Ihr seids ja lustig da🤣
Da würde ich Mal sagen hier ist niemand zu dick, einfach alle zu klein für das jeweilige Gewicht. Mit 2m 80 oder so wären ja um die 100 kg okay😏
Ich würde definitv hier her gehören, schaffe es aber so oder so nicht☺️ also ich verdünnisiere mich im Sinne von raus aus dem Thread und dick bleiben 🙈😅
@Zouhla das wusste ich gar nicht. Schluck, mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir von Herzen das diesmal alles gut wird.
@Elisa231188 ich war in beiden SS im vorzeitigen Mutterschutz. Bei meiner Tochter wegen Gebärmutterhals Verkürzung (Dank konisation davor) in der 2. Wegen Zwillingen.
Ich kann dir nur sagen entgegen aller Prognosen war die 2. Ss viel einfacher und problemloser als die erste. (Meine grosse ist mit offenem Rücken geboren, Rollstuhlkind)
Es muss sich nicht alles wiederholen. Und auch ein Kind mit " vielleicht Handicap" wie deine grosse ist ein wunderbares geschwisterchen für das baby.
Dein vorzeitiger Mutterschutz klappt bestimmt ohne Probleme.
Arbeitslosengeld vermutlich nicht weil du in Österreich noch nicht gearbeitet hast aber vielleicht Notstandshilfe.
Ich würde mir einen Beratungstermin beim AMS machen. Du würdest schließlich gerne arbeiten. Das dich SS niemand einstellt ist ja nicht deine Schuld🙃🤔
Fragen kostet nix.
Es kommt schon immer auch auf das Einkommen deines Partners an, aber es wird da schon gerechnet das ihr zu dritt seid wenn du bei ihm gemeldet bist.
Mindestsicherung und Infos dazu findest auch im Internet.
Ich persönlich hab da auch zu wenig Erfahrung. Hab aber eine Freundin aus Deutschland die seit jahren in Wien lebt. Nur ist bis morgen noch in der Heimat😏 vielleicht hat sie dann ein paar Tipps die ich dir weiterleiten kann.
Ich denke impfen ist nur dann ein Streitthema wenn jede Partei unbedingt Recht behalten will und seine Meinung als Mittelpunkt des Universums sieht.
Ich impfe zumindest laut impfplan, meine Schwägerin lässt nicht impfen.
Jeder akzeptiert einfach die Meinung des anderen. Leben und leben lassen. Ich habe keine Bedenken meine Kinder mit ungeimpften spielen zu lassen und meine Schwägerin umgekehrt auch nicht.
Zum Thema Schwiegereltern sollte man ihnen genauso Klipp und klar erklären: eure Kinder, Eure Meinung.
Solltest du Rat brauchen weisst du wo du dich hinwendest, aber auf ungefragte Kommentare kann glaub ich jeder verzichten.
Meine Mutter brauchte die "Ansage" bei der grossen noch ziemlich direkt, bei den Geschwistern mischt sie sich automatisch nicht mehr ein. Meine Schwiegermutter tut es prinzipiell nicht, im Gegenteil: wenn sie Mal aufpasst werde ich gefragt ob sie dieses und jenes essen dürfen, wann sie schlafen sollten, ob sie dies und das Unternehmen darf....