Mah, ich muss mich auch ausheulen, wenn das alles stimmt.
Ich befürworte die Maßnahmen auch im Grunde und halte mich an alles, treffe nur die engste Familie, haben immer tagelange Abstände von einem Treffen zum nächsten, um ja nichts weiterzutragen. Die Kleine ist vom Kindergarten daheim, weil ich vor Weihnachten nichts mehr riskieren will. Aber dieses HIN und HER tut meiner Psyche echt sehr schlecht. Überhaupt ist diesen Winter alles schlimmer, mir fällt viel mehr auf, wie finster es die ganze Zeit ist, man kann nichts unternehmen, außer vor der Tür spazieren gehen. Wir wohnen Gott sei Dank eh "schön", aber trotzdem.
Wieso kann man nicht einfach wieder sagen... 9 Wochen Lockdown oder so, eine schöne lange Zeit, wie im Frühling. Und nicht immer 2 Wochen so, 2 Wochen anders, dann doch wieder zurück, und jetzt dies und das. Man kann sich auf nichts mehr einstellen, alles ist unsicher. So. Danke. Musste jetzt auch mal raus.
Ihr könnt (zumind. in Wien) beim HNO einen Covid-Test auf eCard machen lassen!
Also für alle, die sich vor dem Nasen-Rachen Abstrich fürchten... denn der HNO ist dafür ja extra ausgebildet und weiß ziemlich sicher ganz genau was er da tut. 😅
Habe ich auch erst vorgestern erfahren.
@Eiskristall ich kenne das so gut! Ich habe jetzt nicht direkt vor Covid Angst (aber riskiere nichts!), aber generell die Angst, dass etwas passiert, seit ich ein Kind habe, ist enorm. Momentan bin ich auch hypernervös seit ca 1 Woche 🤷♀️ Die aktuelle Situation macht es natürlich nicht leichter.
@Cookie1985 ich glaube, diese Frage werden die wenigsten beantworten können, weil natürlich schon noch etwas mehr mitspielt, als „nur“ das. Aber es spielt mit, weil es zum Paket „über-Anpassung“ dazugehört, denk ich.
Ich musste zwar keine Bussis geben, aber bekam von der Tante einfach welche aufgedrückt, obwohl es mich geekelt hat. Ich musste Leuten die Hand geben, obwohl ich nicht wollte und mir bis ich 14 war anziehen, was mir die Mama rausgelegt hat.
Glaube auf jeden Fall, dass es mir „geschadet“ hat, weil ich mir einfach jetzt irre viel gefallen lasse. Obwohl ich es eigentlich nicht mag oder anders hätte. Aber ich lasse meistens „den anderen gewinnen“, weil ich gelernt habe, dass mein nein nicht zählt.
-> das ist jetzt überspitzt und ich hatte wirklich keine schlechte Kindheit, objektiv betrachtet 😉
Aber es spielt in viele Sachen rein, die ich jetzt als erwachsene Leben und die den meisten Menschen einfach nicht bewusst sind, außer sie haben therapeutische erfahrung.
Ihr Lieben!
Nur für euch aus dem Babyforum habe ich für die Adventszeit einen Gutscheincode angelegt. Ihr bekommt auf eure Bestellungen 24% Es gibt keinen Mindestbestellwert und ihr könnt den Code auch mehrfach einsetzen. Gilt auch für Bestellungen per PN oder eMail, einfach dazusagen. <br>
Die Teilchen hier aus dem Dino-Stoff sind Einzelstücke, aber wenn die Größe nicht passt, näh ich euch sowas auch gerne aus einem anderen Stoff. Einfach eine PN schreiben. oder auf der website stöbern: www.libminna.at
@Jacky92 puh, ich finde, das geht gar nicht. Wenn ich zu einem Spielzeug nein sage, hat das einen guten Grund 😅 vielleicht hab ich’s schon als Überraschung gekauft, oder sie hatte gerade Geburtstag oder generell zur Zeit viel bekommen oder ich will ihr beibringen, dass man nicht alles haben kann usw.
Aber wenn es zb jemand ist, der kein Geld hat - dann wäre es nett. Aber das kann man ja mitunter nicht annehmen.
Ich versteh nicht wieso man sich nicht an die Maßnahmen hält, weil man schon „Corona-müde“ ist. Das bringt ja genau nix und ist für mich persönlich kein Grund 🙈
Es ist für uns alle einfach schon anstrengend und ich würde mir wünschen, dass einfach wirklich kontrolliert und ermahnt wird! Aber dann hör ich wieder: Jemand trägt keine Maske im Supermarkt. Supermarkt holt die Polizei und auch die sagt, sie können/dürfen ihn nicht zwingen!? Hallo!? Ist es jetzt Vorschrift oder nicht? Dieses herumgeeiere hier in Österreich - DAS nervt mich 😅