Immerhin der Plan mit dem Essengehen ging auf am Wochenende dafür gestern noch ein ausgiebiger Brunch.
Heute gibt es die Rinderschmorschnitzel mit Nudeln und Salat
Dann diese Woche noch ....
selbst belegte Pizza
asiatisch glasierter Schweinebauch mit Naanbrot und Salat
Sellerieschaumsuppe und etwas Süßes danach (Palatschinken vlt.)
Tagliatelle mit Champignonrahmsauce
Da ich bei der Arbeit auch mit Kindern/Jugendlichen "konfrontiert" bin, wusste ich einige Jahre lang echt nicht, was für mich "stressiger" ist - der Job oder das Zuhause.
Mittlerweile ganz klar - zuhause. Ich unterrichte die Kinder, so gut ich es kann, und ich trau mich nach den ganzen Dienstjahren zu behaupten, dass ich eine gute Lehrerin bin. Wenn sie mir mal auf den Zeiger gehen - okay, morgen ist ein neuer Tag, wir starten neu durch. Und ich sehe sie maximal eine Stunde am Tag.
Das, was momentan zuhause abgeht, ist Stress pur. Ich hab einen 7jährigen, bei dem gerade abgeklärt wird, was genau nicht mit ihm stimmt, er gibt wirklich Gas in allen Belangen. Und dann noch der 20jährige mit seiner Scheißegal-Einstellung, der mir permanent die Wohnung zumüllt. Und das zuhause ist eine Neverending-Story. Seit Jahren. Keinerlei Erholung. Keine Väter, die sich mal um die Kinder kümmern.
Ja, ganz klar, die Mutter-Rolle ist eindeutig viel anstrengender als der Job.
Hat jemand eine Idee wie man das Kind transportieren kann wenn es nicht laufen will, nicht mit Roller, kein Kinderwagen oder Bollerwagen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Mit dem Auto. Ganz ehrlich, wenn sich ein Kind so dagegen wehrt, dann wird es halt nicht bewegt.
Gestern Mittag Reisfleisch.
Gestern Abend Grießnockerlsuppe.
Heute Mittag Lachs-Spaghetti, Salat und Jause (too Good To Go war sehr reichhaltig)
Heute Abend Bratkartoffeln mit Cremespinat
Morgen Mittag Spaghetti mit Muscheln und Tomatensauce
Ich bin zwar nicht dabei, hab aber selber schon viele Wanderpakete gestartet und mit der Zeit auch verlangt, dass man mir Bilder von dem schickt, was man reinlegt. Weil es eben leider immer wieder Userinnen gab, die alten Mist reingelegt haben, sei es Bücher, Lebensmittel, Kosmetik... Hat für mich selber zwar die Spannung rausgenommen, aber für die anderen Teilnehmerinnen nicht.