Mir kommt vor, dass manche Forums-Mitglieder die eeeewig dabei sind einfach glauben, die EINE richtige Meinung zu haben.
Und die wird dann eben in jedem Thread breitgetreten, Kritik geübt, beurteilt, klugge💩 usw
Man ist ja schon ein alter Hase 😆
Vl ist es auch einfach ein guter Zeitpunkt, dass die ein oder andere das Forum verlässt, und im Endeffekt ist es auch nicht schade wenn jemand geht, weil wir alle keine Freundinnen sind sondern einfach nur Fremde.
Weil sich viele an dem Wort helfen/Hilfe aufhängen- wenn mein Partner nach einem 10h Dienst zb den Geschirrspüler fertig macht weil ich mittendrin unterbrechen musste, dann empfind ich es auch als Hilfe/Unterstützung- denn diese 5min verschaffen mir ja woanders wieder einen Freiraum….
Klar Patriachat nervt massiv, mal mehr mal weniger, es ist unfair und es fühlt sich oft so an, als würd sich niemals nie was ändern-
ich seh es aber (hier in Österreich) schon als großes Geschenk an, dass ich jahrelang die carearbeit bei den Kindern leisten konnte, dass wir uns es erlauben können, dass ich lang daheim bleibe bzw dann mit weniger Stunden starte.
Gleichzeitig sehe ich dann aber auch seine Seite- Leistung bringen um eine 5-köpfige Familie zu ernähren.
Rechnungen für Therapiespäße unserer Kinder, Versicherungen die laufend zu zahlen sind….
Würd ich seine Rolle haben wollen? Nein, eher nicht 🙈
Mein 3. Kind lag bis zur 35. SSW in BEL
Wir haben dann Moxen probiert, die Hebamme hats uns gezeigt und nach wenigen Tagen hab ich dann echt gespürt wie sich das Baby gedreht hat 😅
@Mohnblume88 ich ertappe mich eben selber oft dabei. Kind hat einen Wunsch. Willhaben check weil „oh so nachhaltig, second hand….“
Aber trotzdem leben die Kinder (und auch wir erwachsenen) in einer Welt in der alles sofort schnell verfügbar ist.
Seit meine Tochter selber manchmal sag „kaufmas halt EINFACH 😱 auf willhaben“ hinterfrag ich under Konsumverhalten wieder etwas mehr.
Geduld ist eine Tugend, und grad bei Dingen die man nicht kaufen kann (wie zb ein Instrument lernen, im Sport besser werden) schadet wsch eine gewisse Grundausdauer nicht 😅
@Mohnblume88 ich versteh was du meinst.
Wir hatten vor 2 Jahren einen ähnlichen Gall, meine Tochter war 6 und es hat ihr fast das Herz zerrissen als sie ein ganz tolles Schleichpferd das sich das Geburtstagskind gewünscht hat im Geschäft gesehen hat und es dann weitergezogen ist.
Ich hab ihr gesagr, dass sie es sich ja auf Weihnachten wünschen kann 😅 (3 Monate hin)
Auf den Wunschzettel hats der Wunsch
dann gar nicht mehr geschafft.
Wenn ixh dran denke wie lang ich in den 90ern auf meine Wünsche warten musste. Auf den nächsten Anlass, bis Geld da war (mein Papa Maurer, meine Mama Hausfrau)….
Da gehts unseren Kindern viel zu gut.
- das Kind will Bücher einer Serie. Kein Proklem- auf Willhaben gibts welche un 2€ 🤪😅 zwar kostet das nicht die Welt, aber dieses schnelle Wünsche erfüllen (und ich tappe als mama immer wieder in die Falle) tut unseren Kindern nicht gut denk ich.
@Mohnblume88 wie alt ist deine Tochter?
Ich würds wsch bei einem kleineren Kind (2 oder max 3) tauschen falls ihres komplett neu und unbenutzt ist. Weils mir (wenn ich an meine mittlere Tochter denke) den Wirbel
Nicht wert wäre.
Bei einem größeren Kind mit mehr Verständnis würd ich es so habdhaben wie @kea es schreibt
@KFP js erst im Herbst erlebt. Kind (4 Jahre) hatte alle 4 Schneidezähne unten sehr locker.
Wir hsben 2 Tage gar nicht geputzt und mur breiig gegessen, dann nur mit weicher Bürste. Normaleriweise haben wir eine Elekteozahnbürste.
Harte Kost bzw abbeißen haben wir lang vermiesen.
Alle 4 zähne sind wieder angewachsen, einer der 4 isi leider grau geworden- wir wurden aber im KH vorgewarnt, dass das passieren kann