@kea Da habe ich mich eben noch nicht festgelegt. Entweder einen Job mit Zahlen, Logik und kaum Kundenumgang oder eben komplet in die andere Richtung und in die soziale Schiene. Obwohl ich da klar die Arbeit mit Alten ausschließen muss, das kann ich nicht.
@Cookie1985 Habe ich auch schon überlegt, aber das bekomme ich in meiner Wohnung nicht bewilligt, bzw, bekomme ich die Erlaubnis schon gar nicht von meiner Vermieterin.
Ist das unsensibel? Ich habe mich auch schon mal mit einer Mama unterhalten und dann gefragt was sie/er für eine Schuhgröße hat, sie/er ist ja schon voll groß.
Darf man denn gar nix mehr fragen
Könnten wir bitte dabei bleiben, das wir jedem normal antworten.
Mir ist lieber ich antworte 10x einem Troll, als 1x jemand wirklich in Not nur blöd an zu quatschen
Fangen wir beim Positivem an. Ich finde es toll, dass du dein Baby nicht abgetrieben hast und es austrägst.
Es ist sehr schwierig bei deinem Text objektiv zu bleiben, weil du einige Sätze drin hast, die ziemlich provozierend sind. Gerade in einem Babyforum, in dem ALLE auf das Ziel hin fiebern schwanger zu werden und die Kinder gesund auf die Welt zu bringen.
Du befindest dich hier mit deiner Geschichte, bzw. mit deiner Einstellung dazu, auf ganz dünnem Eis.
Hast du schon mal darüber nach gedacht, dir einen Therapeuten zu suchen, mit dem du darüber reden kannst? Damit man dir auch hilft dieses Chaos etwas zu sortieren.
Auch eine gewollte Schwangerschaft ist oft psychisch sehr belastend, weil plötzlich Sorgen und Ängste hoch kommen, die man davor nicht hatte.
Solltest du zu dem Entschluss kommen, dass jetzt ein Kind einfach nicht in dein Leben passt. Dann bitte überlege dir einen Weg wie es dir und dem Kind gut gehen wird.
Adoption wurde z.B. schon erwähnt. Würde deine Mutter einspringen und das Kind hauptsächlich aufziehen? Würdest/Könntest du dem leiblichen Vater das Kind geben?
Natürlich wäre es am schönsten, wenn du dein Kind auf die Welt bringst, in das kleine Gesicht schaust und dich unsterblich verliebst.
Es bringt aber auch nichts, wenn du dich durch das Muttersein durch quälst, weil du mit der Situation nicht leben kannst.
Ich wünsche dir in jedem Fall, egal auf welchem Weg, viel Glück.
@Kaffeelöffel
Absolut normal. Ich muss gestehen die Zeit von 2 Jahre-4 Jahre finde ich extrem anstrengend.
Klar der 9 jährige, der kein Bock auf Schule hat, ist auch anstrengend, aber meiner Meinung nach anders als ein trotzender, schreiender, rumwütender, laufender Meter.
Jetzt hat sie das Protestpinkeln für sich entdeckt. Was für ein Spaß.
Ganz ehrlich, sogar das Robert Koch Institut warnt davor diese Zahlen zu ernst zu nehmen.
"Ohnehin vermuten Experten eine sehr hohe Dunkelziffer. Die täglich berichteten Zahlen würden eher die Fähigkeiten repräsentieren, Fälle zu identifizieren und zu melden, als das wirkliche Ausmaß der Epidemie. „Alle Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen“, erklärte Lothar Wieler, Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), bei einer Pressekonferenz in Berlin. Dem pflichtete Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité, bei: Auch er konstatierte „eine vollkommen falsche Einschätzung der Zahlen in China“, die eher die Kapazität des Meldesystems wiedergeben würden und nicht die tatsächliche Zahl der Infektionen. "