@mydreamcametrue du sagst da gar nix falsches, also ich will dir nicht grundsätzlich widersprechen, aber ich finde, dass man sowas nie verallgemeinern kann.
Manche Frauen haben einen Zyklus wie ein Uhrwerk und werden nicht schwanger (weil es Gründe hat, oder nicht, oder nicht erkannte)
Manche haben Sorge, weil sie schon zu den Älteren zählen.
Ich denke, ein jeder hat seine ganz persönlichen Gründe, warum er etwas tut oder nicht tut.
"Bevor du über meinen Weg urteilst, laufe eine Weile in meinen Schuhen" ist da ein sinngemäßer Spruch, der mir sehr zu sagt.
So wie ich jetzt rausgelesen habe bist du 2x leicht/schnell schwanger geworden. Damit bist du "leider" in der Over and Out - Ecke, jemand den Tipp zur Entspannung zu geben. Denn du warst nie in der andern Situation. Das meine ich jetzt nicht böse, sondern eher mit einem Augenzwinkern. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
@mydreamcametrue ich arbeite im Behindertenbereich. Also ich habe keine Sorge einen neuen Job zu finden, auch wenn ich die Firma nicht gerne wechseln würde.
Andererseits, so wie du sagst, wenn sie mir sowas einedrucken, dann geh ich freiwillig xD.
Ja es handelt sich um das 3 Jahr, ich hab schon angerufen und das telefonische Ok, jetzt schick ich dann nur noch den Antrag hin. Allerdings kenne ich schon ein paar Frauen, die das gemacht haben. Es war bei denen kein Thema. Aber wirtschaftlich weiß man halt nie, daher fühle ich mich natürlich nicht sicher, aber nehme was kommt.
Bildungskarenz passt für mich nicht. Geringfügig möchte ich nämlich zurück, allerdings mit neuem Vertrag.
Ich werd einfach 4 Monate vorher dann die Elternteilzeit unter Dach und Fach bringen und gut is. Sollen sich ned aufführen wegen meiner Teilzeit
Die Zeit mit meinen Kindern, gerade jetzt mit Corona und das meine Kleine ned in den unsicheren Zeiten so jung mit Kiga anfängt, ist mir ohnehin wichtiger.
1 Kind: 1 Üz
2 Kind: nach fast 3 Jahren. In dieser Zeit ist viel Unschönes passiert und Nein, ich war absolut nicht entspannt, als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger wurde.
Ich habe Ovus gemacht, Sex nach Plan gehabt, sehr früh getestet, dann mit Medis angefangen..
Mein Kind ist nicht mehr oder weniger Wunder als alle andern Kinder, aber obwohl sie selber absolut entspannt ist, hat sie sich keinen in sich ruhenden - entspannten Körper ausgesucht xD
@Chiefeve1985 ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich jetzt nachfrage (die Neugierde is a Hund)
aber warst du nicht Dekorateurin? Um das hat sich doch alles hier gedreht. Bin dezent verwirrt
Ich finde so einen Ton und solche Wünsche @Chiefeve1985 gegenüber unangebracht. Welchem Menschen wünscht man denn etwas Schlechtes?
Trotzdem frage ich mich, ob du @Chiefeve1985 dich hier wirklich so in der Opferrolle siehst, oder gern provozieren möchtest. Oder findest du wirklich, dass dein Beruf mit Kindergärtnerinnen, Lehrern, Plegern, Krankenschwestern, Ärzten, Betreuern, Frisören, Masseuren.. gleich zu setzen ist? Eine ernst gemeinte Frage.
@Chiefeve1985 dass du hier nichts mehr reinschreibst steht glaub ich gefühlt in jedem zweiten Beitrag
Dass du jedes Mal deinen Job verloren hast, habe ich auch schon mind 6x wo gelesen.
Es will dich ja keiner angreifen, ich auch nicht. Du sollst ja auch schreiben, aber wenn man sich mit Hilfe und Ratschlägen nur im Kreis dreht, ganz ehrlich, dann nervt das.
Hast du denn für dich jetzt eine Lösung gefunden, ganz konkret gefragt?
@Chiefeve1985 unabhängig davon, dass du natürlich freundlich bleibst,
bitte stell es doch nicht so dar, als würden sich alle Leute auf dich stürzen und dich antatschen..
Du hast eben keinen Job, wo Körper Kontakt sein MUSS. Und du kannst auf Abstand gehen und ihn einfordern und eben bestimmt sagen, dass du nicht weiterhelfen kannst. Das ist auch ein Risiko minimieren, wenn du für dich selbst und dein Kind einstehen magst.
Sieh einfach ein, dass es Berufe gibt wo es nicht möglich ist - und deiner da schlichtweg nicht dazugehört.
Also finde einen Weg, der für dich passt, oder geh in Krankenstand.. Du hast einfach keine anderen Möglichkeiten.
Ich zB arbeite in einer Werkstatt mit Menschen mit Behinderung. Entweder sie sind basale, schwerstbehinderte Menschen und brauchen Pflege oder sie sind fit, verstehen aber zu 80% einfach nicht was Abstand bedeutet.
Ist doch klar, dass solche Berufsgruppen freigestellt werden müssen.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich deine Sorge total verstehe - aber trotzdem wirst du einfach keine Freistellung bekommen. Auch wenn der FA das noch 10x sagt - du hast keinen zwingenden Körperkontakt auf der Arbeit.
@Chiefeve1985
In einem Möbelhaus kann man Abstand halten, kommt jemand näher, kann ich 2 Schritte zurück machen, das reicht als Wink.
Ruft dich jemand zu sich alla "entschuldigen Sie bitte, könnten Sie mir.."
dann ruf doch "tut mir leid, ich bin hier Dekoratörin und kann da nicht helfen" zurück.
Und die FFP2 Maske soll dich selber ja nicht ärgern, sondern schützen!
Wenn ich in deiner Situation wäre und nicht zu Hause bleiben könnte mit Krankenstand..
Dann würde ich mich die 2 Arbeitstage einfach zurückziehen, meinen Job mit FFP2 Maske machen und selber auf Abstand achten.