Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,607
Zuletzt aktiv
Punkte
220
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,303
Auszeichnungen
13
  • Austausch zu Sprachbegabung/Hochbegabung gesucht

    @alcione danke für Deine Erklärung. Und ja ich denk auch das Du im Babyforum nicht fündig wirst. Bzw generell in normalen Foren eher nichts passendes findest.

    Es gibt im Web eine Seite von Selbsthilfegruppen in jede Richtung. Womöglich ist da eine dabei. Speziell zum Austausch von Eltern hochbegabter Kinder.

    Ansonsten würde ich trotzdem darauf achten nicht zu viel in Begabungen zu interpretieren, sondern mich auf den Ausgleich zum Kind sein konzentrieren. Vorerst jedenfalls.

    alcionericzmelly210
  • Tiefenwahrnehmungsstörung Kind 5 Jahre

    @krümel05 hab ich auch hier geschrieben das ich anfangs sauer war.
    Ist kein Geheimnis- wenns wer nachlesen will im Kindaktuellforum zu finden.
    Bin ich übrigends nochimmer und darf auch die Threaderstellerin sein und bleiben.
    Ich weiß ja genau wie man sich fühlt wenn man sowas vor die Nase geknallt kriegt.
    Nur wars bei mir in der eigenen Familie und keiner im Umfeld der Kids der es beruflich hätten feststellen müssen.

    Aber eben, weil ichs schon durch hab kann ich sagen, dass das Wie nicht wirklich relevant ist.
    Sondern eben wie man weiter tut. Dem Kind zu liebe.
    Es gibt ja hier keine Diagnose. Nur eine Vermutung von einer Soki. Die macht nur ihren Job.
    es ist doch überall üblich das Kigakinder angeschaut werden

    Und ja klar kann man das Verhalten vom Kiga jetzt zerreden, sagt ja keiner das es auf die Art toll gemacht wurde. Aber wie gesagt, ich denke nicht das es der wirklich wichtige Punkt an der Sache ist.
    Es ist ohnehin zu spät es zu ändern.
    Hier hilft nur das Gespräch mit der Leitung zu suchen warum und weshalb das ohne Kenntnis der Erziehungsberechtigten gemacht wurde. Punkt. Mehr Möglichkeiten gibts nicht.

    Wenn man hört sein Kind hat eine Störung hauts wohl jedem die Sicherungen raus. Egal wer diese Hiobsbotschaft überbringt-es hat ja keiner das Recht über ein Kind zu urteilen das nicht das eigene ist. Vor allem ist das Wort so negativ behaftet.

    Ich wollte eigentlich nur anregen das so eine frühe Beurteilung auch was Gutes für später haben kann. Eben wenn man das Gedankenspiel Schule und Co weiter spinnt......
    itchifyTalia56melly210
  • Autismus Spektrum bei Kleinkinder

    @puffin da muss ich wiedersprechen.
    Es gibt keinen Asperger Autisten ohne Adhs und kein ADHS ohne Asperger Anteil. Natürlich können die Anteile weitauseinander liegen. 98% Adhs und nur 2 % Aspergeranteil, aber auch umgekehrt sind möglich. (Mir wurde das gerade im Rahmen der Diagnostik meines Sohnes erklärt)
    Und ja, diese beiden Sachen unterscheiden sich von Autismus wie ihn die breite Masse kennt. Trotzdem zählt beides zu den ASS.

    @Karin80 es gibt ganz viele AutismusSpektrumsStörungen. Oft aber nur autistische Züge, die gar nicht behandlungsbedürftig sind. Einiges kann sich "auswachsen". Bei Kleinkindern spricht man von Anpassungsstörungen die sich ähnlich äussern können. Eine richtige Diagnose wird erst in 2 Jahren möglich sein. Also mit 4. Eigentlich genau erst ab Schulalter.

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen das mein Sohn eine ASS hat. Aber meine Schwägerin ist Sonderpädagogin und arbeitet mit Autistischen Kindern. Sie hat mir die Termine mit der Diagnostik halt aufs Auge gedrückt. (Zahlt sie auch, ich hätte das nicht finanzieren können)
    War zwar sehr sauer, aber jetzt denk ich mir wenns R. Hilft dann schau ma mal. Es ist ja nur ein Gutachten. Ich muss es weder im Kiga noch später der Schule melden oder irgendwas anderes. Ich werde es aber natürlich im Fall der Fälle tun um ihm einen geschützteren Rahmen für seine Entwicklung zu bieten.
    Es kann aber auch rauskommen das ich einfach ein anspruchsvolles Kind hab mit ein paar Eigenheiten. Ohne das eine konkrete Diagnose genannt werden kann.
    Bis Juli haben wir noch Termine. Dann bin ich vielleicht schlauer.

    Talia56Karin80melly210
  • Windelfrei - Gibt's Geheimtipps?

    it4f7nmcynk0.png
    Als Beispiel...
    coconutsista2002
  • Wirbel gebrochen - Natürliche Geburt/Kaiserschnitt?

    Ich glaub das ist keine Frage für ein Forum.
    Würde das unbedingt mit dem Orthopäden besprechen.
    Und mit der Klinik. Auch ob du eine PDA bekommen könntest falls nötig.

