@KrümelchenMC bei Oma gibt es zum Beispiel nur eine Dusche im Keller... Bei ihr haben wir die wanne am Esstisch ins Wohnzimmer gestellt. Da muss halt dann Papa ran zum ausleeren soviel Wasser ist ja nicht drin.
Vielleicht könnt ihr euch einen klapptisch fürs Bad besorgen, das ist dann auch immer schnell auf und abgebaut.
Aber ich glaube du kannst dich ans daneben hocken gewöhnen später spielen und planschen sie und ich denke das ist sicherer am Boden...
Ihre Brüder werden auch gleich zu Beginn im eigenen Zimmer schlafen. Sonst gibt es nur unnötige Eifersucht wenn die babies bei und schlafen dürfen und die grosse nicht...
Meine maus hat von Beginn an in ihrem Zimmer geschlafen, Türen offen.
Sie war glaub ich dadurch auch weniger gestört und hat mit 6 Wochen durchgeschlafen...
Man hat sowieso einen ganz anderen Schlaf mit Baby, das heisst du hörst jede Bewegung, jedes atmen auch nebenan. Ausserdem gibt's ja auch noch Babyphone zur akustischen Unterstützung
Wegen dem plötzlichen Kindstod wird ja sowieso vom familienbett abgeraten, wenns wegen dem ist, ist ein Raum mit ca 18 Grad und ein eigenes Bett sicherer. Es braucht aber nicht ganz dunkel und ruhig sein bei den kleinen. Nachtlicht reicht zum wickeln auch.
Später wenn sie nicht gleich wieder eingeschlafen ist, wollte ich aber auch nicht drei Stunden neben dem Bett sitzen und hab sie öfter mal mit zu uns genommen.
Das ist auch so geblieben, wenn sie nachts wach wird kommt sie halt und schläft bei uns weiter oder kuschelt noch vor dem aufstehen...
Man kann sich neben Dusche oder Badewanne knien bzw sich einen kleinen hocker hinstellen. Das gebücke is nämlich echt mühsam, daher die Idee in die Küche zu Übersiedeln
Wir hatten eine plastikwanne. Haben es auch oft in der Küche gemacht mit einem Kübel befüllt und dann einfach mit dem Ablauf über die Abwasch geschoben zum leeren.
Bzw Badewanne direkt in die Dusche gestellt wenn ich allein war.
Die Zimmer sind echt alle schön. Erinnern mich ein bisschen an ein einrichtungshaus
Wir sind mit babyzimmer noch nicht ganz fertig, meine große hat ihr Zimmer mitgestaltet
Habs gefunden, nur ob sich da noch was tut weiss ich leider nicht.
Persönlich kann ich dir integration Wien empfehlen die haben bei nahezu jedem Handicap Hilfe und Austausch Möglichkeit bzw Wissen passendes in deiner Nähe.
@sanxtay das hat gar nix mit schlechter Mutter zu tun. Wir können das alle (inkl mir) erst beurteilen wenn die kids gross sind. Ich will auch gar nicht urteilen was richtig oder falsch ist. Wir werden erst in vielen Jahren erkennen was richtig war, oder eben weniger....
Ich wollte nur darauf hinweisen das viele die mit Kindern arbeiten, die ich eben Woche für Woche um mich habe, die Worte im Artikel bekräftigen. Mit Sicherheit ist aber jedes Kind anders. Und nur weil 3 unter körperlicher durchsetzungskraft "leiden" muss es nicht heißen das das vierte das auch tut.
Es ist ja wirklich jedem seine Sache. Gsd sind wir alle verschieden und ich bin sicher das jeder für sein Kind und deren Bedürfnisse richtig handelt, bzw es versucht.
Ich habe oben auch geschrieben ICH finde es nicht richtig die körperliche Überlegenheit für Erziehung zu nutzen, rede da eben von mir.
Anderes steht mir ja gar nicht zu
@Driiiigsi danke der Nachfrage, der grossen geht's prima und den zwerglein im Bauch auch. Wird jetzt schon beschwerlich, 6 Wochen noch bis ks.
Wie geht's euch