Himmel1984

Über mich

Himmel1984
Himmel1984
User
Beigetreten
Besuche
2,543
Zuletzt aktiv
Beiträge
558
Auszeichnungen
8
  • Mein Baby kann nicht schlafen!

    @biazi ich lese eigentlich nur still mit hier - da mich das Thema "schlaf" auch beschäftigt hat. Meine Große konnte 5 Monate nur durch Schreien einschlafen - allerdings nur am Tag. Mein Problem war zwar etwas anders - da wenn sie dann endlich mal schlief wirklich 2-3 Stunden am Stück geschlafen hat. Aber der Weg dahin war horror. Sie war ja noch relativ klein und war auch schnell müde d.h. wir hatten den ganzen Tag fast nur Geschrei und war schon quasi ein Schreibaby. Wenn sie wach war, war sie meist auch anstrengend. Hab dann soooo viel recherchiert und probiert. Und bin zum Schluss gekommen: dass die ganzen Experten aka Hebamme, KIÄ usw mit diesem Thema auch total überfordert sind und eigentlich keinen Ratschlag parat haben.
    Ich fühle total mit dir. Ich bekam auch jeden erdenklichen Ratschlag (tragen, autofahren, cranio, osteo, usw.) geholfen hat leider schlussendlich nur die Zeit - ich weiß das magst du jetzt nicht hören. Ging mir genauso.
    Was vielleicht wirklich auch ein wenig geholfen hat ist die Homöpathie. Ich war dann bei einer Allgemeinärztin spezialisiert auf Homöpathie. Die hat sich alles genau angehört und uns das entsprechende Mittel rausgesucht. Es wurde dann wirklich besser - aber ich kann nicht genau sagen ob es wirklich das MIttel oder doch die Zeit war die geholfen hat.
    Probieren würde ich es auf jeden Fall!!!!!

    Was das grantig sein anbelangt. Wir hatten gerade auch eine unzufriedene Woche. Deine Kleine ist ja gleich alt wie meine. Muss sagen, dass das Alter gerade etwas anstrengend ist so 6- 8 Monate - weil viele Babys mehr können wollen (Krabbeln z.B.) als sie können. Sie sind im Kopf schon weiter wie in der körperlichen Entwicklung. Das nervt sie natürlich extremst und frustriert.

    Zähne können es natürlich auch sein. Wobei für mich das mit der Zahn ist in ein paar Stunden da ein Mythos ist - ich kenne das bei keinem meiner Kinder. Da dauerte es tw. 4 Wochen bis der Zahn endlich durchbrach. Mit Mexalen und Nureflex wäre ich persönlich gaaaanz vorsichtig. Und würde es nur anwenden wenn es gar nicht mehr geht.

    Ich wünsche dir alles Gute, halte durch! Ich weiß es ist zum davonspringen und man mag einfach nicht mehr und fängt an alles zu hinterfragen. Damals waren es die härtesten 5 Monate meines Lebens. Ich war wütend auf mein Kind, wütend auf alle anderen mit ihren superzufriedenen Babys. Ich hab es irgendwie überstanden und jetzt hab ich ein super intelligentes, aufgewecktes Mädchen, das auch echt brav ist und hab alles vergessen was war - ich glaub sonst hätte ich mir kein Zweites angetant :-)
    okidoki
  • Verstopfung trotz Stillen?

    Eben! Ich denk auch, dass muss doch von alleine gehen.
    kathi0816
  • Zuckerbelastungstest umgehen?

    Kann nur sagen was sie mir gesagt hat
    daphne
  • Alte und Gewöhnliche Vornamen :-)

    Meine heisst emilia! Ich hab mir den namen 2009 schon ausgesucht, da war er ganz selten- aber jetzt ganz schlimm, glaub jedes 2te kind heisst mittlerweile emilia.

    Für unser 2tes will ich auch wieder einen alten, aber seltenen namen. Favouriten momentan:
    Fina, rosa, klara, rosalie
    Oskar, melchior
    Lilli_Elli
  • Langeweile - Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt

    mich würde mal interessieren, ob es nur mir so geht, dass mir oft die decke auf den kopf fällt und ich mich ein wenig langweile. meine kleine ist jetzt ein jahr ich weiss oft nicht wie wir uns beschäftigen sollen. ich hab leider nur 2 bekannte mit kindern. die kinderlosen bekannten lassen sich kaum bis nie mehr blicken. finde es auch schwer kontakte zu knüpfen, da die meisten schon in einem fixen bekanntenkreis sind und wenig interesse an neuen bekanntschaften haben. wir gehen meist 2 mal am tag spazieren, aber mittlerweile mag sie den kiwa nicht mehr und laufen kann sie noch nicht. was macht ihr so den ganzen tag mit euren kleinen? wie beschäftigt ihr sie? würde mich mal interessieren bzw. würde ich mich über anregungen freuen :-)
    xJulia
  • Mütter - nein danke! (Wiedereinstieg in den Beruf)

    @Liliana_Mali : so einfach ist das leider nicht. Hätte ich einen Lottosechser würde ich sicherlich auch nicht mehr Arbeiten gehen wollen. Allerdings zahlen sich die Rechnungen nicht von alleine - schon gar nicht wenn man eine Wohnung zurückzahlt. Außerdem ist es mir auch wichtig versichert zu sein - die Pensionszeiten fehlen dann im Nachhinein wieder. Mein Mann verdient zwar gut - aber trotzdem möchte ich 1. nicht von ihm abhängig sein (auch wenns makaber klingt - aber man weiß nie was passiert) und 2. ist es mir im Hinblick aufs Alter wichtig, dass ich meine Pensionszeiten zusammen bekomme. Und 2. Kind heißt größere Wohnung - heißt mehr Ausgaben!

    Ich verstehe es aus Firmensicht sehr gut! Auch wenns wahr ist kann ich denen leider nicht erzählen, dass mein ursprünglicher Job locker zumindest mit 50 % gemacht werden kann - da ich wirklich auch ganz viele Leerlaufzeiten hatte, aber da Schneide ich mir dann auch ins eigene Fleisch!
    Ina88Tschutschu

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum