@anni1988 ich bin eigentlich impfkritisch und ehrlich gesagt war ich auch eine von jenen, die auch diese Impfung nicht wollte. Aber hier habe ich vor allem von @melly210 so viele Infos bekommen, dass ich nun anders eingestellt bin. möchte mich nun schon impfen lassen, werde aber trotzdem auch mit meinem Gyn darüber reden, weil ja doch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung besteht, dass nochmal ein Baby bei uns einziehen darf, vielleicht.
Ich verstehe das natürlich, dass man die Kinder hingeben muss, wenn es eben sein muss. Und wenn man psychisch nicht mehr kann, ist das natürlich auch ein Grund!
Aber ich kenn einige Eltern in unserem Kindergarten 😜 🙊
Tageweise usw verstehe ich auch noch.
Aber ja, ich verstehe auch die Arbeitgeber nicht, die die Leute ins Büro zitieren. Ich weiß, dass man daheim mit Kind(ern) kaum zum Arbeiten kommt. So geht es mir auch. Ich hab natürlich auch echt Glück mit meinem Job und meinem Freund, der auch selbstständig von daheim arbeitet und eine Nachteule ist. Trotzdem - es gibt Vorgaben, nicht ohne Grund. Die Zahlen steigen/stagnieren, aber sie sollen doch runter gehen - wie soll das so funktionieren?
Das Problem ist: ich verstehe eh alle Seiten, ich ärger mich trotzdem. Ich bin auch schon corona- und Lockdown-müde, daher will ich, dass es endlich vorbei ist. Und daher ärgert es mich, wenn ich sehe, wie die Leute tun als wär alles normal: Eislaufen in Wien! Kein Abstand, etc...
@Fuchsmutter da muss man schauen warum er dir mit dem Baustein an den Kopf wirft. Muss er Stress abbauen, braucht er mehr/echte Aufmerksamkeit, ist er müde,... was auch immer... sicher jedoch ist es nicht, weil er gemein sein will oder böse sein will. Und „nur“ den Baustein wegzunehmen und streng zu werden löst eben das Problem nicht, meiner Ansicht nach.
@fraudachs ich versteh dich total, man wünscht sich manchmal einfach trotzdem so sehr, dass so einfache Dinge wie „gib mir bitte den Schlüssel“ funktionieren. Bei uns geht es auch so, wie du sagst. Oder aber, wir machen einen Spaß daraus. Also in dem Fall einfach einen Spaß daraus machen, dass das Kind auf dem Schlüssel liegt: wo ist er denn jetzt? Hast du ihn weggezaubert? ... und ihn dann „suchen“ meistens lachen dann alle und ich hab den Schlüssel dann ohne Schreien und Schimpfen. Aber natürlich hat man nicht immer die Zeit und den Nerv dafür.
Vielleicht für die Geschwisterkinder Den Rosenstoff habe ich leider nicht mehr, daher sind die Tunikas Einzelstücke. Von dem lila Jacquard gibt es aber noch Reste, da könnten wir darüber sprechen, wenn ihr aus dem Stoff etwas anderes oder eine andere Größe wolltet.
Tunika: Gr 98, 110, 122
Hoodie: Gr 92, 104
Drehrock/Tellerrock: Gr 98/104, 110/116
Also im Frühling konnte ich mir das alles gut vorstellen. 😅 Es gibt Videotelefonie, es wurde immer wärmer, die Sonne schien und man hatte wirklich ein Gefühl von Entschleunigung und Zusammenhalt. Die Parteien haben sich nicht bekriegt! Junge haben den Alten geholfen usw.
Aber mittlerweile... es ist kalt, letzte Woche kam doch kaum die Sonne raus, in Wien zumind wurde es mehrere Tage lang nicht wirklich hell, kam mir vor. Die Parteien bekriegen sich wieder, die Menschen sind genervt, haben Angst um ihre Existenzen,...
Auch wenn ich versuche die positiven Dinge zu sehen, kann ich es mir nicht mehr so schön reden, dass es mir genauso gut gehen würde wie im Frühling. Von daher: nein, ich kann mir das nicht mehr(!) vorstellen und ich sehne die Zeit herbei, wo ich wieder unbeschwert meine Familie und Freunde treffen kann. Hab eh nur eine Handvoll. 😅
@dorfpony ich reg mich nicht über die Regierung auf oder über das Virus ansich, sondern die Situation wie sie ist, ohne jemanden oder einer bestimmten Gruppe die Schuld an irgendwas geben zu wollen. Es ist für uns alle nicht super. Manche können es leichter nehmen, anderen fällt es schwerer. Je nach Familien- und Arbeitssituation, denke ich.
Wollte mir nur ein bisschen von der Seele schreiben, dass ich psychisch an diesem Winter echt zu nagen habe.