@Anna_Maria das ist typisch fürs Forum, in solche und ähnliche Threads verirren sich leider immer wieder Eltern die sowieso nicht impfen wollen, aber zum Meinung kundtun (dir aber mit der Ursprungsfrage nichts zu tun hat) reichts dann doch immer wieder 😏
@Julia123123 ich hatte mal welche und hab den vorratsschrank mit einem fön ausgeblasen, also alle ecken und ritzen, da können sich die viecher auch verkriechen
@leia wenn sie sich nicht überzeugen lässt würd ich ihr sagen, dass sie das Ding gern besorgen kann, ich es meinem Kind aber entweder nicht geben werde oder auf willhaben verkaufe
@Nasty warum? Gute Frage- als ich schwanger war habe ich mir gedacht, dass ich nach einem Jahr abstille, aber es war dann neben dem Nähe-Spenden einfach praktisch, und billig )
Keine fläschchen die gereinigt werden müssen, kein teure Pulvermilch kaufen, kein nächtliches aufstehen....herrlich...
Ich kenne viele Kleinkinder die noch mit 18 Monaten oder drüber hinaus ihr Saugbedürfnis mit Fläschchen oder Schnuller befriedigen, ist ja nix anderes wie die Brust
@Forumianerin
Ich kann mit der katholischen Kirche, den Ansätzen, der Bibel usw seeeeeehr wenig anfangen.
Ich möchte dir aber sagen, dass ich finde, dass du in der Ärgerecke und hier im seperaten Thread sehr neutral und wertschätzend auf teilweise provokante Fragen eingehst 💪🏼
Wir haben im Bekanntenkreis einige gläubige Menschen und da beobachte ich auch das Phänomän dass teilweise sehr provokant/kritische Fragen gestellt werden uk diese Menschen aus der Reserve zu locken, sie quasi vor versammelter Mannschaft aufblattln zu lassen, sie peinlich zu berühren weil sich ihr Glaube nicht mit Logik erklären lässt.
Bzw sind ja Kirche uns persönlicher Glaube 2 verschiesene Paar Schuhe- aber ich denke, dass vielen Menschen die zugeben gläubig zu sein gleich kritische Fragen zur katholischen Kirche gestellt werden.
Wie gesagt- ich hab mit all dem recht wenig am Hut, aber ich find deine Art und Weise zu antworten sehr reif und angenehm!!!!
@Kaffeelöffel meine zweite tochter war ein gaaaaaaaanz unruhiger Geist, schon von Geburt an. Größtes problem war immer das Einschlafen. Sie hat sich selbst nach verschwinden des Moro reflexes immer selber geweckt weil sie sich gewunden hat wie ein Wurm und lies sich dann nur mit Hand am brustkorb/Bsuch beruhigen.
Pucken mochte sie auch von Beginn an, das konnten wie ihr aber bald nicht mehr anbieten weil sie sich früh auf den Bauch gedreht hat.
Dann die Idee mit der Gewichtsxecke.
Das für Babies nicht wirklich was gibt, hab ich ihr Gewicht umgerechnet und in Linsen abgewogen und dann einen alten polsterüberzug genommen und immer Linsen eingefüllt und abgesteppt.
Teilweise hats ihr schon recht gut getan, der Wahnsinns Erfolg der alles zu 100% verändert hat wars aber auch nicht.
Da sie gewichtstechnisch aus der linsen-decke schnell rausgewachsen war hab ich dann auf Amazon mit ca 1 Jahr eine Gewichtsdecke für Kinder gekauft.
Sie hat 2,3kg und ca 50€ gekostet.
Wir tun sie ihr heute zum einschlafen drüber wenn sie seeeeeehr unruhig ist (sie ist jtz fast 3) und manchmal hilfts ihr schon sehr runterzukommen (sie wetzt und dreht sich teilweise wie eine wahnsinnige, da werd ich selber unruhig beim daneben liegen) 😆
Wichtig ist einfach, dass die Gewichtsdecke 10% vom Körpergewicht des Kindes hat 🤗
Meine Tochter hat jtz 15kg und die Decke 2,3kg
Wenn sie eingeschlafen ist zoeh ich die Decke immer runter weils beim Durchschlafen weniger Probleme als beim Einschlafen gibt.