@Cafi1984 sie war schon eifersüchtig. Aber wir haben versucht ihr exklusiv Zeit zu bieten.eben mit Papas Hilfe. Entweder war er Mal eine Stunde mit den Jungs allein sodass wir Mädels Time genießen konnten. Spielplatz, Eis,...egal was. Oder Papa ist mit ihr allein shoppen gegangen, oder einfach nur zum Hofer einkaufen.
Ich hab auch abgepumpt sodass First Lady füttern konnte und eben als grosse Schwester helfen.
@lisawien bei meiner Schwester hat das gut geklappt mit dem gemeinsamen Zimmer. Das Baby war Recht brav und wurde gestillt, während dessen gab's Geschichte für die grosse. Es kann schon klappen. Ist Charakter abhängig, aber einen Versuch wert
@Talia56 da bin ich vielleicht extrem, aber stuhlwindel auch zu Hause geht bei uns nicht. Nicht wickeln wollen ist da keine Option. Es dürfen sich alle aussuchen wo oder auch von wem wenn Papa da ist, aber gewickelt wird.
Genauso sehe ich das halt auch im Kindergarten.
Bei der grossen sind es halt gesundheitliche Aspekte die das längere "im Stuhl sitzen" nicht erlauben , also gilt das auch für die Jungs von Anfang an.
@Talia56 ich bin da ganz deiner Meinung. Bei uns wird schon differenziert.
Bei dem Mädchen das zeitgleich mit meinem raffael eingewöhnt wird, hat es gestern nicht geklappt, da durfte die Mutter natürlich bleiben.
Es ist bei uns angedacht 2 Wochen Eingewöhnung. Bei einem dauerts dann halt nur eine beim anderen 3....sie wollen nur nicht das es sich über Monate zieht, weil es dem Kind dann noch schwerer fällt. Mama darf Monate mit und dann plötzlich nicht mehr.
Tränen heissen auch nicht immer gleich das sie nicht wollen, oft ist es Unbehagen und Verwirrtheit. Aber das erkennt man eh an der Art des Weines. Ob nun Panik und Verlust Angst oder nur kurzes beschweren über die Situation.
Meine grosse wird bald 5 und weint etwa einmal im Monat sie will nicht in den Kindergarten, aber kaum ist sie Mal da, geht's dann problemlos.
@Talia56 ich kenn ja den Kindergarten schon durch die grosse, die Krippengruppe erst seit gestern. Bei zwergi eins bin ich heute am 2. Tag auch wenig begeistert von der Gruppenleitung.
Die Pädagogen kenn ich vom sehen , aber die eine steht mir gar nicht zur nase.
Aber gut, sie ist nett zum kleinen also schau ich mir das an.
Ich kann nicht einen von dreien aus dem haus nehmen , nur weil mir eine Pädagogin nicht passt. eine gewisse Kompetenz muss sie haben, sonst wäre sie nicht Gruppenleitung.
Ich versteh aber das mulmige Gefühl wenn man da bedenken hat.
Aber ich denke wirklich beurteilen kann man's erst nach ein paar Wochen. Wenn Alltag ein gekehrt ist und der Kindergarten Routine ist, für Mama und Kind
@Julia. Jemand in der Pupertät zu etwas zu zwingen hat keinen Sinn.
Wenn du etwas liebst, Gib es frei. Wenn es zu dir zurück kommt "gehört" es dir .
Der Papa hat bestimmt dem Wunsch des Burschen nachgegeben. Da ist meiner Meinung nach nix falsch dran.
@Tati3177 ich denke die Zeit wird für euch arbeiten. Ihr habt ihm quasi Freiheit gegeben, spätestens mit 20 wird er das zu schätzen wissen.
Dank seiner Schwester und Papa wird mein Junior jetzt schon Rotz frech (ist fast 2) 🙈 er spuckt seinen Tee am Boden,hab natürlich geschimpft und er sagt ganz vorwurfsvoll : Mamma , imma meecka meecka (mecker)
Dann verlangt er : Mama Tee. Ich sag, ja mach ich dir gleich. er laut , kurz vorm schreien: nix geig (gleich) Jet. aba Pott !! (jetzt . aber flott)
Soll ich lachen oder weinen? 😅 Da merkt sich einer lauter Dinge die so nicht ganz richtig sind. 🙈
@Hase_89 die schluckimpfung würde ich gar nicht rechnen, ist ja auch schon die 2.
War bei uns genauso.
Pneumo und 6 Fach wurde immer kombiniert , auch bei der ersten.
Meine drei hatten wie erwähnt keine Nebenwirkungen davon.
@wusal86 bei mir war's zwar nicht gleichzeitig aber trotzdem tubektomie bds laproskopisch.
Ich hatte durch ivf eine Eileiterschwangerschaft trotz verlegten Eileitern. Seit die Dinger weg sind ging's bergauf: 3 isci Kinder mit ks.
Hatte noch nie so einen Bilderbuch Zyklus. Null Probleme.