Forumianerin

Über mich

Forumianerin
Forumianerin
User
Beigetreten
Besuche
4,576
Zuletzt aktiv
Punkte
354
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,127
Auszeichnungen
12
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Also ganz ehrlich: den Typen kannst du nach so einer Ansage so oder so vergessen. Ich denke nicht, dass ihr nach einer Abtreibung noch glücklich sein könnt. Vor allem wenn sie erzwungen ist. Und offenbar möchtest du Kinder haben und er nicht, wie soll denn dann die Zukunft weitergehen?

    Jetzt muss ich aber auch auf eine andere Sache eingehen, womit ich mich bestimmt nicht beliebt mach. Ihr beide seid in dieser Situation sehr verantwortungslos! Nicht verhüten und dann wundern, wenn man schwanger ist? Und dann abtreiben? Habt ihr denn vorher nicht über die Möglichkeit geredet, die ja offensichtlich besteht? Unfälle passieren, Kondom platzt, Pille vergessen, aber das war ja schon ein "Drauf ankommenlassen". Es ist halt ein Leben, das da entstanden ist. Über sowas muss man sich im klaren sein.

    Abgesehen davon, alleinerziehend zu sein, ist bestimmt kein Zuckerschlecken und ich verstehe, dass man das nicht möchte. Aber wer garantiert irgendwem, dass die Beziehung mit dem Vater funktioniert? Ich kenne genug Beziehungen, wo es nach der Geburt irgendwann auseinander gangen ist und der Vater hat sich einfach nicht mehr eingebracht. Das ist scheiße, aber passiert oft...
    tweety85BiKaMamaLamariczWaugi777Sarah6miramimaxmamiOceanholicRosaRoseund 12 andere.
  • Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

    @j_m_g ich war mir irgendwie von anfang an sicher, dass es ein Mädchen wird. Keine Ahnung warum (vielleicht auch, weil mir nach 2 buben auch ein Mädel sehr recht wäre 😅)
    Irgendwie war einfach alles anders als bei meinen buben. Ich hab auch, noch bevor ich überhaupt schwanger war, von einem Mädchen geträumt, das auf meinem schoß sitzt und Geburtstagskerzen ausbläst...

    Gestern hab ich über Google herausgefunden, dass die nub-Theorie bei über 90 Prozent der Fälle zugetrifft. Dazu gibt's angeblich 3 Studien, die ich aber nicht gelesen hab. Ah, und eine Frauenärztin, die seit 25 Jahren das Geschlecht mit der Nub-Theorie bestimmt, ist erst einmal falsch gelegen (lt. Internet). Also, vielleicht ist ja doch was dran. Ich werd euch jedenfalls am laufenden halten 😉
    j_m_g
  • Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

    @Strohhutpiratin @Anerev16 Wenn sonst keiner mehr raten mag: der Arzt glaubt auch, dass es ein Mädchen wird 🥰
    lacoronja
  • März 2023 Babys #1

    Heut geht's mir wieder besser, zum Glück.

    Ich hab's schon allen erzählt 😅. Da ich nicht arbeite, sondern studier und hauptberuflich Mama bin, hab ich keinen Arbeitgeber und mit der Familie wollt ichs gleich teilen. Die Freunde wusstens auch schon relativ früh, weil das nicht-trinken und wenig essen/viel Übelkeit einfach zu auffällig gewesen wäre.

    Habt ihr das auch manchmal, so eine Unsicherheit wenns euch mal gut geht, ob eh alles ok ist? Ich greif dann immer meine Brüste an, ob sie eh noch weh tun 🙈. Morgen in einer Woche hab ich Termin. Diese Zeit zieht sich so extrem. Mit viel Glück haben wir dann auch ein Outing 😍
    Farfalla06
  • März 2023 Babys #1

    @Juhu92 super, danke dir!

    Also mein ET ist der 17.3.2023 und der Termin am 1.9. ist die NFM und ggf Combined Test (nur wenn NFM auffällig ist). Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Wien.
    Juhu92
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    P. S. Hast du die Fakten der "Querdenker" jemals selbst überprüft? Hand aufs Herz, hast du die Studienlage SELBST geprüft? Oder reicht nur die Schlagzeile "Studien belegen...." .

