Darf ich kurz den Gedankengang korrigieren “Baby hatte eh genug Babyspeck“
Das gefährliche bei starken Durchfallerkrankungen im Säuglingsalter ist nicht der Umstand, dass das Baby womöglich zu sehr abnimmt sondern das es innerhalb kürzester Zeit verdursten kann.
Auch ein Baby, das genügend Babyspeck hat und damit gut 2-3 Tagen mit weniger Essen verkraftet, kann innerhalb weniger Stunden verdursten.
Es geht da nicht um den möglichen Gewichtsverlust, sondern um den nicht mehr ausgleichbaren Wasserverlust in kürzester Zeit.
Ja ich hatte 3 Kaiserschnitte, gehen darf man im Grunde recht bald, oft bleibt man aber weil das Stillen noch nicht klappt oder im KH der Hüftultraschall noch gemacht wird.
KS 1 nach 3 Tagen, KS 2 nach 6 Tagen und KS 3 nach 5 Tagen.
Beim Letzten wollte ich schon am Abend des OP Tages Heim, aber der Stationsarzt hat mir mit Engelszungen erklärt, dass ich die paar Tage doch etwas Ruhe geben sollte )
Bin dann am 24.12. heim und hab erst mal das Weihnachtsessen gekocht
@arti000
Wassermelone ist für eine low carb Ernährung tatsächlich eher ungeeignet, da sie über 8g KH auf 100g hat. Der Kcal Gehalt ist dabei recht nebensächlich.
Beim Bipa gibt es Papierarmbänder, die sich verfärben wenn kein ausreichender Schutz mehr da ist.
Den cremt man glaub ich mit ein und anhand der UV Bestrahlung verändert er sich sobald der Schutz vorbei ist :thinking_face:
Ich habe meine immer am Nachmittag in die Trage gepackt damit sie schlafen konnten oder sie schliefen bei mir in der Küche während die Dunstabzugshaube lief )
Wenn sie bei Krach einschlafen, weckt sie Krach meist nicht auf, als wenn sie in absoluter Stille einschlafen und dann kommt plötzlich ein Geräusch.
Oder, wenn ihr eh daheim seit, weils außen nicht schön ist. Lass den Großen/die Große einfach bis das Baby gut schläft eine DVD sehen oder einen aufgenommenen Kinderfilm.
Da du bei Schönwetter wahrscheinlich eh draußen sein wirst und es jetzt immer schöner wird, sind das ja maximal ein paar Tage mal zwischendurch.