@123Emma.
Toleranz endet bei mir, wenn die Gesundheit Anderer durch das nicht Impfen gefährdet wird. Und zwar besonders bei jenen, die zu jung sind zu impfen oder wo es wegen einem schwachen Immunsystem nicht möglich ist.
Bei Impfungen, die nur dem eigenen Schutz dienen, wie die fsme Impfung, bin ich absolut tolerant. Weil es sich dabei ausschließlich um eine persönliche Entscheidung handelt.
Ernsthaft @Julia.?
Das finde ich jetzt schon sehr fahrlässig. Die Rate an Krebsvorstufen und Feigwarzen kann durch die Impfung massiv gesenkt werden. Die Sicherheit wurde in beiden großen Studien zu hpv 4fach und 9fach Impfstoff bestätigt.
Meine Buben werden geimpft. Zuerst aus egoistischen Gründen, ich wünsche ihnen keinen Kehlkopfkrebs a la Michael Douglas. Außerdem möchte ich natürlich auch nicht, dass die zukünftigen Partnerinnen von ihnen mit hpv infiziert werden können. Wobei ich mir geschlechtsreife Söhne ehrlich gesagt noch nicht vorstellen kann
Ich sehe es eher so - wenn der frühzeitige Mutterschutz wirklich streng nach Indikationsliste genehmigt wird, ist er absolut angebracht. Da ist wirklich das Leben von Mutter oder Kind gefährdet. Das sind dann Mütter, die alles geben würden, um arbeiten zu dürfen und dafür eine unkomplizierte Schwangerschaft zu haben. Da finde ich es fair, dass das Gehalt weiterbezahlt wird. Und zwar in gleicher Höhe wie das Gehalt vorher (mehr ist es ja nicht, weil der 13. und 14. Gehalt wegfallen).
Ich war extrem dankbar dafür, dass ich zu all den Sorgen mein Kind zu verlieren nicht auch noch finanziell abgestraft wurde.
Das ist sicher gescheiter @Nasty.
Bei uns ist die Anna - Maus eher Lebensgefährtin als Bettgenossin
Die ist bei allem mit dabei. Ich habe das Geld jetzt schon überwiesen und hoffe sie kommt bald an.
Die Decke kann man noch aus Deutschland bestellen dann sind wir wieder komplett
@Feelinara.
Warum ist es nicht sinnvoll den Arzt zu fragen?
Er ist der Spezialist für Impfungen und verdient daran nicht sonderlich gut. Du kannst also davon ausgehen, dass er dir fundierte Empfehlungen gibt.
Die sind alle 2 Wochen gefühlt erkältet @soso. Und weil wir ja gesund impfen kommt danach wieder die Phase mit der nächsten Erkältung. Aber ohne Impfung sicher auch.
Ich bin schon immer gerne und viel Fahrrad gefahren. Also habe ich die Kinder am Fahrradsitz oder im Anhänger über Stock und Stein kutschiert und mich dabei ausgepowert. Allerdings bei beiden erst ab Sitzalter, weil mir diese Babyschalen und Hängematten für den Anhänger nicht so behagt haben. In Zeiten ohne Fahrradfahren bin ich sehr unausgeglichen
Ich halte es auch eher wie @123Emma.
Mein Dreijähriger kennt auch meine Kaiserschnittnarbe und weiß auch, dass Babys normalerweise durch die Scheide geboren werden. Dass er aber einen anderen Ausgang genommen hat. Der Arzt hat ein Loch in Mamas Bauch geschnitten und ihn herausgeholt. Dann hat er wieder zugenäht. Fand er interessant. Er ist technisch interessiert und sieht das eher wie eine Reparatur als eine OP an.
Wie das Baby reinkommt hat ihn noch nicht interessiert, aber ich werde es ihm dann ähnlich erklären wie 123emma.