Am Samstag die Raclette-Saison eröffnet, gestern Schinken-Käse-Toasts und Bruschette, dazu Salat.
Heute Gemüse-Käsehörnchen und abends Selleriecremesuppe.
@Kaffeelöffel ja die Sorge hatte ich auch ^^ es ging aber! Und wir haben den Geb auch schon auswärts in einem Indoor Spielplatz gefeiert, das ist um einiges sorgenfreier und man hat keine Unordnung zuhause. Finde ich halt. Falls das eine Option wäre.
@Kaffeelöffel das mit den Spielen hab ich schnell aufgehört, sie haben immer viel lieber frei gespielt. Hab meist ein Ritual aus der Geschenkeübergabe gemacht (jedes Kind durfte sein Geschenk verstecken), es wurde gemeinsam gegessen und eine Pinata "zerstört", aber ansonsten hatten sie nie Interesse an irgendeinem Programm.
Hmmm ... er hatte vor mir nie eine Beziehung, also kann er ja nicht wirklich was erzählen. Und von mir braucht er gar nicht alles zu wissen, ich war nicht immer unbedingt heilig ^^ er hat aber auch nie danach gefragt, außer nach den Vätern der beiden Buben. Wenn er explizit was fragen würde, würde ich ihm auch die Antwort darauf geben.
Das tut mir leid, dass ihr in so einer Situation steckt. Wie lange seid ihr schon zusammen und wie lange ist der Hund schon "ungut" gegen dich?
Ich denke, dass die Geburt des Babys das verschlimmern könnte, da er wohl dich schon als Konkurrenz sieht und das Baby dann auch. Er scheint wohl sehr fixiert auf deinen Freund zu sein.
Aber dass der sich nur auf die Seite seines Hundes stellt, ist nicht gut. Da würde ich mir auch die räumliche Trennung überlegen.
Alles Gute!