Egal wie die rechtliche Sache im Endeffekt aussieht.
Ihr müsst für euch eine Lösung finden, die ihr alle als Familie und Freunde tragen könnt.
Teilt euch den Schaden? Sie bekommen wieder die Hälfte des Kaufpreises zurück.
Könnt ihr es euch leisten, den Kaufvertrag komplett zurück zu nehmen und sie bekommen alles wieder?
WENN ihr weiterhin befreundet bleiben wollt, müsst ihr euch neben der Rechtslage einigen. Moral und Recht ist nicht das selbe.
Ich kaufe sie auch nicht 😅
Sie ist mir einfach echt viel zu teuer. Dann brauche ich für jede Geschichte eine neue Figur.
Klar, es ist nett, dass sich Kinder anhand der Figuren aussuchen können, was sie hören möchten. Das ist es mir aber nicht wert.
Meine Jungs haben Radios im Kinderzimmer, mit USB Stick und darauf sind 20-30 Hörspiele, die man gratis auf YouTube findet 🤷🏻♀️
Nach 3-4 Monaten tausche ich einfach alle Geschichten auf dem Stick aus.
Kostet mich nur 40€ für das Radio und 10€ für den Stick.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bleibe dabei. Zähne putzen muss ohne Zwang, Gewalt, Druck funktionieren.
Es kann doch nicht sein, das Gewalt in der Erziehung von fast allen abgelehnt wird, aber beim Thema Zähne putzen ist sie wieder akzeptiert.
Nein meine Kinder kommen auch nicht angehüpft, meistens muss ich auch diskutieren, aber niemals würde ich ihren Kopf fest halten, Mund aufdrücken und gewaltsam putzen.
Zähneputzen muss ohne Zwang funktionieren.
Nein ich habe keine 4 Engel, 2 Kinder mit Affektstörung und Regulationsstörungen.
Ausflippen, Treten, Schreien ist also Reaktion Nummer 1, für alles.
Es ist zwar toll, dass ihr nur das Beste wollt, aber was glaubt ihr passiert, wenn die Kinder so groß sind und sich von euch nicht mehr die Zähne putzen lassen? Etwas fortführen was jahrelang nur unter Zwang funktioniert hat? Sicher nicht.
Ich wurde auch immer gezwungen und das Thema Zähne schaukelte sich immer negativer für mich auf.
Ich hatte nichts gegen meine Zähne, aber gegen den Druck und den Zwang. Ich habe es gehasst und als ich größer wurde einfach gelassen.
Du möchtest ein 6 Monate altes Baby "behandeln" weil es noch so oft in der Nacht stillt? 🤦
Sorry, nicht dem Baby fehlt etwas, sondern deiner Vorstellung von einem Baby.
Es ist völlig normal, das Babys am Anfang mit ihrer Verdauung Probleme haben und sich das erst einstellen muß. Bei Stillkindern ist der seltene Stuhlgang sogar normal, weil Muttermilch von den Babys derart optimal verarbeitet wird, das einfach sehr wenig übrig bleibt.
Gleiches gilt für Blähungen. Ja natürlich, wirklich nicht fein für die Kleinen, aber das stellt sich von alleine wieder ein.
Meine Kinder haben übrigens nach einer Massage auch immer super geschlafen, ganz ohne cranio Sacral wissen 🙈
🤣 ich zähle allerdings auch, nur wissen meine Kinder ganz genau, dass es bei 3 eine Konsequenz gibt.
Dadurch dass sie das wissen, reicht oft schon nur das zählen, obwohl ich selbst noch gar nicht weiß was dann bei drei passiert 😆
Deswegen brauche ich auch von 2 auf 3 länger, das ist die Zeit wo ich mir was überlegen muss 🤣
Ich hab dich echt gern 😅 nur dazu muss ich fix was schreiben.
Es geht nicht darum, dass man als Mama keine Gefühle zeigen darf. Ich würde sogar behaupten, es ist extrem wichtig, ganz klar zu sagen wie es einem geht. Dasselbe gilt für Kinder auch.
Mir geht es auch nicht darum, dass sie direkt ihr Kind damit angesprochen hat. (von DIR enttäuscht und nicht von deinem Verhalten enttäuscht)
Wir sind alle nicht 100%ig pädagogisch richtig unterwegs im Alltag über Jahre.
Es geht viel mehr darum, dass die Mama ganz klar sagt, sie will mit Dieben und Lügnern nicht in einem Haus leben. Jedes Kind bezieht das, auf sich selbst.
Ich bin ein Dieb und deswegen möchte meine Mama nicht mit mir zusammen sein.
Wir machen ALLE Fehler im Umgang, wo wir uns oft schon direkt im Anschluss denken "Mah, so ein Blödsinn, den ich da jetzt verzapft habe" und ärgert sich in Grund und Boden.
Doch mickii nimmt genau die Momente als Anhaltspunkt für ihre Erziehung, wo sich vermutlich die meisten Mamas denken "oh Shit, das war zu viel"
Ich wollte erst nichts schreiben, weil es mir -sorry- die Mühe nicht wert war, schon als ich laß "mein Kind kommt erst" ...
Pluspunkt war dann: auch Babys müssen erzogen werden, weil sie sich sonst ans Tragen gewöhnen oder laut schreien damit Mama reagiert.
Ganz aus, beim auf die Finger klopfen.
Liebe @mickii
ich hoffe inständig, wenn deine Maus dann da ist und du vor Liebe, Stolz und Zuneigung über gehst, dass du die Erziehung deiner Mutter nochmal überdenkst.