Mit meinem Account gab es leider ein Problem und war seit einiger Zeit nicht mehr im Forum. Heut hab ich das aber geklärt und bin wieder da
Ich hab nicht alles nachgelesen, ich glaube @j_m_g darf ich gratulieren (noch wem?) und @summerbreeze1 zieht sich zurück - vollkommen verständlich! Ich wünsche dir alles Gute.
@ParamedicGirl Tut mir leid durch was du durch musst. Fühl dich gedrückt!
Hm, zu mir. Es war mein erster Zyklus an dem ich Temperatur mit dem Trackle gemessen habe. Ich bin generell eher kühl, auch die Hochlage hat sich bei 36,5 eingependelt, ein kurzer Peak war mal bei 36,84. Nichtsdestotrotz durfte ich gestern, an ES + 11 positiv testen <br>
Der Strich war zwar hauchzart, aber ich hab ihn gleich gesehen, schon beim Durchlaufen. Heute in der Früh, ES + 12, war er schon eindeutiger. Ich häng euch die Bilder dran.
Ich kanns noch gar nicht glauben, bin überglücklich, aber auch richtig ängstlich. Konnte heut Nacht gar nicht schlafen...
Hey alle. Ich wollt mal auch wieder was zum Besten geben 😂.
Heut ist Tag 4 an dem ich (mit trackle) gemessen hab und 6. Zyklus Tag (die trackle-app rechnet die ersten zwei Tage SB nicht als Mens, sonst wäre es der 8. ZT). Jedenfalls bin ich beeindruckt von der Methode, da ich nicht ständig auf irgendwas achte und noch ziemlich entspannt bin. Allerdings bin ich ungeduldig, mehr als ohne. Ich kann gar nicht erwarten eine richtige Kurve zu sehen 😅. Ich bin halt so neugierig wann und ob ich einen Eisprung hab, ob ich ihn spüre und bisher immer richtig gedeutet hab. Außerdem hoff ich, dass mein Zyklus wieder kürzer wird. Abnehmen hilft da immer, auch wenns nur 2 kg sind (PCO, ich hab zwar kein Übergewicht, aber es reichen ein paar Kilo und alles pendelt sich wieder ein).
Na dann, sobald es was zu erkennen gibt, teile ich meine Kurve mit euch ☺️
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaube ich bin eine der wenigen "anderen" Stimmen.
Ich habe Zwillinge und die ersten Jahre waren so hardcore, vor allem durch das stillen. Ich war so gebunden und hauptveranwortlich, trotz wahnsinnig hingebungsvollen Mann, dass ich mir auch manchmal gedacht hab - oh no, was hab ich mir da angetan... Ich hatte Aufs und Abs, trotz dieser unbeschreiblichen Liebe zu meinen Kindern war dieses "nur mehr Mama sein" echt kurzzeitig überfordernd.
Aber jetzt... Jetzt versteh ich erst, dass es irgendwie nur die Hürde der Baby- und Kleinkindphase war. Sie sind jetzt 6 Jahre alt und sie zu versorgen, zu erziehen und mit ihnen den Tag zu verbringen erfüllt mich so enorm. Es ist auch leichter Auszeit zu bekommen, weil sie so selbstständig sind und sie verstehen einfach auch alles schon so gut. Ich würde auch meine Mutterrolle nie gegen die Vaterrolle eintauschen wollen (früher vielleicht schon) und mein Mann beneidet mich auch um vieles (aber wie gesagt, ich hab ein außergewöhnliches Exemplar daheim 😅 - er ist ein Traumpapa). Er findet die Verbindung, die meine Buben und ich haben so toll und auch die Entwicklungsschritte, die ich mitbekomme.
Wenn ich sehe, was für Menschen jetzt schon aus ihnen geworden sind, wie klug und humorvoll sie sind... Das ist so ein großer Dank für mich. Das macht mich so stolz und glücklich.
Aber wie gesagt, anfangs wars für mich auch manchmal... Na ja, ein Horror, ich will nix schön reden. Im Nachhinein betrachtet kommt mir die Zeit aber so schnell vergangen vor und mittlerweile sind wir sicher ein Drittes zu wollen. Lang haben wir uns das gar nicht vorstellen können, mein Mann noch weniger als ich. Jetzt können wirs gar nicht erwarten 😅
Ich denke, dass die Kluft zwischen Muttersein und Vatersein zwar immer kleiner wird, ganz aber, allein durch die Schwangerschaft und das Stillen, nie ganz weg sein wird (in den meisten Fällen) und ich persönlich würde es auch nicht wollen. Ich weiß was für eine anstrengende Zeit auf und zu kommt, ich weiß aber auch wie sehr ich das Stillen geliebt habe, wie unfassbar die Liebe zu den eigenen Kindern ist und wie schnell die Zeit doch vergangen ist.
An alle Mütter von so kleinen Stöpseln, es wird wirklich leichter, schöner und besser.
Ich hab heute meinen trackle aktiviert und bin schon seeeeehr neugierig und aufgeregt, wie dieser Zyklus wird. Ich bin auch gespannt, ob ich eine eher unruhige oder doch ruhige Kurve hab. Wann und ob mein ES stattfindet und wie lang die zweite Zyklushälfte bei mir ist etc etc.
@little_star geh, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
@Herzchen ich drück dir die Daumen, dass das HCG bald ganz auf Null ist.
@therese herzlichen Glückwunsch! Und auch von mir alles Gute für deinen Partner!
Ich dürfte meine Mens eeeendlich bekommen, heute haben SB angefangen. Das wäre dann ein Zyklus um die 50 Tage gewesen, aber ich wäre dann mit meinem Eisprung richtig gelegen ☺️
@summerbreeze1 ich werd noch keinen NMT angeben, ich warte noch auf den trackle. Hab ihn mir tatsächlich bestellt 😅. Bin einfach zu neugierig und mag nucht ständig raten und Tests verschwenden 🙄.
@Herzchen ach gott.. Tut mir leid, dass es so schei*e läuft. 😔 Ich wünsch dir alles Gute und hoff, dass sich alles bald von selbst regelt!
Bei mir gibt's immer mehr PMS Beschwerden: Rückenweh, Ziehen im UL, interessanterweise aber nur linksseitig (auch beim Rücken) , fast ES-Schmerz-artig. Fa ist gerade auf Urlaub und ich hab erst in einem Monat einen Termin bekommen. Aber wer weiß was sich bis dahin tut. Bin am Samstag auf einer Geburtstagsfeier, habe für mich beschlossen, sollte die Mens bis dahin nicht einsetzen, noch ein letztes Mal zu testen. Dann wart ich nur mehr den Arzttermin ab.