@_Kathrin_ ich habs 2014 nicht so tragisch gefunden. Dachte es ist normal weil ja nur unten geschnitten wird, oben wird ja nix verletzt. Mal sehen wie ich den 2. Ks Ende September überstehe
Ich denke es kommt auch viel drauf an wie man dem ks gegenüber steht. Ich nehm das an wie es ist und glaube das die innere Einstellung auch das schmerzempfinden beeinflusst.
@bonding da kann ich euch beruhigen... Da ich bei meiner Tochter eine geplante sectio bei 39 plus 1 (wegen medizinischer Indikation) hatte, hab ich so angst vor fehlender Bindung gehabt... Sie war 17 Tage im Künstlichen Tiefschlaf, wurde gleich nach der Geburt operiert. Sie wurde mir weder gezeigt, noch durfte ich sie anfassen. Am Tag 17 war es dann soweit sie wird drei und ist 100 Prozentig mindestens genau so anhänglich wie andere Kinder, wenn nicht noch mehr.... Wir hatten unser bondig eben zeitversetzt und alles prima.
@Lexy niemand verurteilt dich das du es spontan probieren willst, ich finde das echt mutig. Wichtig ist das beide richtig liegen und die babies nicht in Gefahr geraten... Wenn die Wehen einsetzen kann es so schnell gehen, das keine sectio mehr möglich ist weil das Baby zu tief liegt, also im geburtskanal ist....
Mit guter Beratung und medizinischer Begleitung aber durchaus machbar. (smz Ost in Wien macht auch zwillingsgeburten gerne spontan)
Die Mamis die einen ks trotz einer Indikation stur ablehnen, kann ich nicht verstehen. Es geht Immerhin um die Gesundheit des kindes/Kinder.
Es ist nix schlimmes und man kann genauso stolz sein wenn man sich praktisch bei vollem Bewusstsein den Bauch aufschneiden lässt.
Wenn der ks geplant ist bekommt man die Geburt wenigstens mit, wenn sie auch unnatürlich ist. Sollte ein spontanes probieren schiefgehen wirds in voll Narkose enden und man verpasst alles.
Ursprünglich war meine sectio zwischen ssw 37 und 38 geplant, wenn aber das Baby nicht fertig ist, zu klein, zu leicht wie auch immer wird eh gewartet. Da mein Ctg ohne Befund war, ich keinerlei Anzeichen hatte, mausi relativ zart, durften wir warten, bis kurz vor knapp.
Bei mir war es so das ich keine Wehen bekommen durfte, weil ihre Wirbelsäule keinen Druck ausgesetzt werden durfte...
Nach meinem empfinden ist ein ks bei 38 plus 0 völlig Ok. Hätte ich auf Wehen gewartet wären wir sicher weit über den et gekommen, sagt jedenfalls mein Gefühl.
Guten morgen, mausi hat bis 5 in ihrem Zimmer geschlafen und dann noch bis um 7.30 bei uns.
Ich hab die ganze Nacht auf die Abkühlung gewartet, um 5 kam sie dann endlich. Geschlafen hab ich aber wieder nicht, vielleicht klappt es kommende Nacht...
Sind schon fleißig beim weiterräumen...
Schönen Sonntag
@doppeljackpot_83 um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung ich werde mir auch a trage organisieren bzw den grossteil mit den kleinen am Vormittag erledigen wenn first Lady im kiga ist.
Sie fährt eigentlich schon recht brav, nur bergauf, über strasse /schienen oder in die öffis braucht sie hilfe... Im augarten, zum Spielplatz haben wir viel Platz und wenig kurven zum üben... September beginnt wieder ihr schwimmkurs und Rolli Training, das macht sie mitn Papa... Ich sag immer kommt Zeit, kommt Rat.
Am zwillingswagen ist so eine Art tritt Brett, vielleicht kann sie da oben sitzen... Müssen alles durchprobieren....
@flilein ich bin sprachlos
Fühle dich gedrückt und nimm dir viel Zeit zum erholen. Die Natur hat dir die Entscheidung abgenommen die du später vielleicht hättest treffen müssen. Es ist kein Trost, ich weiß. Aber alles wird gut... Denk an die Worte von @Lilie82 am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende.
Organscreening überstanden. Alles gut im Durchschnitt der ssw entsprechend. Foto reiche ich abends nach...gebährmutterhals bei 3,4 cm. Für meine Verhältnisse im Rahmen, darf erst am 20.6. Wieder zur Kontrolle.
@melisse das hört sich wirklich schon positiv an...Daumen bleiben gedrückt.
Am Donnerstag muss ich mit First Lady zum kontrollröntgen und gipswechsel... Fad wird es also eh nicht...