@krümelchen ich bin der meinung je früher desto besser, er kennt es dann nicht anders. Natürlich macht man Ausnahmen, (Zähne, krank sein etc) aber mir ist wichtig das sie zumindest im Zimmer bleiben. Einer der zwillinge kann schon mal brüllen wie am Spieß, er beruhigt sich dann auch nur am Arm. Aber ich setz mich mit ihm direkt zu Bett und Spieluhr und sobald er ruhig ist ins Bett zurück. Rede nicht mit ihm. Ich zeig nur das ich da bin. Geh ein bisschen nach deinem Gefühl. Da liegst du sicher richtig. Vorher versuchen immer gleichen Ablauf einzuhalten. Beispielsweise wickeln Pyjama Flasche /stillen, singen streicheln und ins Bett. In ein paar Wochen weiss er spätestens beim Pyjama anziehen das der Tag zu Ende ist.
Spieluhr ist einfach dazu da was zu hören, zu sehen. Dann fühlen sie sich nicht so alleine und es klappt besser.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Ehrlich gesagt wollten wir für unsere grosse (3)nur ein Geschwisterchen. Aber es kommt immer anders als man denkt, sie hat zwillingsbrüder bekommen. Die kleinen sind erst 11 Wochen alt und alles noch recht anstrengend aber okay.
Wenn es wem net passt kann man demjenigen nicht helfen. Ich würde mich nicht um die Meinung anderer kümmern. Wenn der Wunsch da ist, soll es so sein. Immerhin musst du dich ja drum kümmern also sollte es auch deine /eure Entscheidung als Familie sein.
Meine maus ist drei, Mama hätte einige Ideen was damit gemacht werden könnte, aber first Lady mag nicht. Wenn es nach ihr ginge, nicht mal frisieren. Das ist ein ewiger Kampf. Aber abschneiden will sie auch nicht.
Ich bin Sooo froh das die zwillinge Jungs sind und ich das nicht mal drei machen muss.
Schnelle zwei zopferl, mehr is net drin
Ich weiss nicht ob das überhaupt geht. Kind auf Erwachsenen Station hab ich noch nie gehört.
Ich weiss aber das du eventuell Anspruch auf familienhilfe hast. Die beschäftigen sich mit dem grossen sodass du in Ruhe kotzen kannst. bzw dich ausrasten. Wenn du glaubst das du Infusionen brauchst geht das ambulant.
Gute Besserung, theoretisch solltest du es bald überstanden haben
@nzmal hab meist selber gekocht und püriert. Für unterwegs gab's dann mal Gläschen von hipp oder alete.
Sie mochte aber recht schnell nur noch obstgläschen und sonst nur selbst gekocht.
Mein Mann ist gelernter Koch und er sagt halt wenn ers selber macht weiss er was drin ist
A sturschädel was essen betrifft
Bei uns im kiga werden die Kinder an und ausgezogen je nach Temperatur. Maus geht mit Strumpfhose und Leggings (im Sommer ohne Strumpfhose), t shirt und Weste, für draussen gatschhose gefüttert /ungefüttert je nach Temperatur und ersatzgewand falls mal ein hoppla Passiert.
Meist wird im kiga eh gesagt auf was man als Mama achten soll/mitgeben soll..
@Siglinde90 ich hab mit Lebensstil eher rauchen oder (notwendige) dauermedikamente gemeint...
Das mumi das beste ist, ist eh allgemein bekannt, nur manchmal nicht möglich.
Dr wallner (im Web unter darm Doktor zu finden) Prädigt quasi... gesunder darm ist gleich gesundes immunsystem.
Und der darm reift auch ohne mumi. Bzw mit Mittelchen wie darm Balance, bigaia Tropfen und ähnlichen "gesunden" Bakterien.
Ich bin kein Verfechter vom stillen, bitte net falsch verstehen. Aber wenn es nicht auch ohne Muttermilch klappen würde wären alle flaschenkinder Dauer krank oder auf alles allergisch.
Aber das ist sicher ein anderes Thema als das erstellte und lässt sich ewig diskutieren. Sorry für den thread Missbrauch.
@Caudalie danke der Nachfrage.
Mr Mini ist ein echt braves baby, wie first Lady. Mr moppel ist immer am schreien wenn er wach ist sodass die anderen kaum zur Ruhe kommen. Bin zwar nicht sicher ob er ein echtes schreibaby ist oder es daran liegt das ich ihn nicht 24 Stunden auf mir haben kann, aber ich hab trotzdem einen Termin in der schreiambulanz und hoffe auf neue Ideen oder psychologische Weisheiten....
Sein Bruder trinkt fast nicht oder erbricht wenn er schreit, first Lady kann kaum schlafen und er selbst tut mir natürlich auch leid wenn er permanent schreit.
Ansonsten geht's schon ganz gut, Maximal 2 Flaschen in der Nacht, aber geschlafen wird halt trotzdem nicht
Ums Gewicht mach mir dir keine Gedanken, geht auch mit 40 noch weg hatte einen Tag nach Kaiserschnitt schon minus 11kg
Tja, gute frage aber geht's nicht immer irgendwie wenn man möchte?
Wir wollten zwei und haben drei (zwillinge 6 Wochen alt) Erfahrung hab ich also nicht, aber der normale Lebensstandard lässt sich sicher bestreiten. Ich denke es wird schwierig wenn alle drei auf schullsndwoche oder ähnliches wollen, da muss dann eventuell ein Urlaub dran glauben.
Ich bin wie gesagt fest überzeugt das es geht wenn man will. Aber gut mir bleibt ja nix anderes übrig als positiv zu denken.