    Ist schwierig das aus der ferne zu beurteilen. Ein gebrochener Wirbel heilt ja in der Regel wieder.
    Aber ohne ärztliche Rücksprache würde ich mich nicht für eine natürliche Geburt entscheiden.
    Auf Bekannte würd ich mich aber auch nicht verlassen.
    mothertobericz
  • Geschickt gezopft - zeigt die Frisuren eurer Kinder her!

    @soso jetzt sieht mans besser zemqgimkrobl.jpg
    azpwpdhya1tr.jpg
    sosoricz
  • Kleinkind 1 Jahr Diät

    @Carola9 Jungs zwar wahrscheinlich etwas anders aber meine sind 104 bzw 105cm gross und haben beide 18,5 kg.
    Voll im Mittelfeld.

    Bei der Grossen weiss ichs nicht mehr so genau, sie war und ist immer weit oben in der Kurve. Aber trotz fehlender Bewegungsmöglichkeit im Rahmen. (119cm und 25kg, Muskeln machen ja auch viel Gewicht)
    Meine Ärztin sagt es ist fast egal wo das Kind steht, es sollte nur ein kontinuierlicher Anstieg in der Kurve sein. Also Wachstum und Gewicht.
    Carola9sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Talia56 Solidarität ist wahrscheinlich das wichtigste überhaupt, da hast du völlig recht, aber eben auch Solidarität der eigenen Bevölkerung gegenüber. Eine Zwischlösung zwischen Existenzbedrohung und absultem Lockdown. Klar das dabei die Infektionszahlen steigen könnten, daher für mich wichtig das Intensivkapazitäten frei gehalten werden.
    Talia56girl1974Inesco
  • Gehörloses Baby - Wie kann ich meiner Freundin helfen?

    Wie gesagt ich kann es deiner Freundin schon nachfühlen. Sooo viele Ängste sind da mit im Spiel, ich kann heute leicht reden, hab ja vieles hinter mir und ist halt bei uns normal.
    Anderes wird noch kommen, Schule, Pupertät etc. Ein ewiges auf und ab. Gedanken macht man sich immer.
    Aber Ängste dürfen nicht den alltag bestimmen.
    Ich versuchte mir immer einzureden das es anderen viel schlechter geht. Kinder mit echten Krankheiten, geringer Lebenserwartung etc. Ich hab immer gesagt mein Kind ist nicht Krank, nur gehbehindert ☺
    Man braucht weder Füsse noch Ohren zum leben nur Familie die einem annimmt wie man ist.
    Deine Freundin wird einfach Zeit brauchen.

    Ich hab die Diagnose in der 20.ssw erhalten und konnte mich bewusst für meine Grosse entscheiden, mich 20 Wochen vorbereiten und trotzdem hat es noch Monate gedauert bis alles gut und normal war. Sie wurde in der ersten Lebenswoche 2x operiert, war ein paar Wochen im künstlichen Tiefschlaf....was ich sagen will ist das jede Mama unglaubliche Kräfte entwickeln kann wenn es ums eigene Kind geht. Und die Kleinen sind generell viel Stärker als Erwachsene, die stecken das super weg.

    Vielleicht hilft es ihr wenn du ihr vor Augen führst wie viel schlimmer es hätte werden können?
    Auch eine Selbsthilfegruppe ist Gold wert zwecks erfahrungsaustausch.

    Du als Freundin kannst eigentlich nur zuhöhren und abwarten.
    mmamiKatharinaBambina
  • Gehörloses Baby - Wie kann ich meiner Freundin helfen?

    Es kommt darauf an welches Implantat und natürlich auch welche Art von Hörstörung vorliegt. Ist der Hörnerv intakt stehen die Chancen gut das mit dem Implantat normal gehört werden kann. Es wird der mechanische Teil des Hörens (also Flimmerhärchen, Trommelfell, Schallwellenübertragung) übersprungen und das Gerät kommuniziert direkt mit dem Nerv ins Gehirn.
    Ist der Nerv geschädigt stehen die Chancen nicht so gut um zu höhren.
    Weiters hält das Teil vielleicht 20 oder 30 Jahre, was wenn man länger auf einen Ersatz wartet? Ich würde es wichtig finden Gebärdensprache zu lernen. Zumindest für den privaten gebrauch ein bisschen.
    Gehörlos ist im übrigen nie mit Entwicklungsverzögerung gleich zu setzen. Stichwort : Frühförderung . kind kennt es nicht anders, für Zwergi ist das ok, nur Mama braucht einen schubs in die richtige Richtung zwecks Umgang.

    Mit Mitleid oder Selbstmitleid wurde noch kein Kind gesund. Nehmt es doch einfach an ohne euch leid zu tun. Der Kleine ist ein vollwertig gesundes Baby. Ich weiss schon das deine Freundin im Moment viel mit der Diagnose zu tun hat, ich sag nicht das es leicht ist, aber je normaler sie damit umgeht, desto normaler ist es für das kind. Mit oder ohne Implantat.
    Mohnblume88KaffeelöffelKatharinaBambina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum