Forumianerin

Über mich

Forumianerin
Forumianerin
User
Beigetreten
Besuche
4,576
Zuletzt aktiv
Punkte
354
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,127
Auszeichnungen
12
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Davon hab iCh gehört und hab das damals schon echt arg gefunden. Das müssen Mütter sein, die ungewollt schwanger geworden sind, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
    Ich hab mir nicht nur einmal gedacht "oh gott, warum hab ich mir das freiwillig angetan". Man denkt vorher zu wissen was auf einen zukommt, doch das tut man nicht bzw. nicht ganz, denn ehrlich - es is doch schlimmer. Vor allem - Zwillinge! Trotzdem, trotz ständigem Schlafentzug, Geraunze, Kranksein, stündlich oder öfter Stillen, trotz wenig Zeit für sich oder Partner kann ich nie sagen, dass ich es bereue oder gar hasse. Ja, manchmal kann ich nicht mehr, bin gestresst und genervt, aber ich würde es, würde man die Zeit zurückdrehen und ich hätte das selbe Wissen, immer wieder tun. Sie sind mein Leben, ich liebe sie so sehr!
    BiKaVollmondfeeeulchen81kathii_juliana92kathi0816suusi
  • Zwillingsmamis #2

    @birli danke ;)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht juckt. Er ist nämlich sehr ruhig und immer gut gelaunt. Lächelt den ganzen Tag und schläft sehr ruhig.
    birli
  • Zwillingsmamis #2

    Ich hab auch pro Kind 220 zahlen müssen. War auch sehr schockiert darüber. Ich wusste zwar, dass wir einen Tagessatz zahlen müssen, aber nicht dass es so viel und dann doch pro Kind... Vor allem war es ja zumindest auf der Neo ja medizinisch notwendig... Aber ja, was soll man machen, ich habs wortlos einbezahlt..

    @manschu deine Mädels entwickeln sich prächtig, super :) versuch gegen die Blähungen die antiflat tropfen, die sind super und unbedenklich.

    Unser update: Burschen sind 11 Wochen, etwa 4780 und 4740g schwer, 56cm groß. Sie entwickeln sich auch ganz toll, leider hat einer meiner Jungs Neurodermitis (möchte es zwar noch vom Hautarzt bestätigen lassen, waren heute nur im Spital in der Ambulanz), total roten Ausschlag und nässende Stellen. Jucken dürfte es ihn zum Glück nicht wirklich, hätte nicht das Gefühl, dass er unruhig ist und sich kratzen möchte. Aber er ist total warm und schwitzt immer (kein Fieber!). Sonst ist er pumperlg'sund, aufgeweckt und munter.
    Meine zwei halten den Kopf auch schon sehr schön, schauen sehr viel herum, lächeln und beobachten, hören genau hin und wollen auch schon unterhalten werden. Ich liebe sie so sehr!!!
    Stille übrigens immer noch voll, funktioniert super, haben das gut im Griff.
    racingbabemanschu
  • Wie war eure Geburt denn so? Erzählt eure Geschichte.

    Hm... Jetzt komm ich mal zu meinem Geburtsbericht. Vorerst, ich hab auch geschrien, hab mir früher auch oft gewundert, wenn Frauen so extrem gebrüllt haben. Finds dennoch ein bisserl gemein das als übertrieben zu betiteln. Bei mir wurde eingeleitet und ich bin normalerweise sehr, sehr schmerzresistent, überhaupt nicht empfindlich, aber das waren die heftigsten, extremsten, unvorstellbarsten Schmerzen überhaupt, also losgehts:

