Maxi01

Über mich

Maxi01
Maxi01
User
Beigetreten
Besuche
8,624
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Beiträge
1,843
Auszeichnungen
11
  • Frühkarenz 2019

    @Nati08.
    Ich glaube nicht, dass der Amtsarzt bei der Diagnose die Frühkarenz ablehnt. Aber es muss immer geprüft werden, wenn es ein Grund ist, der nicht auf der Liste ist.
    Nati08
  • Ab welchem Alter in den Kindergarten?

    @daarma.
    Ich liebe deine unverblümte Art Situationen zu beschreiben :)

    Bei mir kamen beide Kinder mit gut 2 Jahren in die Kinderkrippe. Sie gehen beide meistens sehr gerne hin, der Große ist mittlerweile im Kindergarten. Für das Klima innerhalb der Familie war es sehr gut, ich genieße jetzt die Zeit mit beiden viel mehr. Ich bin einfach keine Vollblutvollzeitmama (zu meiner Überraschung, ich hätte mich da ganz anders eingeschätzt).

    Es gibt aber durchaus Kinder in meinem Umfeld, die in dem Alter einfach noch nicht bereit waren für die Krippe, meiner Meinung nach ist der Persönlichkeitstyp ein entscheidender Faktor.
    daarmaitchify
  • Umgang mit Medien

    @Siglinde90
    Ich verstehe, was du meinst. Ich lese es wie du. Aber ich glaube es war wirklich nicht wertend gemeint. Es geht ja auch ohne medien, so wie bei mir. Im Nachhinein denke ich trotzdem ich hätte uns viel erspart, wenn ich es anders gemacht hätte.

    Und: jedes Kind und jede Konstellation ist anders. Es wird immer so sein, dass wir gewisse Vorstellungen gut umsetzen können, weil sie im die Situation passen. Da ist es oft schwer vorstellbar, warum das bei anderen nicht gelingt. Und umgekehrt gibt es halt auch diese sch... Situationen, wo nichts so klappt, wie man sich das von Herzen wünscht. Und dann muss man halt gut es gehen improvisieren. Hilft ja nichts.

    Siglinde90
  • Umgang mit Medien

    @Siglinde90.
    Meine Erfahrung dazu:
    Ich habe zwei Buben im Abstand von 16 Monaten. Das Hinlegen war bei uns eine Weile wirklich schlimm für mich, den Großen und manchmal auch für den Kleinen. Die Bedürfnisse waren so unterschiedlich, ich habe es einfach nicht gut koordinieren können. Ich habe keinen Fernseher verwendet, darauf bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.

    Aber es wäre wohl für alle einfacher gewesen, wenn der Große ein bisschen was anschauen dürfen hätte, bis der Kleine schläft. Wäre ich nochmal in der Situation, würde ich diesen Weg gehen. Ich bin jetzt kein Fan von zu viel TV und Handy, aber manchmal muss man einfach pragmatisch sein und den für alle einfachsten Weg gehen.

    Ich verstehe, dass du dich angegriffen gefühlt hast, auch wenn kein direkter Angriff da war. Wenn man selbst mit seinem Weg nicht 100 Prozent zufrieden ist und dann von jemand anderem liest, dass es für ihn nichts wäre, dann kann das verletzen (hatte ich beim Thema Kaiserschnitt und Stillen). Du hast einen Weg gewählt, der für euch gepasst hat, auch wenn er vielleicht nicht ganz deinen ursprünglichen Vorstellungen entsprochen hat, der aber im Sinne von eurer Familie war. Das ist doch gut so. Ich finde das ist eine der härtesten Lektionen als Mama. Seine Vorstellungen in manchen Situationen über Bord werfen zu müssen.
    Siglinde90KaffeelöffelMurmel
  • 3 Kinder - Wohnsituation und Alltag meistern

    Ich war auch mit meinen 2 großen Brüdern zusammen im Zimmer, bzw als der Kleine dann kam mit meinem 7 Jahre jüngeren Bruder.

    Ich bin sehr dankbar 3 Brüder zu haben und bin froh, dass meine Eltern nicht aus falscher Rücksichtnahme auf weitere Kinder verzichtet haben <3
    dinkelkornKate_87itchifyhoneybee1989
  • Schöne Orte in Österreich - Kurzurlaubsziele

    Ich finde den Talschluss in Hüttschlag sehr schön. Ist am Ende ded Tales, in dem Großarl liegt.
    fräulein sowieso
  • Sterilisation nach Kaiserschnitte und 2. Kind

    @Juju1.
    Und warum lässt sich nicht dein Partner unterbinden? Das wäre ja viel unkomplizierter. Und wahrscheinlich auch billiger.

    Die Gebietskrankenkasse würde nur bei medizinischer Indikation bezahlen. Zb wenn eine weitere Schwangerschaft gefährlich für dich wäre. Ansonsten ist Verhütung Privatvergnügen.
    Juju1wölfin
  • Schmerz nach den Kaiserschnitt Vergleich mit anderer Op?

    Es muss nicht sein. Dass der. Kaiserschnitt schlimmer ist. Bei meiner. Freundin ging es danach viel besser als nach der Laparoskopie.

    Und auch wenn ich es sehr schmerzhaft fand,ist der Gedanke an ein Drittes da.
    Springjunkie
  • Schmerz nach den Kaiserschnitt Vergleich mit anderer Op?

    Meine laparoskopie war gar nicht schlimm trotz endometriosessanierung.ich war danach 1 Tag im Krankenstand und nach einem Tag schmerzfrei.

    Bei den Kaiserschnitten ging es mir persönlich danach nicht so gut. Die OP an sich war gut und die Geburt trotz allem ein schönes Erlebnis bei meinem geplanten Kaiserschnitt. Aber dann hatte ich 4 Tage starke Schmerzen und dann hat es noch Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei war.
    Aber es gibt sehr viele, die da wesentlich weniger Probleme hatten.
    Springjunkie
  • Angst vor geplantem Kaiserschnitt

    @Springjunkie.
    Wegen der Übelkeit: mein Anästhesist hat mir vorher erklärt,dass ich mich melden soll, sobald mir schlecht wird. Das habe ich gemacht. Er hat mir was gespritzt und die Übelkeit war in 2 Sekunden weg. Also nicht aushalten und tapfer sein sondern gleich melden. Alles Gute!
    Springjunkie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum