@BlackPearl ich weiss es ist eine gradwanderung zwischen sich kümmern und eben doch Konsequenz.
Ich musste das auch mühsam erlernen. Wir wollten zu unserer großen 1 geschwisterchen, sind zwillingsjungs geworden und da ich eben nur 2 Hände habe musste ich lernen nicht jedem Pieps nachzugeben.
Zwilling 1 ist mit 11 Monaten frei gelaufen brauchte aber immer was in der Hand zum Gleichgewicht halten.er ist 4wochen nur mit Kochlöffel in der hand gelaufen 😂 vielleicht wäre das eine Alternative, das er was hält um dir nicht die hand geben zu können
Mein Neffe wird im Juni 2 und geht erst seit Februar selbst. Mein Bruder wollte auch nicht ständig mit ihm durchs haus rennen, er hat dann versucht ihm an ein gehwagerl zu gewöhnen. Was er halt vor sich herschieben kann und somit was zum halten hat. Hat nur bedingt funktioniert.
@kawaii_kiwi na vielleicht wirds was nach der Nudeln mit nix Phase 😅
Dafür rühren bei mir alle drei Reis nicht an. Brot nur bestimmtes und manchmal. (Wurst wird runtergezupft, brot fliegt in hohem Bogen dem gegenüber ins Gesicht 😖😊)
Wir warten auch noch auf auf Rückmeldung für heuer .
Hab erst heute mit der Leitung von Kindergarten geredet (Krippe) .
Sie meinte Ende März Werd ich es wissen.
Wir müssen also weiter warten
Puh heute war ein Tag..... Beide Jungs 13 Stunden am Stück durch die Wohnung gerannt, dort ausgeräumt, da Becher umgekippt, Spielzeug überall verteilt, auf Tische, Sesseln, bank geklettert, Buntstifte im Aquarium versenkt....
Um nur ein kleiner Auszug zu nennen 😏
Achja sie sind nicht ganz 17 Monate alt und sollten eigentlich noch Mittagsschlaf machen. 🙈
Ich sag 4 mal zur grossen setz dich hin beim trinken. Keine Reaktion, keine Antwort.
Ich also wieder: setz dich bitte hin
First Lady schreit mich an: ja Natascha (mein Vorname) ich hab's doch verstanden, verflixt noch Mal. 🙈
@Tati3177 ich hatte kein Bedürfnis, kackwindeln wechseln, Flasche machen...etc . Ich doch nicht, niemals. 😉
Wir hatten ein veranstaltungslokal, 7 Tage die Woche gearbeitet und praktisch in der Firma gewohnt. Party rund um die Uhr😝
Irgendwann haben wir dann gesagt ein Kind wäre schön nur hat's halt nicht sein sollen.
Nach jahrelangem Kampf in der Kinderwunsch Klinik inkl 1000 Hormone hat's dann geklappt.
Diesen Weg hätte ich früher nicht geschafft bzw durchgehalten. Meine grosse wurde ausserdem mit Spina bifida (offener Rücken) geboren. Mit 20 hätte ich mit dem Thema Behinderung und allem was an kämpfen und Therapie dazugehört nicht umgehen können. Mit 36 ging das wesentlich leichter da auch ich ein bisschen innere Ruhe gefunden hatte.
Für uns war der Zeitpunkt richtig. Habe alles erlebt was ich erleben wollte ohne Kind. Und jetzt im "alter"😊 hab ich mir halt die Erfahrung Kinder kriegen noch geholt 🙈 ausserdem hätte ich vor 20 Jahren keine Geduld für so ein zwerglein gehabt.
Damit habe ich (gsd) keine Erfahrung. Hab zwar drei isci Kinder aus dem goldenen Kreuz in Wien, aber eben ohne spendersamen.
Aber auch bei diesem Weg wird die einnistung das eigentliche Glücksspiel werden....
Vielleicht rufst du Mal verschiedene Kliniken an oder fragst wie es mit Samen ausschaut bzw ablaufen würde. So ganz unverbindlich? Eventuell sind auch Erklärungen auf der jeweiligen Homepage zu finden?
Bitte unbedingt deine Erfahrungen dann hier schildern, ist ein Thema das einige interessiert....