Ich meinte nicht Fieber senken bevor es da ist, sondern sobald es ansteigt. Der schnelle Anstieg ist ja das Problem beim Fieberkrampf. Aber dein Kinderarzt wird dir sicher helfen können.
Ich würde auch die sechsfach Impfung in einem nehmen, die ist einfach an vielen Kindern erprobt.
Deine Angst vor Fieberkrämpfen kann ich aber gut nachvollziehen. Ich hatte die als Baby und Kleinkind, das war doch sehr belastend für meine Eltern. Auch wenn sie meistens viel harmloser sind als sie wirken.
Ich tät mit dem Kinderarzt sprechen, ob man frühzeitig was fiebersenkendes geben kann ohne, dass das Ansprechen auf die Impfung vermindert ist.
@KaNi
Ich habe zwar keine Wochengeldbestätigung bekommen aber heute die Überweisung. Hab bis auf vier Euro noch mal dasselbe bekommen wie beim ersten Kind. Freu mich sehr!
@thats me
Ich hab auch ganz stark die Hoffnung, dass es nicht zu lange dauert, bis der kleine Altersabstand von Vorteil ist. Hab ziemlich die gleiche Geschichte - erstes Kind mit ICSI entstanden, Nr. 2 im ersten Zyklus überhaupt. Altersabstand 16 Monate.
Und derzeit schwanke ich zwischen "ich mag nicht mehr schwanger sein" und "bitte bleib noch ganz lange drin". Kommen soll der kleine Bruder Ende September...
Erwachsenen wird empfohlen, die Dosis einmal wöchentlich zu geben, da tun sie sich mit der Einnahme leichter. Das betrifft zb ältere Frauen wegen Osteoporose. Üblich sind da zb 40 Tropfen am Sonntag.
15 bis 30 Minuten im Bikini in der Sonne führen zu 10.000 bis 20.000 IE Vitamin D Produktion bei hellhäutigen Menschen. Der Körper kann also schon mit schubweiser Vitamin D Gabe umgehen. Ich hab mich immer um die tägliche Gabe bemüht, wenn ichs allerdings mal vergessen habe, auch zwei oder drei Tropfen auf einmal gegeben. Das ist für mich ein guter Kompromiss.
@BiKa
Kann verstehen, dass das Thema lieber vermeidest. Wenn man da so eine entgegengesetzte Meinung hat, bringt diskutieren vermutlich nichts.
Einen Vollschuss hat Meiner aber auch immer wieder
Wegen der Nebenwirkung im beipackzettel wär ich jetzt nicht sonderlich gestresst. Hätte Schokolade einen beipackzettel, dann würde das mit den Magen Darm Beschwerden auch stehen.
Wenn allerdings mein Kind die Tropfen nicht verträgt, würde ich auch das Präparat wechseln. Vitamin D ist bei uns nicht ausreichend in der Nahrung enthalten, wird zwischen Oktober und März in unseren Breiten durch die Sonne nicht im Körper gebildet und in der restlichen Jahreszeit auch nur, wenn man ungeschützt in dir Sonne geht. Ich hatte deshalb immer einen extremen Mangel, auf den ich zum Glück zufällig drauf gekommen bin. Seit ich wieder genug habe, geht es mir viel viel besser.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das Ergebnis angefochten hätten. Die Missstände gabs ja in der ersten Runde auch schon.
Sie haben ja die wahlkarten schon in Frage gestellt, als sie noch gar nicht ausgezählt waren und Hofer noch in Führung lag. Hatten wohl die Anfechtung zu diesem Zeitpunkt schon im Kopf.
Mein Zahnarzt meinte zahnpasta ab dem ersten Zahn. Aber nur so viel, dass gerade etwas auf der bürste ist. Kommt mir wie ein guter Kompromiss vor. Da landet dann der Großteil wirklich auf den Zähnen.
Erstens ist das Mutmaßung. Du bist ja nicht im Auto gesessen. Und selbst wenn sie es dem Bruder gezeigt hätte, kann sie doch nie die Konsequenzen abschätzen.
Mir tut es für alle Beteiligten leid. Ein furchtbarer Unfall...