@newmum ich hatte beim 2. Mal eine, aber wie oben schon erwähnt weil ich schnell heim wollte.
Ich hab also ein bisschen den Vergleich ohne und mit.
War für mich auch eher Stress und sie hat ja selbst bemerkt daß ich sie nicht Brauch.
Ich kann also sehr gut verstehen das man keine will und auch nix verpasst wenn man keine hat.
Schwangere werden immer angeschaut 😊 ich bin eine ältere Mama, Tochter mit 36 bekommen und mit 39 noch zwillingsjungs, mich haben auch immer alle angestarrt. Konnte die Leute denken hören: was muss die alte Schachtel noch Kinder kriegen.
Bei dir denken sie : noch selber a halbes Kind und schon schwanger. ...
Muss dir egal sein...einigen wird's gefallen und der Rest muss dir den Buckel runter rutschen. ..
@Feelinara du musst dich nicht rechtfertigen, gerade bei der Geburt darfst du Egoistisch sein. Hab eh geschrieben es ändert nix am Erlebnis ob er nun da ist oder nicht.
Du und dein Baby schafft das auch ohne ihn. Ihr seid ja eigentlich die einzigen beiden die mitmachen müssen 😏
@Feelinara sie wird auch ohne Mann schön bzw nicht so prickelnd. Es ändert im Prinzip nix ob mit oder ohne. Du machst es ja eigentlich so oder so allein mit deinem Baby. Händchen halten kann auch die Hebamme 😏
Ich verstehe das das gerade a blöder Zeitpunkt ist mit Auszug und et. Aber vielleicht renkt sich bei der Geburt auch alles wieder ein. Immerhin geht's jetzt sowieso nicht um euch als paar sondern allein ums Baby und Eltern seid ihr ja beide.
@Kaffeelöffel hier füttern alle Flasche, teilweise von Beginn an, du brauchst dich also für nix rechtfertigen.😉
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das du bestimmt nachts aufstehen musst. Wahrscheinlich genauso oft als ob du stillen würdest, anfangs zumindest.
Die Entscheidung liegt bei dir....
Ich möchte nur erwähnen, weil oben wo geschrieben wurde das es so viele ohne Grund in den vorzeitigen Mutterschutz schaffen. @Mohnblume88 glaub ich , du hast davon erzählt.
Eine konisation zum Beispiel ist kein offensichtlicher Grund, zählt aber zu den listengründen. Ohne bzw mit wenig gebährmutterhals kann es halt lebensbedrohlich fürs Kind sein wenn man zum Beispiel stiegen steigen muss etc.... Es ist aber denen die scheinbar ohne Grund freigestellt wurden nicht ins Gesicht geschrieben das es praktisch jederzeit zu fehl oder Frühgeburt kommen kann.
Die Liste wurde als Richtlinie eingeführt. Dennoch kann man weiterhin mit ausreichenden Attesten den Amtsarzt aufsuchen.
@Julie79 wie gesagt ein digitaler ist nicht Besser.
Aber die ständigen fragen positiv oder nicht würden bei einem digitalen wegfallen. Da steht schwanger und Basta.
Es wird nur jenen dazu geraten die sich Sorgen machen weil der Strich (zu) schwach sein könnte.
Es stimmt schon positiv ist positiv, egal welche Linie, aber das wissen halt nicht alle.