    Ich hab mir das angetan, ich habe Studien in beide Richtungen GANZ gelesen und nicht nur den Abstract. Ebenso wie Statistiken. Da kommt man auf interessante Dinge.
    mirrorglazegirl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @melly210 erstens mal fängt es schon bei dem Wort "Querdenker" an. Nicht alle kritischen Stimmen gehören dieser Szene an, die wenigsten. Sie werden in diese Schubladen gesteckt "rechtsradikal, querdenker, coronaleugner" etc. Das ist gefährlich und erinnert an ganz böse Zeiten.

    Und jetzt redest du hier von Fakten: Ich habe mich bei jeder Argumentation nur auf Fakten gestützt. Ich habe selbst Statistiken erstellt, ich habe mich auf Studien berufen und immer meine Quellen angeben. Weißt was die Leute sagen? "Ja, ja Schwurbler" oder "Aber der ORF hat gesagt..." oder "ja, du hast deine Meinung, ich meine...". Es war kein normales, konstruktives Gespräch auf Augenhöhe möglich. Bis vor kurzem dann auch der Mainstream angefangen hat gewisse Fehler einzugestehen...

    Außerdem, ab wann fängt man an dem Staatsapparat zu misstrauen? Es ist mittlerweile belegt und nachweisbar, dass in Punkt Corona schwerwiegende Fehler gemacht wurden.

    Man darf auch selbst denken. Die wenigsten sind so, wie sie medial dargestellt werden. Aber die Leut springen drauf an und fangen an zu hassen. Menschen, die sie nicht kennen.

    Das ist traurig! Ich habe viele Freunde, die anders denken als ich und kenne mehr als genug, die ähnlich wie ich eingestellt sind. Ich versteh mich mit allen gut und versuchen einander zu verstehen, ohne Hass und Beschimpfungen.
    BiKatweety85CelimirrorglazeIna.girl1974Semmalhoneybee1989Nadine_gelaaaund 1 anderer.
  • März 2023 Babys #1

    Hallo ihr lieben!

    Ich hab gedacht, dass ich mal einen März Thread eröffne, damit sich einige hier eintreffen können, deren ET im März liegt. Aber leider kann ich keine Liste führen. Ich bin nur mit dem Handy online und auch nicht sehr zuverlässig (bin oft tagelang nicht online).

    Also, ich freu mich jedenfalls auf einen Austausch und vielleicht findet sich ja jemand, der gern eine Liste erstellt/führt. Ansonsten geht's ja auch ohne.

    Alles Liebe
    Gänseblümchen7Farfalla06
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @suse also, meine beste Freundin ist Psychologin und hat Geschichten über Kinder, denen es absolut nicht gut geht. Außerdem sind die Auswirkungen und Spätfolgen noch nicht einschätzbar. Natürlich gewöhnen sich Kinder schnell an Veränderungen, das bedeutet aber nicht, dass die gut oder gesund für sie sind. Physisch und psychisch.

    Außerdem sind die Jugendpsychiatrien voll!

    Jetzt, im Sommer, wo es Lockerungen gibt, sieht wieder alles besser aus, aber es wird im Herbst/Winter bestimmt wieder losgehen.

    Und finanziell... Es haben so viele Klein-und Mittelbetriebe schließen müssen, die sich nie wieder davon erholen und die Existenz der Betreiber/Besitzer ist bedroht. Viele haben sich verschuldet und genau die leiden jetzt extrem durch die Erhöhungen auch noch. Eine Prognose die ich mal gehört habe war, dass es bald keine Mittelschicht mehr geben wird.

    Sei froh, dass du und die Kinder/Menschen in der Umgebung das nicht so abbekommen haben. Ich kenne sogar jemanden, der sich das Leben genommen hat.

    Ich versuche meine Kinder soweit wie möglich davon fernzuhalten. Daher werd ich sie auch zuhause unterrichten und unternehme mit ihnen viele Dinge (auch mit Freunden, zwecks Sozialkontakte) wo sie damit nicht in Berührung kommen.

    Alles Liebe
    tweety85yve412soso
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    @Gänseblümchen7 Nein, es sind nur 3 Tage ☺️ mein ET ist der 17.3.2023 ❤️ sollten wir zu zweit schon mal einen Thread eröffnen? Ich bin halt wirklich nur mit dem Handy online und kann mich leider nicht um die Liste kümmern 😕
    sunshine02Herzchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum