen zwar jetzt nicht ein, da ich durchgehend gearbeitet habe und noch tue, aber nix ist aussichtslos Wir haben auch einen Fixzinssatz auf die ersten 10 Jahre und keine Pönale bei frühzeitiger Rückzahlung. Wir zahlen wenn wir können mehr ein und das war uns wichtig.
Ich hab vor 3 Jahren und vor 3 Monaten in WN entbunden und war beim zweiten Mal super zufrieden. Auch die erste Geburt war schnell und eigenltlich ok, die zweite war besser Die Hebammen die ich hatte und auch die Kinderschwestern waren super nett! Ich war zu dritt im Zimmer. Alles in allem wars wirklich gut!
Hallo!
Ich hab leider keine Erfahrung mit den beiden, hatte mir eine Avent zugelegt beim ersten Kind und die zum ausborgen abgelehnt. Großer Fehler. Handpumpen sind so anstrengend ) Diesmal hab ich mir den Verordnungsschein geben lassen für die elektrische, die kann man dann beim Bständig holen. War für mich Goldwert
Mir haben sie auch gesagt er wäre sehr groß und würde SICHER früher kommen (3 verschiedene Ärzte)
Im Endeffekt kam er einen Tag vor ET.. Groß und schwer waren meine beiden (beide 54cm, einmal 36KU, einmal 37KU und 4420g bzw 4380g) Beim ersten wurde ich geschnitten, beim zweiten jetzt hab ich ein paar Risse. Die Wunden tun aber wesentlich weniger weh als damals die eine beim Schneiden.
Meiner hatte das auch von Anfang an. ich war letztes Jahr im September (da war er 2) beim Orthopäden, der ist leitender Chirurg der orthopädischen Kinderabteilung im KH im 14ten. Er hat auch gesagt, dass das zu Beginn normal ist und sich von selbst gibt. Wir sollten in einem Jahr nochmal kommen. Siehe da, jetzt ist er 3 und hat es nur mehr ganz leicht. Wenn mein 2ter da ist, schauen wir zur Kontrolle nochmal hin. Ich denke aber nicht, dass er irgendeine Behandlung vorschlagen wird, nachdem es wirklich fast verschwunden ist.