Ich brauch euch ganz dringend zum ausheulen bitte.
Ich stille erst eine Woche und bin psychisch schon wieder wie bei der großen komplett am Ende. Am Anfang hats wieder super gut ausgesehn und jetzt wieder wie bei der großen als würd sich der Körper weigern stillen zu wollen,
Blutige eitrige Brustwarzen, trotz Multi Mam Lansinoh, laser mach ich mit hebi am dienstag. Trotz stillhuterl.
Ich bin wirklich am Ende er trinkt, braucht mittlerweile wieder beide Seiten weil die Milch trotz Stilltee immer weniger wird und trinkt da echt gut und gern 40 minuten sicher. Und da rinnt wirklich dauernd milch.
Nach 30 minuten will er aber wieder. Ich hab aber eine große Tochter und bin quasi nur noch am stillen und weinen weil irgendwie jeder darunter leidet.
Jetzt würd ich gern langsam abstillen und hab trotz allen Gründen und Problemen ein schlechtes Gewissen =((
Aber ich denk für uns ist es das beste. Die große könnt mehr eingebunden werden, der Papa mal übernehmen das die große mal alleine mama zeit hat.
Könnt ihr mich bitte ein bisserl aufbauen?
Habt ihr ähnliches durchgemacht, wie gings den kleinen mit der Umstellung?
Hab meiner Tochter einfach eine Zeit mehr gebn, wie ich allerdings gemerkt hab das sie sich den Hunger aufs Flaschi aufspart, hab ichs immer mehr verdünnt und wieder reduziert. Hat super geklappt bis mas einfach auslaufen lassn habn, hätte sie es länger wollen, hätt ich damit kein Problem gehabt, so hat sie mit 2,5 keines mehr wollen dann.
Und ja meine war auch "gut ernährt" und jetzt ist sie einfach ununterbrochn unterwegs und hat ned viel dran, wäre mir mehr lieber, aber passt schon =D
@Kaya192 zum auge, würd ich genauso machen, Kamillentee und wenns dann ned bald besser wirs zum Arzt anschaun lassen
Bzgl der Milch. Ist "witzig" haben ziemlich die gleiche Vorgeschichte, meine Maus kam auch ein Monat zu früh, die Schwestern brachten sie mir auch ned, sie war im 6. Stock, ich im 2., hab gesagt sie müssen mich anrufen, das ich raufkomm. Antwort: ich soll mich mal ausschlafen nach der Geburt X_X dann hab ich auf der Couch auf drler Neo geachlafen, tja xD aber da habn wir dann auch bald ein stillhuterl braucht und dann nach 1,5 Monat purem Kampf hab ich das stillen lassen, hab ihr Aptamil PRE gegeben der Stuhl war grün und roch extrem... Naja giftig.
Wechselte dann weil sie auch echt ein extreeeeeeeemes Schreibaby war und ich dachte dass das auch mit der Nahrung zu tun hatte auf sie Hipp Ha Nahrung. Aber lt. KIA sollte ich die nicht zu lange geben. Und dann hab ich auf mein Gefühl gehört und ihr die Beba Pre gekauft. Die hat sie super vertragen, allerdings das mit dem Drücken und co blieb aber ab dem 4. Monat wurde das schreien wirklich besser. Und die Nahrung hat sie super vertragen, aufgestoßen UND gespuckt quasi immer und oftmals im hohen Bogen. Mei das waren Zeiten da freu ich mich schon wieder drauf )
Am allerwichtigsten, das weiß ich jetzt für das zweite: VERTRAU DIR SELBST! Das ist dein kind und du kennst es am Besten. Wenn du das Gefühl hast ihr tut was weh und da passt was wirklich von der Nahrung her nicht, versuch was anderes. Wenn du denkst, das ist die Entwicklung vom darm und es tut ihr nicht weh, merkst das auch und dann bleibst dabei
@Hyazinthen ab der 12. SSW so herum kann ich dir den Angelsound sehr ans Herz legen, hat mir nach meiner Fehlgeburt sehr viel Sicherheit gegeben, den Herzschlag vom Babybär zu hören.
@kisskiss wir haben einfach den lattenrost drunter gelassen. Nachdem mir meine kleine aus dem Bett geköpfelt ist haben wir sofort das gästezimmerbett abgebaut. Laura daugt das voll. Sie schläft richtig gut.
Achja wir haben eine stinknormale 140x200 Matratze
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...