    Ich hatte seit die Wehenhemmer abgesetzt wurden immer wieder Kontraktionen, aber nicht regelmäßig. Ich konnte nicht mehr schlafen und war echt am verzweifeln. Der Muttermund hat sich gar nicht verändert und so hat mein Frauenarzt beschlossen nachzuhelfen und hat mir ein Gel auf den Mumu geschmiert, damit die Geburt endlich losgeht.
    Dann haben richtig starke und regelmäßige Wehen angefangen, dagegen war das vorher nichts. Also die Wehen selber waren der Horror, aber zusätzlich haben zwei Hebammen dem Mumu massiert, damit er sich öffnet, er war nämlich steinhart und nur bei 2cm seit Tagen. DAS WAR SCHLIMM, so schlimm, dafür muss ein Wort erfunden werden. Vor allem eine der Hebammen war richtig brutal, die is mir unten rein und hat direkt angerissen, nicht massiert.
    Sie haben mir dann eine PDA gegeben, die aber nicht gewirkt hat und höher konnten sie das Schmerzmittel nicht dosieren, weil ich die Presswehen sonst nicht richtig spüren und nutzen könne.
    Ich habe gewimmert und gestört, immer wieder gesagt "ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr..." dann sind die Wehen in so einem dichten Abstand gekommen, dass wimmern nicht mehr ausgereicht hat und ich hab zum schreien angefangen, vor allem wenn die wieder am Mumu herumgedoktort haben. Das schönste was ich gehört habe "Muttermund bei 10, es kann losgehen" (hat eine Hebamme zur anderen gesagt), ich hab sie nur angesehen und gesagt, dass ich das dringende Bedürfnis habe zu pressen und sie meinte, dass ich dem nachgehen soll. Da hab ich dann nicht mehr geschrien, sondern war eher lautlos, weil ich die Luft zum pressen ja auch angehalten hab. Beim ausatmen hab ich dann wieder gewimmert. Das erste Baby hat sehr lange und auch einige Presswehen gebraucht, ich war total fertig, knallrot und die Adern sind mir schon rausgekommen. Als er da war, war ich total erleichtert und glücklich, mein Arzt hat mir gratuliert und gemeint "ja, die meinen Frauen wären jetzt fertig, sie müssen nochmal". In dem Moment war auch schon wieder das Bedürfnis zum Pressen da, also gepresst, einmal aufgeatmet, wieder gepresst und schwub, war der zweite Zwerg da.

    Witziger Fakt bei der Geburt eineiiger Zwillinge, die Hebammen halten nach der Geburt des ersten Babys den Bauch fest, der Arzt schallt nochmal drüber um zu sehen wie der Zweite liegt und wenn alles passt, geht's weiter. Ich hatte Glück, beide Schädellage und er hat sich auch nicht mehr gedreht nachdem sein Bruder draußen war.

    Es war eine unkomplizierte und schnelle Geburt, ich bin zwar gerissen, aber sonst gab es keine Probleme und trotzdem war es einfach der Horror.

    Das schlimme aber, was kaum wer erwähnt ist die Tage danach... Ich konnte nicht sitzen, jede Bewegung, jeder Schritt hat weh getan.

    Zum Glück ist alles sehr schön und gut verheilt und obwohl ich gesagt hab "nie wieder", war es im Nachhinein betrachtet ein wahnsinns Erlebnis und ich bin doch froh, diese Erfahrung gemacht zu haben :)
    talulastNadine0815doppeljackpot_83claudschgieulchen81Ka_rinChaosDeluxe
  • Zwillingsmamis #2

    @manschu ah, super, dass ihr endlich ein Zimmer bekommt. Ich verstehe, dass du nervös bist, aber du machst das schon :)

    Ich hab anfangs auch Flaschi und Brust gegeben (musste ich ja, weil die Ärztin da ziemlich streng war), aber mein kleiner hatte dann eine Saugverwirrung und hat nicht mehr g'scheit an der Brust getrunken. Dann bin ich Zuhause komplett auf Brust umgestiegen und jetzt funktioniert es super.

    Sie werden ein paar Tage beobachten ob die Kinder brav zunehmen und wie du dich machst und dann darfst sicher bald nach hause :)

    Figur hab ich schon ziemlich bald wieder zurück gehabt. Hab ca. 15kg zugenommen und gleich nach der Geburt waren wieder 8-9kg weg. Nach etwa 2 Wochen waren wieder knappe 2kg weg (obwohl ich echt viel esse, hab ständig Hunger, dürfte am stillen liegen).
    Die letzten Kilos sind hartnäckig, aber wie gesagt, ich esse echt viel. Hab richtigen Heißhunger. Gott sei dank nehm ich nicht zu.

