Ich bin gespannt ob und wie sie versuchen die Impfung unters Volk zu bringen.
Wird es wirklich rein freiwillig bleiben? Oder kommt ein Druckmittel dazu (z.b. kein Kindergarten ohne entsprechende Impfung, oder Länder können sagen keine Einreise ohne Impfung, vielleicht versuchen sie es auch über einen Bonus je geimpferter Person)
Ich bin ein Mensch der sehr gern impft, wenn ich den Kindern dadurch eine Krankheit ersparen kann. Nur hab ich auch noch die Schweinegrippe im Kopf und die hastig zusammen gerührte Impfung, die sehr viele Nebenwirkungen hatte und dazu auch sehr kritisch berichtet wird. Die Coronaimpfung wird mich und die Kinder nicht sehen
Mutschekiepchen ist das sächsische Wort für Marienkäfer.
Ich kam von Leipzig nach Tirol und auch wenn ich den sächsischen Dialekt nicht mag, Mutschekiepchen höre ich immer wieder gern 😅
Ich hatte mal eine Reportage gesehen mit einem Arzt, der die Wahl zwischen vaginaler Geburt und Kaiserschnitt mit einer Bergtour verglich.
2 Frauen haben das Ziel die Bergspitze zu erreichen. Die eine Frau entscheidet sich, zu Fuß den Berg zu besteigen, die andere fährt mit dem Lift rauf. Beide kommen oben an und haben ihr Ziel erreicht.
Es sollte jeder Frau frei stehen zu entscheiden, welchen Weg sie nimmt, denn nicht jede will die Erfahrung der Bergtour machen.
Ich hatte 4 Kaierschnitte und für mich, war das absolut der richtige Weg. Die 5h Wehen beim Großen, waren schlimmer als jeder Kaiserschnitt.
Ich lasse uns nicht extra versichern und wüsste ehrlich gesagt auch nicht wofür?
Alle Ärzte die wir brauchen sind normale Kassenärzte.
Beim Kinderarzt, Zahnarzt, Frauenarzt bekomme ich einen Termin in einer Woche maximal in zwei Wochen. Das ist für Sachen die echt nicht dringend sind.
Ist es akut, ist noch am selben Tag Platz. Außnahme war mal der Zahnarzt der mich gefragt hat ob der Termin in 3 Tagen auch geht.
Unser Augenarzt ist auch ein Kassenarzt, der hat auch Platz für spontane Notfalltermine, aber normal bekommt man einen Termin 3-4 Monate später. Stört mich aber nicht, da ich mit Midi nur einmal im Jahr hin muss um die Werte kontrollieren zu lassen.
Alle Ärzte haben es auch mit den Wartezeiten super raus. Kommt man pünktlich zum Termin, warte ich keine 20-30min. Außnahme ist der Augenarzt, aber wie gesagt, da bin ich einmal im Jahr.
Mein Hausarzt kennt alle Medikamente die die Kasse übernimmt, ganz selten dass ich mal eins wirklich komplett selbst zahlen muss. Normal habe ich einen guten Vorrat an selbst zu zahlenden Medis eh daheim, weil ich bei einer online Apotheke bestelle.
Ich hatte noch nie einen Unfall und die 2Bettzimmer zur Entbindung, mein Gott für die 3 Tage halt.
Mini war mal im KH über Nacht, da er einen Pseudokruppanfall hatte. Mir wäre absolut nichts bekannt, was daran hätte besser gemacht werden können, seitens des Krankenhauses.
Nein, sorry dafür zahle ich (ich + 4 Kinder) kein 150-270€ monatlich.
Nur weil ich etwas gratis bekomme, muss ich es ja nicht gratis weiter geben.
Es ist aber auch niemand gezwungen dieses "gratis" Bobbycar zu kaufen.
Schließlich hat jemand dafür auch in einem Schwung um 100€ Pampers gekauft, ich finde es eher dreist zu erwarten, dass es weiter geschenkt wird, wenn man es nicht braucht.
Ich gehöre nicht zu den Leugnern, da ich sehr wohl davon überzeugt bin, dass es dieses Virus gibt und dass eben auch die Politik nicht weiß ob und in welcher Art es zu Langzeitfolgen kommt. Daher bin ich auch jemand, der lieber zu viel aufpasst und hinterher sagen kann "ok so schlimm wars nicht" als wenn man hinterher drauf kommt, man hätte mehr tun müssen.
Dennoch gehöre ich zu den Coronakritikern? bzw, die Art und Weise wie sie es handhaben. Wie hier schon sehr viele Beispiele genannt haben, wo die Maßnahmen einfach teilweise wirklich unlogisch sind.
Ich wollte nur zum Lockdown etwas sagen. Wir wohnen ja in Tirol und wir hatten das extremere Vergnügen als der Rest von Ö.
Ich war mit 4 Kindern in einer 70qm Wohnung, ohne Garten. Natürlich war es nicht fein und ja Amazon hat an mir sehr viel verdient, weil ich einfach über Ostern sehr viele Bastelsachen bestellt hatte. ABER es ist machbar.
Es kommt halt auch in der Situation darauf an, beruhigend auf die Kinder zu wirken.
Natürlich raunzen sie viel schneller rum, wenn die Eltern schon am 2. Tag rum meckern wie lästig das nicht alles ist und wie blöd und überzogen.
Meine haben die Zeit sehr gut mit gemacht, sie waren sogar sauer, als ich ihnen sagte dass die Schule wieder beginnt.
Wir haben auch Internet, die Möglichkeit zu googeln, die Möglichkeit uns intensiv einzulesen.
Dennoch sind immernoch einige Mütter wirklich erschrocken wie viel Arbeit ein Baby machen kann. Das es tatsächlich auf der Brust einschlafen will und auch nach Monaten nicht durch schläft. Tatsächlich in der Nacht im Stundentakt zum trinken kommt und am Tag ständig am liebsten auf einem drauf hängt. 🤷
Ich habe meine impfen lassen, schon allein um die Chance darauf zu haben, dass sie keine Gürtelrose bekommen.
Meine Mutter hatte Gürtelrose und das war ziemlich schmerzhaft. Sie hat davon auch Narben auf dem Bein behalten.
Aktuell geht man davon aus, dass man sich nicht auffrischen muss, weil man in den Jahren immer mal wieder mit Wildviren der Windpocken in Berührung kommt und dies die eigentliche Impfung wieder puscht.
Meine Jungs hatten nun schon mehrfach die Situation, dass im Kiga und Schule die Windpocken um gingen und sie diese nicht bekamen. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob sie sich angesteckt hätten.
Es gibt so viele Impfungen die man als Erwachsener auffrischen sollte. Da ist es jetzt nun auch nicht mehr so schlimm zusätzlich auf die Windpockenimpfung zu achten.
Ich hatte in allen 4 Schwangerschaften regelmäßig richtige Hitzewallungen. Gerade am Anfang fing ich sehr schnell an zu schwitzen, weil mir einfach alles zu warm war.
Nacken und Rückenschmerzen kannst du gerade am Anfang der Schwangerschaft gut mit Magnesium entgegen wirken.