@Bika viele wollen einen zweiten Termin, Stichpunkt Reisen..
Es wäre ein erheblicher Aufwand, wenn man jeden einzeln befragt, Termin vergibt oder nicht. Dann sind viele in der Situation vielleicht unschlüssig, sagen nein - rufen wieder an, wollen doch einen..
So vergibt man einfach und die, die keinen Zweiten wollen können ihren ja stornieren..
Man sollte sich halt immer vor Augen führen, dass es so unterschiedliche Familienmodelle und Ehen/Partnerschaften wie Menschen generell gibt. Und wer ist schon gleich?
Paaren oder Eltern mit weiteren Kinderwunsch bestehen eben nicht zu 60% aus Sekretärin und Bürokraft, 20% aus Arzt und Krankenschwester und 20% aus Lehrerinnen und Bankangestellten. Die Jobs sind willkürlich gewählt : D und ja, Gender könnte triggern, aber könnte beabsichtigt sein ; -)
Es gibt so viele verschiedene Jobs und für jeden ist die Kinderbetreuung zu anderen Zeiten/Längen wichtig und manche können eben sehr lange, manche nur kurz und manche gar nicht in Karenz gehen.
Ich selber bin auch länger, weil ich möchte und wir einen Weg gefunden haben. Aber wie sollen dass zB Bauern machen, die davon leben?
Wo Frau mit anpacken muss, sobald wie möglich, weil sonst einfach nix läuft? Sie werden sich auch für sich Lösungen überlegen.
Ich bin mir sicher, dass du eine Lösung finden wirst. Über was wäre wenn kann man ewig philosophieren.
Eine Sache, die man schnell als Mutter lernt ist, dass man flexibel auf Situationen eingehen muss..
Warum hätte ich mir Gedanken machen sollen, wer meine Tochter betreut, wenn mein Mann nachts arbeiten ist, wenn ich schwanger mit Komplikationen im KH liege? Soll mich die fehlende Möglichkeit davon abhalten ein zweites Kind zu bekommen? Ich hatte zum Glück keine, aber wäre es so gekommen, so hätten wir sicher eine Lösung gefunden.
Du bist dann auch ein paar Monate schwanger.. Da kann man ebenfalls tüfteln, vl vorsparen, sich manche Termine anders legen, austesten..
Bitte lass dir bloß kein schlechtes Gewissen für irgendwas einreden. Manche Eltern tuen ihren Kindern wirklich etwas an. Arbeiten gehen gehört da nicht dazu.
Edit: meine Schwester hat mit Baby in der Trage einen Vortrag an der Uni gehalten, da war die Kleine 2 Wochen alt.
Was habe ich gemacht, als meine Große 2 Wochen alt war? Ich glaube, ich hab überlegt ob es sich lohnt mit Baby vom Bett auf die Couch zu schlürfen.
Wenn man etwas WILL, geht es auch anders
@Jacky92 ich hab nicht mehr gesagt dass ich stille.
War auch nix zum Abkreuzen. Ich hatte meine Entscheidung getroffen und somit wollte ich dort nix mehr davon hören xD
@Jacky92 meines Wissens nach, gibt es kein offizielles GO für Stillende, da die entsprechenden Studien fehlen.
Es ist aber nichts anderes zu erwarten, als dass die Kinder Antikörper über die Mumi bekämen, was ja wünschenswert wäre.
Ich hab nächste Woche meinen Impftermin und das Stillen bereitet mir am wenigstens Sorge (ich stille zwar nicht voll, aber Mausi mag schon noch oft). Eher wie fit ich danach bin und den Alltag schmeissen kann..
Edit: meine "Große" will ab und an auch mal etwas Milch - in einem Stampal.. Glaub ich geb ihr die Tage danach jeden Tag eins. Hilfts nix, schads nix
Auf Toxoplasmose wird man dann ohnehin in der Frühschwangerschaft getestet und dann sogar nochmal im weiteren Verlauf wenn man negativ ist.
Für die Kiwuzeit ist das allerdings unerheblich..
Ich persönlich rate auch dazu auf Ringelröteln zu testen.
Kann in der Ss gefährlich werden. Man kann sich zwar nicht impfen lassen, aber die meisten Erwachsenen hatten es schon (oft auch unbemerkt) und dann erspart man sich bei Kontakt sehr viel Nerven oder wird gleich engmaschiger kontrolliert.
So erging es mir nämlich in meiner Schwangerschaft. Ich hatte Kontakt und meine Eltern wussten beide nicht mehr, ob ich die Krankheit hatte.
Waren bange 10 Tage bis zum Ergebnis. Ich hatte sie als Kind gehabt.
@basia meinst du eine Reinigung abgesehen vom Duschen und nach der Toilette?
Also einfach nochmal sauber machen Abends vorm schlafen? Das hab ich nie gemacht und mach ich bei mir auch nicht bzw würde das als Kind auch nie bei mir gemacht?
@Ravenna puh schwer, mich wundert, dass das weiter rennt.. Für unsere Wohnung wurde niemand mehr zum anschauen geschickt. Aber wir hatten auch kein Weitergaberecht.
Wenn er da ein Recht drauf hat, ja dann wirds vmtl schlecht ausschauen, wenn du nicht kommst..
Evtl mit Maske, Abstand einhalten und zügig durchgehen?