    Die schönsten Komplimente sind sowieso "was? Sie haben vor 2 Wochen zwillinge entbunden? Wie habens das gemacht, man sieht ja gar nix?" hihihi :D
    manschuNadine0815
  • Zwillingsmamis #2

    Also als ich in Spital war, war da eine Zwillingsmami bei der das erste Baby SL war und das zweite BEL und sie hat spontan entbunden.
    Bei mir waren ja beide SL und als der erste draußen war, haben zwei Hebammen meinen Bauch auf beiden Seiten festgehalten, damit sich der Zweite nicht mehr dreht. Währenddessen hat der Arzt geschallt und dabei gesehen, dass er noch schön mit dem Köpfchen nach unten liegt und auch gleich nachgerutscht ist. Dann hats nicht lang gedauert, eineinhalb Presswehen und 3 Minuten später war auch er geboren ;)

    Im Endeffekt kann man noch so viel drüber nachdenken, es kommt wies kommt. Ich bin nur wirklich heilfroh über meinen Frauenarzt, dass ich im Smz-Ost war und er zufällig Dienst hatte :)

    Meine Jungs haben mittlerweile 3kg und 2,80kg :) innerhalb von zweieinhalb Wochen habens etwa 1kg zugenommen :)

    Stillen funktioniert einwandfrei, bin total glücklich :D wunde Brustwarzen hatte ich eher am Anfang, mittlerweile ist das Saugen das normalste Gefühl ;)
    cat
  • Zwillingsmamis #2

    q46gw6bzosj4.jpeg

    Da sind meine Buben :)
    scorpion89racingbabedoppeljackpot_83manschuZebra33Lefay00birlisashpashsweetheart127kathii_juliana92
  • Zwillingsmamis #2

    Mein Bauch war auch riesig und mir haben auch die Rippen schon so arg weh getan. Überhaupt alles war unangenehm und schmerzhaft...

    Aber ich bin ja auch nur gelegen, vielleicht deswegen...

    Zwischenbericht:
    Uns geht es Zuhause bestens. Stille voll und beide nehmen schön zu :) bin richtig glücklich!!!
    scorpion89
  • Zwillingsmamis #2

    @birli ja, ist möglich. Ich hatte ja eine spontangeburt ;)
    Die Plazenta is am Schluss mit einer kleinen Presswehe "nachgeflutscht" :D

    kurzer Zwischenbericht: den Zwergen geht es super, sind zwar noch im Krankenhaus, aber nur um zu beobachten. Haben ein super Mutter-Kind-Zimmer bekommen, da darf auch der Papa schlafen :)
    Das füttern, abpumpen, wickeln, alles notieren etc. is echt sehr anstrengend, ein Hürdenlauf, ich freue mich wenn wir daheim sind und sich eine kleine Routine eingespielt hat. Heute sind meine Zwerge eine Woche alt <3<br>
    Zebra33Lefay00cat
  • Zwillingsmamis #2

    Danke euch :)

    Also die Geburt war schnell, aber das schmerzhafteste, heftigste Erlebnis überhaupt. Schlimmer als ich es mir je vorgestellt hätte... Um 9 Uhr wurde eingeleitet (weil eh schon tagelang Wehen, quasi die Erlösung) um 15.15 Uhr war der erste und um 15.17 Uhr der zweite da. Der zweite ist zum Glück sofort nachgerutscht und ich konnte gleich weiter pressen...

    sie liegen immer noch auf der neo, es geht ihnen immer noch ausgezeichnet, gestern haben wir schon gekuschelt und der zweite hat schon kräftig selbst getrunken. Dem ersten wurde es noch über die magensonde gegeben, aber mittlerweile saugt auch er schon brav. Heute probieren wir das erste mal anlegen zum stillen, aber ich hab noch keine Milch. Ich pumpe regelmäßig ab um die Produktion anzukurbeln, aber daweil tut sich nicht viel. Aber das kann bei frühchen-mamis dauern, wurde mir gesagt.

    Bisschen traurig bin ich schon, dass ich sie nicht schon bei mir haben kann, aber natürlich heilfroh, dass es ihnen so gut geht und alles so super funktioniert :)

    Ich habe übrigens mono-di Burschen auf die Welt gebracht, im smz-ost! SPITZEN SPITAL! Nette, engagierte Schwestern, Ärzte und Hebammen!!
    Zebra33Tiinchen17Kathy90

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum