@Mohnblume88 ich versteh was du meinst.
Wir hatten vor 2 Jahren einen ähnlichen Gall, meine Tochter war 6 und es hat ihr fast das Herz zerrissen als sie ein ganz tolles Schleichpferd das sich das Geburtstagskind gewünscht hat im Geschäft gesehen hat und es dann weitergezogen ist.
Ich hab ihr gesagr, dass sie es sich ja auf Weihnachten wünschen kann 😅 (3 Monate hin)
Auf den Wunschzettel hats der Wunsch
dann gar nicht mehr geschafft.
Wenn ixh dran denke wie lang ich in den 90ern auf meine Wünsche warten musste. Auf den nächsten Anlass, bis Geld da war (mein Papa Maurer, meine Mama Hausfrau)….
Da gehts unseren Kindern viel zu gut.
- das Kind will Bücher einer Serie. Kein Proklem- auf Willhaben gibts welche un 2€ 🤪😅 zwar kostet das nicht die Welt, aber dieses schnelle Wünsche erfüllen (und ich tappe als mama immer wieder in die Falle) tut unseren Kindern nicht gut denk ich.
@cherie
Wird dein Kind noch gestillt? Es gibt Studien , dass der Körper Nüsse bei der Beikost-Einführung am besten verträgt (hinsichtlich Allergie) wenn Nüsse noch während der Stillzwit eingeführt werden.
Habt du oder der Vater des Kindes Probleme mit Nüssen?
Ich hab bei allen 3 Kindern ab dem 7/8. Lebensmonat immer wieder einen TL Nussmus zum Brei gegeben, oder Bananenbrot mit gemahlenen Nüssen.
Zu dem Horrorszenario Nussallergie-anaphylaktischer Schock- Rettung- Krankenhaus usw kann ich dir nur meine Vorgehensweise sagen seit ich Kinder habe.
Man kann viele Szenarien durchdenken, mir gibgs erst neulich wieder so als meine Große den Schulweg alleine gehen durfte.
Ich hab alles durchgedacht, vom Autounfall bis zum Pädophilen der sie verschleppt. Von einer Kinderuhr mit Notknopf, Handy, oder einem Sensor in der Schultasvhe.
Ich hatte schkaflose Nächte und war jesen Tag froh wenn sie mittags heimkam.
Dann kam aber irgendwie der Punkt wo mir eingefallen ist, dass sovieles nicht in meiner Hand liegt.
Krankheiten die aus dem Nichts kommen, Unfälle, Naturkatastrophen, Kriege….könnte ich auch alles durchüberlegen- aber ich tus meinem Seelenfriesen zuliebe nicht sondern versuche die Zeit mit meinen Kindern aufzusaugen 🥰
@sarina wenn für die beschenkte Person gebrauchte Bücher ok sind und man das Buch nicht mehr kaufen kann würden mich die Rillen weniger stören.
Eselsohren bzw Flecken im Buch schon eher.
@minx wir haben bei unsrer 2. Tochter die 3. FSME Impfung einfach vergessen, die ist in dem Wirbel komplett untergegangen (fast ein Jahr in Verzug)
Lt Hausarzt und Kinderarzt mussten wir nicht neu beginnen.
Ich hab 3x in Wels entbunden.
Bei der ersten Geburt war ich eine Nacht bzw einen Tag auf der Wochenbettstation, das Personal war nett und kompetent.
Die beiden anderen Male hab ich ambulant entbunden und bin nach ca 7h heim.
ich würd jederzeit wieder nach Wels und empfehl das KH allen meinen Freundinnen 🤗
Ich war auch mal in einer SS stationär, ich war mir der Wochenbettstation sehr zufrieden.
Das Personal im Kreissaal war toll, alle 3 Hebammen waren ein Traum bei den Geburten, total selbstbestimmt und ein wertschätzender Umgang.
Auf der gynäkologischen Ambulanz wars bei den Konteollen zwar immer lang zum Warten, aber auch dort hab ich mich gut aufgehoben gefühlt 🤗
@oli ich hab halt beim Gestationsdiabetes festgestellt, dass der Nüchternwert immer die Nacht wiedergespiegelt hat 😅
Viel Schlaf- guter Wert. Wachphasen- schlechter Wert.
Drum fürchte ich den Konteoll- Test etwas 🙈
@Paci mein super Radfahr-Tipp:
Nimm einen schal, fädle ihn unter den achseln deines Kindes durch, am Rücken ein Knoten, das Ende hältst du.
Dann hat er das Gefûhl, dass er nicht wegkippen kanm und Halt hat, und je nagh Geschicklichkeit kannst du den Schal fester oder lockerer halten.
UND: kein kreuzweh für mama beim Anschiebne 💪🏼