Ich finde das alles immer so zweischneidig. Man mag von dieser und jener (auf keine bestimmte bezogen) Person halten was man will, aber ab dem. Zeitpunkt wo quasi nur noch - egal was gemacht wird - hingehakt wird, dann bekommt das für mich einen bitteren Beigeschmack.
Ich hab sie in Insta, verfolge die Storys nur manchmal, weil sie auch nicht grad mein Liebling ist, aber egal ob sie jetzt Werbung für Zahnpasta macht oder über ihren Sohn spricht - und da ist vl einfach Redebdarf da, ich kann das verstehen. Sie hätte ihn fast verloren.. Wenn man bei allem nur noch quasi über sie herzieht, dann hat das für mich was von Mütterbashing und ich finde das einfach ganz schlimm...
Sie möchte sicher auch Geld verdienen, aber ist das denn jetzt schlimm? (damit mein ich die mediale Aufmerksamkeit)
Also ich bin kein Impfgegner. Ich impfe meine Kinder nur langsamer und nicht alles, aber mir braucht keiner mit einer Corona-Impfung kommen.. Da ist ein emenser Druck dahinter und ich impf sicher nichts, was so jung ist..
Ich bin stolz auf mich, gerade einen Wandel zu vollziehen und meine Prioritäten beginne, neu zu ordnen.
Es ist nicht immer leicht, aber der richtige Weg und ich freue mich, dass ich es immer besser schaffe aus alten Mustern auszubrechen, die mich selber gestresst haben.
Intime Zärtlichkeiten tauschen wir vor den Kindern nicht aus. Sie sehen nur, was ich selber von meinen Eltern auch sehe bzw sehen würde. Also bleibts eigentlich bei Bussi, Umarmung, Kuscheln auf Couch oder mal im Spaß ein Klaps am Popo, aber nicht ausgreifen/hingreifen.
Die Große hat den Papa schon nackt gesehen, aber eher selten da er gewöhnlich im Bad zusperrt und nicht nackt rumläuft. Bei mir ist das eher der Fall, ich lass das Bad zugänglich für die Kinder und geh dann nackt ins Schlafzimmer und so
Wir benennen es von Anfang an normal, Papa hat einen Penis, ich die Große und die Kleine (Baby) haben eine Scheide.
Vagina finde ich selber seltsam zu sagen und alles andere klingt für mich irgendwie herabwürdigend (Stichwort Muschi). Eigentlich sind die meisten Schimpfwörter da daher.. Du Muschi, du Pussy.. Naja wird nicht von ungefähr kommen. Also bei uns ists und bleibts die Scheide xD.
Meine Kleine hat sich letztens da auch hingegriffen ohne Windel und die Große hat gleich gesagt "Ja das ist deine Scheide", fand ich sehr süß
Ich denk wir sind nicht verklemmt, aber such nicht extrem offen wie manche andern vielleicht. Mein Mann ist auf jeden Fall mehr zurückhaltend, aber ich hoff ich kann da behutsam bissi dagegenwirken. Soll ja kein Tabuthema sein/werden.
@Skandinavienfan Ich hatte bei meiner zweiten Tochter eine VW Plazenta. Der einzige Unterschied für mich war, daß ich sie weniger gespürt habe weils mehr puffert.
Irgendwer hat mir auch gesagt, da muss man mehr aufpassen auf den Bauch zwecks Schläge oder so, weil die Plazenta nicht sogut geschützt ist wie hinten. Inwiefern das stimmt weiss ich aber nicht, mein Bauch hat trotzdem bissi was abbekommen mit meiner kleinen Tochter und angrennnt bin ich auch öfters mal wo.
Soweit ich weiß, ist es für die Geburt egal ob vorne oder hinten. Nur unten darfs ned sein..
Gibt es so eine Art "aus alt mach neu" Thema? Wie man zB im Haushalt alte Sachen nochmal aufgepimpt hat, und die nun so toll sind, dass mas gar nicht austauschen mag xD?